Rezensions Exemplare zu verschenken

  • 4 Antworten
  • 702 Aufrufe

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7608
  • Ryle hira - life is what it is
Rezensions Exemplare zu verschenken
« am: 17. Mai 2019, 09:24:38 »
Hallo zusammen

Mit der Zeit sind doch einige Bücher im Regal gelandet, die da nicht unbedingt bleiben müssen
Ich habe letztes Jahr noch aussortiert aber trotzdem gibt es noch den einen oder anderen Lückenfüller

Darunter befinden sich auch Rezensionsexemplare

Da ich mich nicht bereichern möchte würde ich die Bücher an Euch liebe Büchermenschen verschenken wollen
(ich hoffe, dass ich das darf  :kopfkratz: )

Einzige Bedingung meinerseits:

Schreibt einen Leseeindruck und veröffentlicht ihn hier im Forum und auf mindestens einer anderen öffentlichen Webseite

Ich würde die Liste immer mal wieder ergänzen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7608
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Rezensions Exemplare zu verschenken
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 09:27:03 »
Davor und Danach: Überleben ist nicht genug
von Nicky Singer

Zitat
Was zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit?
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt, in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?
Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie die Jugendbücher „Die Wolke“ oder „Nichts“ von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.

Meine Rezi

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4459.msg70814#msg70814


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7608
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Rezensions Exemplare zu verschenken
« Antwort #2 am: 17. Mai 2019, 09:29:09 »
So schöne Lügen
von  Tara Isabella Burton

Zitat
Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New York durchzuschlagen. Eigentlich wollte sie Schriftstellerin werden – jetzt lebt sie in Brooklyn, hat mehrere miserabel bezahlte Jobs und wird von Selbstzweifeln geplagt.
Eines Tages begegnet sie Lavinia. Und die hat wirklich alles: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern – auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein – sie verfällt Lavinia und ihrer Welt. Auch wenn sie nicht das Geld hat, um in ihr zu bestehen. Irgendwann beginnt sie, die Freundin zu bestehlen. Und um sich aus ihrer Ohnmacht zu befreien, wird sie noch viel weiter gehen. Muss Lavinia sterben, damit Louise leben kann?
Tara Isabella Burton erzählt von einer toxischen Freundschaft und von der Macht sozialer Abgründe: ein so intensiver wie spannender Roman über eine Welt der Eitel- und Oberflächlichkeiten, schnell, klug und unverwechselbar.

Der Titel erscheint am 24.05.2019 auch als Hörbuch bei DAV (ungekürzte Lesung mit Britta Steffenhagen).

Meine Rezi:

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4579.msg72958#msg72958
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Rezensions Exemplare zu verschenken
« Antwort #3 am: 29. Mai 2019, 11:58:50 »
Falls sich noch niemand gemeldet hat, hätte ich Interesse an 
So schöne Lügen
von  Tara Isabella Burton

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7608
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Rezensions Exemplare zu verschenken
« Antwort #4 am: 02. Juni 2019, 17:12:00 »
Falls sich noch niemand gemeldet hat, hätte ich Interesse an 
So schöne Lügen
von  Tara Isabella Burton

Gruß Silke

Das ist gerade bei Carmen aber danach kannst Du es gerne haben  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.