2 Abschnitt - Kapitel 3 - einschließlich Kapitel 4

  • 16 Antworten
  • 349 Aufrufe

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Re: 2 Abschnitt - Kapitel 3 - einschließlich Kapitel 4
« Antwort #15 am: 14. August 2019, 11:03:44 »
Ich wurde ja schon ein bisschen vorgewarnt, aber wurde dann doch überrascht durch die sehr explizite Sex Szene, die ich nicht so erwartet habe in diesem Buch

Zitat
Passt schon, Frau wird auch fast ein bisschen neidisch auf Marci :rotwerd: :rotwerd:

Zumal Jack ja wirklich ein Traum"mann" zu sein scheint und nicht nur ein Bett-Roboter

Zitat
Zumindest den Abwasch können die Robo-Kumpels ihnen schon mal abnehmen

Vielleicht ist die Hausarbeit fast noch ein bisschen reizvoller als der Bett-Job  :zwinker: :-)

Zitat
Ja, diese Zusammenfassungen haben mich auch irritiert am Anfang, aber bei einem Hörbuch kann man das ganz gut an sich vorbei plätschern lassen, zumal Sandra Voss diese Passagen sehr angenehm vorträgt.
Gut das Martina den Grund für diese Zusammenfassungen hier so schön erklärt hat,

Ich bin da auch irritiert von. Und habe auch überlegt, ob es als Serie rauskommen soll. Am Anfang eines neues Buches , einer neuen Staffel, mag ich solche Zusammenfassungen sehr, einfach, weil das Lesen dann meistens schon was länger her ist. Hier im Buch stört mich das etwas, aber ich überlese es dann auch immer.

Zitat
Wobei mir dieses ganze Unterfangen irgendwie zu glatt lief.

Mir geht es ingesamt alles etwas zu schnell und zu glatt. Aber das hätte ich ja ahnen können, bei der Kürze des Buches.
Marci ist echt schnell bereit, ihr Leben zu opfern für eine Sache, die sie kaum kennt und deren Leuten sie kaum vertrauen kann
Dann diese Umprogrammierungen, dieser Chip der ihr eingesetzt wird: wie kann sie da so schnell zustimmen, das ist ja wirklich ein radikaler Eingriff. Und dann auch noch eine körperliche Veränderung, das finde ich schon ziemlich heftig.
Und dann lässt sie sich auch echt ziemlich schnell auf Jack ein und ist plötzlich auch recht forsch. Aber ob sie da wirklich nur körperlich drinsteckt? An ihrer Eifersucht sieht man ja ganz klar, dass sie da schon emotional mit Jack verbunden ist

Diese kurzen Störungen zur Basis haben mich auch misstrauisch gemacht, bin gespannt, was es damit auf sich hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2349
Re: 2 Abschnitt - Kapitel 3 - einschließlich Kapitel 4
« Antwort #16 am: 14. August 2019, 21:35:17 »
Zitat von: Inge
Ich bin da auch irritiert von. Und habe auch überlegt, ob es als Serie rauskommen soll. Am Anfang eines neues Buches , einer neuen Staffel, mag ich solche Zusammenfassungen sehr, einfach, weil das Lesen dann meistens schon was länger her ist. Hier im Buch stört mich das etwas, aber ich überlese es dann auch immer.

Das haben wir wohl alle etwas erstaunt zur Kenntnis genommen, dass es diese Zusammenfassungen vor jedem neuen Kapitel gibt.  :-)
Aber das hat Martina ja erklärt, der Verlag wollte das so.

Ich habe schon überlegt, dass ohne diese Zusammenfassungen mehr Raum für eine etwas ausführlichere Beschreibung der Charakter, beziehungsweise der Handlungsweise von Marci und Jack gewesen wäre. Irgendwie ist das für mein empfinden Platzverschwendung.

Beim Hörbuch konnte ich das jedoch gut überhören, aber wie ich das beim selbst lesen empfunden hätte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hätte es mich auch irgendwann genervt.
Ich bin zwar etwas älter, aber habe beim Lesen noch immer den Durchblick von einem Kapitel zum anderen.

Zitat von: Inge
Vielleicht ist die Hausarbeit fast noch ein bisschen reizvoller als der Bett-Job  

DAS habe ich heute auch gedacht, da hätte ich gerne einen Jack-Robot hier gehabt.  :-)

Zitat von: Inge
Mir geht es ingesamt alles etwas zu schnell und zu glatt. Aber das hätte ich ja ahnen können, bei der Kürze des Buches.
Marci ist echt schnell bereit, ihr Leben zu opfern für eine Sache, die sie kaum kennt und deren Leuten sie kaum vertrauen kann

Ich glaube Marci ist total überrumpelt worden und sie hat das Ausmaß ihrer Zustimmung gar nicht überblicken können.
Aber du hast recht, es geht alles etwas zu einfach und zu glatt. Für größere Komplikationen war wohl kein Platz in diesem Buch.
Jeder der die anderen Bücher von Martina kennt, weiß, dass dies nicht ihr üblicher Schreibstil ist.
Andersherum hat sie aber mit diesem Buch auch gezeigt, dass sie eine rasante Geschichte, flüssig geschrieben, auf 240 Seiten packen kann.
Und dabei auch noch mindesten 2-3 Seiten für die Zusammenfassungen verschwenden kann.  :rollen:

Zitat von: Inge
Und dann lässt sie sich auch echt ziemlich schnell auf Jack ein und ist plötzlich auch recht forsch. Aber ob sie da wirklich nur körperlich drinsteckt? An ihrer Eifersucht sieht man ja ganz klar, dass sie da schon emotional mit Jack verbunden ist

Dazu habe ich im letzten Abschnitt etwas ausführlicher meine Meinung Kund getan. :->
So wie ich deine Lesegeschwindigkeit kenne, wirst du das sicher morgen oder übermorgen lesen.   :zwinker:

Zitat von: Inge
Diese kurzen Störungen zur Basis haben mich auch misstrauisch gemacht, bin gespannt, was es damit auf sich hat

Das wird noch aufgeklärt.....  :tomate:

Liebe Grüße Annette