Must-Read-Bücher

  • 0 Antworten
  • 158 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Must-Read-Bücher
« am: 11. März 2019, 17:06:43 »
Inspiriert von Kassandras Liste der besten Romane aller Zeiten, spiele ich schon länger mit dem Gedanken eine "Must-Read-Liste" für mich zusammenzustellen.
Der Thread soll mir hier als Erinnerungsstütze dienen, wie auch als zur Diskussion, von welchen Büchern ihr meint, dass man sie gelesen haben sollte - z.B. weil sie einem ein neues Bild einer Thematik vermitteln, weil sie euch auf andere Weise im Leben weitergebracht haben, etc usw.
Ich habe mir ein paar "100-Bücher-die-man-gelesen-haben-muss-Listen" angeguckt, viele Bücher davon habe ich schon gelesen. Ich möchte also sortieren, welche sollte ich noch lesen.
Ich versuche heute abend mal ein paar Bücher rauszusuchen und bin gespannt auf eure Tipps!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister