Allgemeines OT - oder auch Fragen an Martina Andrè

  • 15 Antworten
  • 387 Aufrufe

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Allgemeines OT - oder auch Fragen an Martina Andrè
« Antwort #15 am: 12. August 2019, 11:23:12 »
Hallo ihr Lieben

Ich habe nun auch endlich mit dem Buch angefangen
Und schaue mal, was ihr schon so Alles geschrieben habt

Zitat
Ich bin von Robotern fasziniert, seit ich mit kaum acht die Zeichentrickserie "Die Jetsons" https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jetsons gesehen habe.

Besonders "Rosie" ein schwebendes Roboter-Hausmädchen, das sämtliche Hausarbeiten erledigt, hatte es mir angetan. Ich war fest davon überzeugt, dass es dieses Hausmädchen in unserer Zeit geben würde und ich nichts im Haushalt mehr selbst erledigen müsste (wenn meine Mutter meinte ich solle im Haushalt helfen, damit ich eine gute Hausfrau werde (das hatte in den Sechzigern ja noch oberste Priorität) , habe ich mit Rosie argumentiert, die mir später garantiert alles abnehmen würde...) .

An die Jetsons erinnere ich mich auch noch sehr gut
Und so eine Rosie würde wohl reißenden Absatz finden, ich nehme bitte auch Eine  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore