Monatsstatistik Januar 2020

  • 7 Antworten
  • 372 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5654
  • Ryle hira - life is what it is
Monatsstatistik Januar 2020
« am: 02. Januar 2020, 06:37:55 »
Violet
Autorin: Tracy Chevalier
Übersetzt von: Anne Rademacher
Verlag: Atlantik
Seiten: 352 (broschiert)
Genre: historisch
vorablesen.de Rezi Exemplar
ISBN-13: 978-3455007473

gutes Gesellschaftsportrait, aber langatmig über Themen, die mich nicht interessieren

Schneefall & Ein ganz normaler Tag
Autor: Simon Beckett
Übersetzt von:  Andree Hesse , Hans-Ulrich Möhring
Verlag: Rowohlt E-Book
Seiten: 64 (Kindle)
Genre: Krimi Kurzgeschichten
ASIN: B01KWFW3A2

yoah, ganz nett aber wirklich sehr kurz

0711ove Stories: Episode 1 Lara & Tim
Autorin: Adriana Popescu
Verlag: Books on Demand
Genre: Liebesgeschichte
Seiten: 56 (Kindle)
ASIN: B08287PBVS

nette kleine Liebesgeschichte

Neubeginn in Virgin River
Autorin: Robyn Carr
Übersetzt von: Barbara Alberter
Verlag: Mira
Seiten: 449 (Kindle)
Genre: Chick Lit
Band 1 der Virgin River Reihe
ISBN-13: 978-3745700800

Zu viele "heile Welt", wenn´s schön war
Zu viel "Drama", wenn´s spannend war

Erebus: Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See
Autor: Michael Palin
Übersetzt von: Rudolf Mast
Verlag: mare
Seiten: 400 (HC)
Genre: Sachbuch

Der Kinderflüsterer
Autor: Alex North
Übersetzt von: Leena Flegler
Verlag: Blanvalet
Seiten: 449 (Kindle)
Genre: Thriller

spannender Thriller mit leicht übersinnlichem Touch

Achtsam morden
Autor: Karsten Dusse
Verlag: Heyne
Genre: Krimi
Seiten: 416 (TB)

das hat richtig Spaß gemacht, super schräger schwarzer Humor in einer gut verpackten Kriminalgeschichte

Tanz auf Glas
Autorin: Ka Hancock
übersetzt von: Katharina Volk
Genre: dramatischer Liebesroman
Verlag: Knaur eBook
Seiten: 528 (Kindle)

zu kitschig, zu dramatisch, zu vorhersehbar

Stadt in Angst
Autor: John Matthews
übersetzt von: Andreas Jäger
Genre: historischer Kriminalroman
Verlag: Page & Turner
Seiten: 512 (TB)

tolles Zeitportrait, spannender Krimi, interessante Charaktere

Das Hotel am Drachenfels (Hotel Hohenstein 1)
Autorin: Anna Jonas
Genre: Familiengeschichte
Verlag: piper eBooks
Seiten: 544 (Kindle)

gutes historisches Portrait, interessant weil man die Gegend kennt, angelehnt an Downton Abbey, weil man etwas über die "Herrschaften" und die "Diener" erfährt

The Saint of Killers
Autorin: Mia Kingsley
Genre: Dark Romance
Verlag: Amazon Media
Seiten: 158 (Kindle)

heiße Spannung ;-)

Der Tod uns scheidet
Autorin: Melisa Schwermer
Genre: Thriller
Verlag: Edition M
Seiten: 265 (Kindle)

recht spannend, aber durchschaubar

Radio Activity
Autorin: Karin Kalisa
Genre: zeitgenössische Literatur
Verlag: C.H. Beck
Seiten: 351 (HC)

WOW, Schachtelsätze ohne Ende, die Story mit Sogwirkung

Über den wilden Fluss
Autor: Philip Pullmann
Übersetzt von: Antoinette Gissinger
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Seiten: 562 (Kindle)

gute Jugendfantasy, aber mit sehr offenem Ende
... es ist halt "nur" eine Vorgeschichte und ich weiß zu wenig noch von der Hauptgeschichte um die Zusammenhänge zu verstehen

Hörbuch

Levi
Autorin: Carmen Buttjer
Sprecherin:  Jasna Fritzi Bauer
Zeit: 05 Std 48 Minuten
Genre: Jugenddrama

gute Geschichte über Verlust und Trauer, erzählt aus der Sicht vom 11-jährigen Levi , die Erzählstimme passt aber nicht zum Alter

ES
Autor: Stephen King
Sprecher: David Nathan
Zeit: 52 Stunden 03 Minuten
Genre: Horror

WOW, was für ein Höllentrip, ich habe mich wunderbar gegruselt
Fürs absolute TOP Sternchen gefällt mir aber das Ende zu wenig
« Letzte Änderung: 17. Februar 2020, 07:12:51 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Monatsstatistik Januar 2020
« Antwort #1 am: 02. Januar 2020, 07:59:38 »
Ragdoll - Dein letzter Tag.  aus Dezember übernommenen
Autor: Daniel Cole
Genre: Thriller, Krimi

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (27. März 2017)
ISBN-13: 978-3548289199

Hangman- Das Spiel des Mörders
Autor Daniel Cole
Genre: Thriller

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (2. Januar 2018)
ISBN-13: 978-3548289212

gelungener 2 Band der Reihe                                                             


Ravinia
Autor: Thilo Corzilius
Genre:Fantasy

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (15. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3492268912

tolle Ideen und Charktere, die leider etwas mehr ausgearbeitet hätten werden können                     
« Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 17:02:34 von mowala »
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Nerolaan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 308
Re: Monatsstatistik Januar 2020
« Antwort #2 am: 02. Januar 2020, 13:01:08 »
Das Labyrinth von London (Alex Verus 1)
Autor: Benedict Jacka
Genre: Fantasy

Taschenbuch: 415 Seiten
Verlag: Blanvalet
ISBN-13: 978-3734161650


Wir sind das Salz von Florenz
Autor: Tilman Röhrig
Genre: Historisch

Hardcover: 896 Seiten
Verlag: Lübbe
ISBN-13: 978-3785720943


Die Karte meiner Träume
Autor: Reif Larsen
Genre: Belletristik

Taschenbuch: 436 Seiten
Verlag: Fischer
ISBN-13: 978-3596184446
abgebrochen
« Letzte Änderung: 31. Januar 2020, 15:15:47 von Nerolaan »

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1474
Re: Monatsstatistik Januar 2020
« Antwort #3 am: 03. Januar 2020, 08:17:30 »
Endgültig
Autor: Andreas Pflüger
Genre: Thriller
Seiten: 459

Musste mich erst ein wenig an den Schreibstil und die vielen Protagonisten gewöhnen; aber danach hat es mich gepackt und ich habe "Nägelkauend" die Geschichte als äußerst spannend und gelungen empfunden.


Hoher Einsatz
Autorin: Saskia Berwein
Genre: Thriller - Kurzgeschichte
Seiten: 59

Spannende Kurzgeschichte für zwischendurch.


Wir sehen uns unter den Linden
Autorin: Charlotte Roth
Genre: Familiensaga / Roman
Seiten: 528

Absolut gelungene, berührende, aufwühlende Familiengeschichte mit der richtigen Mischung geschichtlichem Hintergrund. Unbedingt lesenswert!


Seelentod
Autorin: Anna Simons
Genre: Thriller
Seiten: 464

Eine gelungene Fortsetzung zum 1. Teil "Verborgen" der Autorin, wobei mir in diesem Buch die Protagonistin ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, was die Spannung auf den nächsten Fall erhöht.


Corpus Delicti
Autorin: Juli Zeh
Genre: Science-fiction Roman
Seiten: 272

Sehr sperrig geschrieben, musste mich regelrecht "durchbeissen". Das Grundthema "Überwachungsstaat" hat mir zwar gefallen, aber der Funke ist dennoch nicht übergesprungen. Schade!


Der Tod uns scheidet
Autorin: Melisa Schwermer
Genre: Thriller
Seiten: 265

Netter und kurzweiliger Thriller. Allerdings konnte man viel zu früh den Täter erahnen, was ein wenig die Spannung aus der Geschichte genommen hat.


Seiten gesamt: 2047
« Letzte Änderung: 03. Februar 2020, 09:09:40 von Esmeralda »
Life is too short to read bad books. 

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 739
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Monatsstatistik Januar 2020
« Antwort #4 am: 03. Januar 2020, 12:59:39 »
Luar. Verbotene Kräfte ( 297)- Cara Lay. 1. Teil einer Trilogie
Kurzweiliger Mix aus Krimi und Fantasy, der mich insgesamt aber nicht vollständig überzeugt hat. 6/10.

Ruf des Sturms ( 429)-  Patricia Briggs 8/10
Die Erzähldichte war wieder mal unglaublich. Und wieder beginnt das Warten auf den nächsten Teil.

Die Enklave ( 345) - Ann Aguirre
Verstörend realistisch wirkende Dystopie, in der sich eine Gesellschaft entwickelt hat, die seit Generationen unter der Erde ihr Leben fristen muss und strenge Regeln entwickelt hat, um dieses Überleben zu sichern. 8/10

Kaschmirgefühl ( 188) - Bernhard Aichinger
Ein kurzweiliger Ausflug in ein ( für mich) sonst nicht interessantes Genre. Die Stippvisite war sehr unterhaltsam und die Auflösung hat dann sogar auf dem letzten Meter für Romantik gesorgt.7/10

Todeszeichen (345)- Saskia Berwein
Solide geschriebener Krimi, aber einfach nicht mein Genre. 6/10

Ich. Geschichten meines Lebens ( 392) - Katherine Hepburn.
Interessante Autobiographie von einer der faszinierenden Schauspielerinnen des alten Hollywoods. Nicht alle beschriebenen Ereignisse fand ich so faszinierend wie ihre Freundschaft mit David Lean und George Cukor und - natürlich- ihre gemeinsamen Jahre mit Spencer Tracy.

Aschenkindel (254)- Halo Summer
Sehr gelungene Märchenadaption, die mich positiv überrascht hat: die wesentlichen Elemente des Märchens sind da, werden aber mit detailreichen neuen Ideen so ergänzt, dass es sich fast wie eine ganz "neue" Geschichte liest. Hätte für mein Geschmack ruhig noch etwas ausführlicher sein  können. 7/10

Windherz.Lichtsplitter-Saga 1 (377)- Erik Kellen und Mira Valentin
Rezi hier: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4900.0
8/10

Die Glasbläserin von Murano (318) Marina Fiorato
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4066.msg82707#new
5/10
« Letzte Änderung: 25. Januar 2020, 14:05:36 von Firnsarnwen »
What we do in life, echoes in eternity

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1093
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Monatsstatistik Januar 2020
« Antwort #5 am: 07. Januar 2020, 11:42:27 »
Die zwölfte Nacht   (ca. 100 Seiten noch im Dezember gelesen, bis ca. 450 im Januar gelesen)
Autor: Charlotte Lyne
Seiten: 672
Genre: Historischer Roman
« Letzte Änderung: 03. Februar 2020, 14:03:43 von Tara »
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Online sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 439
Re: Monatsstatistik Januar 2020
« Antwort #6 am: 10. Januar 2020, 21:01:59 »
Ken Follett
Winter der Welt
Seitenzahl    1040
Erscheinungsdatum    14.08.2014
Sprache    Deutsch
ISBN    978-3-404-16999-3
Reihe    Jahrhundert-Trilogie 2
Verlag    Lübbe

12 books in 12 month
Bücherbingo
Rezension geschrieben


Daniel Kehlmann - Tyll
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (29. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499268086
ISBN-13: 978-3499268083

12 books in 12 month
Bücherbingo
Rezension geschrieben


Chris Carter - Kruzifix Killer
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 22. (15. Juni 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548281095
ISBN-13: 978-3548281094
Originaltitel: The Crucifix Killer

Bücher Bingo
Rezension geschrieben


Christoph Marzi - Malfuria I: Das Geheimnis der singenden Stadt
Taschenbuch: 328 Seiten
Verlag: Arena (1. November 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401501070
ISBN-13: 978-3401501079

Bücher Bingo
12 books in 12 month
Rezension geschrieben


Christoph Marzi - Malfuria II: Die Hüterin der Nebelsteine
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Arena (1. Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401501089
ISBN-13: 978-3401501086

Bücher Bingo
12 books in 12 month
Rezension geschrieben


Mark Benecke
Mein Leben nach dem Tod
Broschiert: 288 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth); Auflage: 7. Aufl. 2019 (30. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3431041337
ISBN-13: 978-3431041330

Bücher Bingo
Rezension geschrieben

« Letzte Änderung: 02. Februar 2020, 19:46:47 von sisquinanamook »
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4123
Re: Monatsstatistik Januar 2020
« Antwort #7 am: 29. Januar 2020, 21:58:34 »
Blutige Weihnachten
Verzaubert
(K)ein Womanizer für eine Nacht
Verliebt bis über beide Ohren
Falsche Nummer richtiger Mann
Tess Carlisle 2
J.D.Robb 38
Fight for Love
Snowflakes in Love
Verliebt in einen Herzensbrecher
Free Rebells MC......... zuviel 6
Players Temptation
Rocky Mountain Kiss (15)
Forgotten Places Storya 1
The perfect play 1
Gelbe Karte für die Liebe
Cherish Love 1
Ice Breakers 1
Chicago Devils
Dark Football Player 1.........zuviel 6
Chicago Vikings 1
Starting six Boston Razors 1
Starting six Boston Razors 2
Starting six Boston Razors 3
Touchdown er will doch nur spielen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!