Jules Watson - Das keltische Amulett

  • 11 Antworten
  • 4385 Aufrufe

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Jules Watson - Das keltische Amulett
« am: 08. Juli 2007, 14:35:18 »
Hier meine Kurzrezie zum 2. Teil der Saga:



[isbn]3442361303 [/isbn]

1) Cover:
Ein Blickfang, hübsch, aber nur Symbolisch.

2) Einstieg:
Durchschnittlich, mitten ins Geschehen, üblicher Übergang von Teil 1 zu 2.

3) Lesefluss/Sprache:
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Trotz der viel Beschriebenen Schlachten bleibt der Spannungsbogen.

4) Geschichte/Gestaltung:
Der Kampf um Schottland (diesmal mit Rom) geht weiter.

5) Figuren:
Man leidet mit den Figuren, auch mit den Nebendarstellern, die sehr viel Tiefe haben.

6) Das Wort zum Sonntag:
Ich habe geweint, das sagt alles!
Dinge die einen zum Weinen bringen füllen das Herz!

-

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4984
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #1 am: 08. Juli 2007, 14:36:37 »
Aaaaaah, haben will!!! Dein Satz "Ich hab geweint" (mehr hab ich nicht gelesen, warum mir der grad ins Auge gestochen ist, weiß ich nicht) überzeugt mich nur noch mehr, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen muss. Teil 1 kenn ich ja auch schon!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #2 am: 08. Juli 2007, 15:00:17 »
Hallo Kathrin,

oh ja, du kommst um die Fortsetzung nicht rum...
und du wirst weinen  :heul:

Ich warte schon ganz hibbelig auf den 3. Teil... ich habs aber auch immer mit Mehrteilern  :kopfkratz:

LG Tecil
Na der Spruch ist doch der Meine, lach, warst du nicht diejenige die die Übersetzung wollte? Vieleicht hat er dich deshalb so angesprungen  :detektiv:

Manu

  • Gast
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #3 am: 11. Juli 2007, 08:24:44 »
Hi Tecil ,
nach der Rezi zu urteilen hat dir das keltische Amulett noch viel besser gefallen. Habe beide Bücher zuhause und will bei der LR Tartan und Schwert mitmachen, ob ich das aushalte bis dahin :kopfkratz:

 :detektiv:Übrigens ich habe mir von Dir deinen wunderschönen Spruch übersetzen lassen.(Bei der Vorstellung)
LG
Manu

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #4 am: 11. Juli 2007, 09:04:01 »
Hey Manu,
Du also  :hau:...
Ja, das 2 Buch hat mir ein bissl besser gefallen, sagen wir mal, es gehtes mit der Handlung mehr zur Sache!
Ich will aber auch nicht zu viel veraten... ähm, das Werben in Teil 1 ist ääääähhh... lang.  :->
LG Tecil

kleinerbär

  • Gast
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #5 am: 27. Juli 2007, 10:37:55 »
Oh ihr Gleichgesinnte,

habe sowohl den ersten als auch den zweiten Teil gelesen bzw. verschlungen. Den ersten im Januar 05, den zweiten dann erst im März 06 und der dritte, der wird ja diesen Herbst erscheinen, lechz!!!

Ich frag mich nur, warum man so lange warten muss- bis es endlich weitergeht? Ist doch gemein. Ich möchte eigentlich immer gleich alles auf einmal lesen.

Ich bin gespannt, wie die Serie weiter gehen wird, es ist doch einiges an Zeit vergangen (im Buch meine ich). Es gibt da eine Leseprobe bei Blanvalet, ich weiss nur noch nicht, ob ich die lese oder nicht. Sonst möchte ich noch das Buch gleich haben und das kriegt man ja noch nicht im Buchhandel.

Ihr seht, da bin ich doch in der Zwickmühle - was tun, sprach das Huhn.  :hmschild:

LG kleinerbär

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #6 am: 28. Juli 2007, 20:34:08 »
Hey kleinerbär  :knuddel:

ja unser Geschmack ist sehr ähnlich  :->
Ich lese nicht vor, das habe ich mir bei DG angetan und mußte dann noch 6 Monate warten... das sind Schmerzen  :schrei:

Ja, da wir die Bände kennen... ich frag mich auch ein bissl, was jetzt noch kommen soll, hüstel. Mehr an dieser Stelle nicht  :pling:
LG Tecil

kleinerbär

  • Gast
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #7 am: 30. Juli 2007, 12:54:56 »
Hallo Tecil,

ich muss ja zugeben, das ich schon mal reingelinst habe in die LP. Nur ganz hab ich sie noch nicht gelesen, ich glaube das lass ich auch und warte dann doch lieber bis das Buch erscheint.

Das mit DG kann ich ja voll nachvollziehen. Aber die Serie habe ich schon abgeschlossen. Habe Sie komplett in einem Rutsch letztes Jahr gelesen, da hab ich mal ausnahmsweise gewartet bis alle Bände draussen waren. Den letzten Teil hab ich dann sogar als HC gekauft.

Ich kenn das von so einigen Serien, die ich angefangen habe und wo ich auf die nachfolgenden Teile warte.  :schrei:

LG kleinerbär

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #8 am: 01. August 2007, 10:50:09 »
Hüstel... Du hast die Serie mit DG abgeschlossen????
Kannst du hexen  :wah:  :->
Da kommt noch ein bissl was... und da warten auch ne Menge Leute drauf  :-)
LG Tecil

kleinerbär

  • Gast
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #9 am: 02. August 2007, 14:04:26 »
Oh nicht schon wieder.

Da meine ich eine Serie abgeschlossen zu haben - mit dem Buch 'ein Hauch von Schnee und Asche' und jetzt kommst du und schreibst, das da noch was kommt!

Weisst du denn schon was da kommen wird? Tät mich ja ganz dolle interessieren. :detektiv:

LG kleinerbär

kleinerbär

  • Gast
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #10 am: 03. August 2007, 10:46:18 »
Yuhu Tecil und an alle DB Fans,

ich habe soeben auf der Seite von DG (engl.) gelesen, das es noch ein:...."actually…and yes, yes, yes, there will be another Jamie and Claire book (possibly two; I have to get all the way through the American Revolution, and it was rather a long, complex kind of war) to follow A Breath of Snow and Ashes"... gibt. Einen Titel wird es wohl auch bald dazu geben.  :lesen:

Auf die englische Seite von DG bin ich über www.randomhouse.de/dynamicspecials/diana_gabaldon/home.html gelangt.

Dann heisst es eben nur noch  :brav:  warten und warten und nochmals warten!!!

Aber das kennen wir ja schon, gell.

LG kleinerbär

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Jules Watson - Das keltische Amulett
« Antwort #11 am: 03. August 2007, 12:03:10 »
 :-)

Oh ja, das kennen wir alle.
Es gab viele Spekulationen wie die Serie hätte enden sollen... im DG Forum...
einige wie ich fanden eine dicke Triologie hätte gereicht...
andere hatten nach 5 genug... ob es wohl sogar 8 werden???

Wir werden es erleben...