Hat hier auch jemand an Rezi`s zu Hörbüchern interesse?

  • 6 Antworten
  • 2510 Aufrufe

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2308
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade die Rezi zu dem HB von Diana Gabaldon`s Buch "Die geliehene Zeit" geschrieben, und frage mich nun, ob auch hier im Forum jemand intresse hat an Rezi`s zu Hörbüchern????
Nun ja und wenn da wirklich interesse dran bestünde.....
Wo müsste ich dann die Rezi eintragen????  :kopfkratz:
Im Stocia zu den Rezi`s der Bücher???
Also da bin ich mir jetzt nicht sicher, wie man mit dem Thema Hörbuch hier umgehen soll.
Weiß einer von Euch wie wir das Handhaben sollen?
Gibt es hier vielleicht schon irgendwo einen Themenbeitrag zu HB???
@ Steffi, wie denkst darüber?
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Hat hier auch jemand an Rezi`s zu Hörbüchern interesse?
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 23:21:08 »
Hallo Annette!

Fände ich klasse - also die Rezis zu Hörbüchern.

Ich würde sie einfach genauso thematisch zuordnen, wie die "normalen" Bücher. Also einen Potter in Fantasy, den Gabaldon in Storica. Ist ja eigentlich nur ein anderes Medium.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2308
Re: Hat hier auch jemand an Rezi`s zu Hörbüchern interesse?
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 09:32:53 »
Hallo Steffi,
danke für deine Antwort, dann stelle ich das HB  auch unter Storcia Rezis ein.
Diese Rezi ist nicht gerade positiv ausgefallen, aber ich denke dafür sind Rezis da! Damit man auch mal seine Meinung sagt.
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Hat hier auch jemand an Rezi`s zu Hörbüchern interesse?
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 12:06:58 »
Hi Annette!

Ja klaro - Verrisse sind genauso wichtig wie Lobhudeleien! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Hat hier auch jemand an Rezi`s zu Hörbüchern interesse?
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 13:11:23 »
Hallo Annette,

Das finde ich auch eine super Idee  :knuddel:, da ich auch ab und zu Hörbücher höre. Und es natürlich schön wäre, wenn man vor Fehlgriffen gewarnt, oder sehr schönen HB verführt wird.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Hat hier auch jemand an Rezi`s zu Hörbüchern interesse?
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 20:08:30 »

Hallo Annette !

Ich habe gerade deine Rezi gelesen und fand es gut.

Ich hätte nichts dagegen, wenn mehr Rezis über HB kommen, da ich ab und zu auch mal eins kaufe und so gleich weis, von welchen ich die Finger lassen sollte.Außerdem kann ich so besser entscheiden, ob ich mir das HB leihe oder gleich das Buch kaufe.

Freue mich schon auf die nächste Rezi.

LG Schnecke

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2308
Re: Hat hier auch jemand an Rezi`s zu Hörbüchern interesse?
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 10:42:54 »
Hallo Ihr Lieben,
danke das ihr mir Mut macht, auch weiterhin Rezi`s zu HB zu schreiben.
@Schnecke, hier in Steffis Bücherkiste habe schon die Rezi zu dem HB "Die Markgräfin" und "Die Quints" irgendwo eingestellt (bzw. Steffi hat die Rezi eingestellt die ich ihr geschickt hatte) !
Ich hatte auch Rezis zu anderen HB geschrieben, aber da muß ich erst noch einmal in meinen Ordner Hörbücher schauen und dann stelle ich sie hier auch ein.
Es gibt auch wirklich schöne und angenehme HB und da ich viel Bastel und Handarbeite, höre ich dabei auch gerne mal ein HB!
Ich werde die Rezi`s mal ausgraben bei Gelegenheit wenn ich Ruhe und Zeit habe dazu.

@Steffi, wenn du von den Rezi`s noch etwas verwenden willst für die "Bücherkiste" dann bediene dich. Stell dir vor, als ich nach der Autorin und der Reihenfolge der Tante Dimity Bücher gegooglt habe und endlich eine deutsche Seite mit Info`s entdeckt habe.....
Was meinst du wo ich gelandet bin????
Hier in deiner Bücherkiste!!!!!!!!!!
Das zeigt doch wohl, wie Wichtig diese HP ist für Leseratten und Bücherwürmer. Danke Steffi  :knuddel:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette