Judith Merchant - Atme!

  • 37 Antworten
  • 1368 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Judith Merchant - Atme!
« am: 03. April 2020, 09:09:09 »
Zitat
Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.

Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.

Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.

Spontane Leserunde

Teilnehmer:
Inge
Esme

Start:
um Ostern rum

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1836
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #1 am: 07. April 2020, 10:55:16 »
Huhu Inge,

befinde mich auf der Zielgerade meines aktuellen Buches.
Von mir aus können wir gerne morgen mit dieser LR starten.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #2 am: 07. April 2020, 18:41:53 »
Oh ja, sehr gerne
Mit oder ohne Einteilung?
Das Buch hat offensichtlich sehr viele Kapitel ohne Nummern
Das Inhaltsverzeichnis sieht unübersichtlich aus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1836
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #3 am: 08. April 2020, 08:28:07 »
 :yahoo1:
Meinetwegen auch ohne Einteilung.
Lese eh die EBook-Version und hätte Schwierigkeiten mit Seitenzahlangaben oder so.
Und die Kapitel sind mitunter echt extrem kurz.
Habe nämlich gestern Abend schon gestartet.  :rotwerd: und bisher knapp 10% gelesen. 
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #4 am: 08. April 2020, 09:25:49 »
Ich lese auch eBook
Dann lesen wir einfach und schreiben ab und an und gut ist
Ich bin noch nicht gestartet, aber mal schauen was der Tag heute so bringt

Freue mich auf das Buch und den Austausch mit Dir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1836
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #5 am: 08. April 2020, 09:33:39 »
Ich freue mich auch.  :schmusen:

Und dann schreibe ich auch direkt mal meine ersten Gedanken hier auf.
Ich finde man kommt echt schnell in die Geschichte rein. Und man landet ja quasi direkt in "der großen Katastrophe", denn Ben ist ja schon auf den ersten Seiten verschwunden. Hatte mir gedacht, dass das noch ein wenig dauern würde; aber man merkt ja recht schnell, dass die Autorin die Geschichte mittels "Flashbacks" erzählt. Gefällt mir gut.
Nile finde ich (noch?) etwas komisch. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass ein traumahaftes Erlebnis sie prägt. Aber das ist nur so ein Gefühl.
Wie gesagt bin noch nicht so weit. Nile telefoniert derzeit die Liste von Bens Freunde ab, um zu erfahren wo er abgeblieben sein könnte. Die Reaktion von Markus war schonmal komisch.  :wah:
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #6 am: 08. April 2020, 10:43:31 »
Ich bin auf Seite 37, bei 9 %
Sie liegen gerade auf einer Wiese.
Was ich nicht verstehe ist, dass Nile denkt sie weiß bzw sie ahnt was passiert ist. Was könnte das sein?

Sie reagiert ja schon sehr über. Und ich finde sie auch komisch.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1836
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #7 am: 09. April 2020, 08:47:18 »
Habe gestern nicht so viel gelesen und bin aktuell auf Seite 119 (31%).
Aktuell war Nile gerade bei Bens Chef und hat erfahren, dass Flo ihn krankgemeldet hat.
Die Geschichte um Bens Verschwinden wird immer komischer. Und auch wenn Ben persönlich ja noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, finde ich ihn durch Niles Erzählungen auch irgendwie komisch. Sie stellt ihn für meinen Geschmack zu sehr auf ein hohes Podest und ich fürchte er ist gar nicht der Traummann für den sie ihn hält. Irgendwie habe ich auch immer mehr den Eindruck Nile lebt in ihrer eigenen kleinen Seifenblase.
Alle anderen bisher aufgetretenen Personen sind .... komisch. (Irgendwie benutze ich das Wort verdammt häufig im Zusammenhang mit diesem Buch.  :kopfkratz: :->)
Ähnlich wie Nile das Wort "Atme!". Was mich auch immer wieder irritiert ... klingt für mich nach ihrem Mantra, um nicht durchzudrehen.
Was ich ganz niedlich finde, ist, dass immer mal wieder spanische Begriffe eingestreut werden. Das freut mich persönlich ja.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1836
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #8 am: 09. April 2020, 16:41:33 »
Seite 156, d.h. 41%:
Ohman ... da haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen.  :wah:
Ben hatte offensichtlich eine eigene Wohnung und Nile erfährt davon, als sie Flo heimlich folgt.
Ich könnte mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, dass Nile irgendeine Form von psychischen Aussetzer hat und sich danach vielleicht nicht mehr an das Geschehene erinnern kann.
Sie hat auf jeden Fall Flo ziemlich übel verdroschen, so dass diese eine blutige Nase hat.
Vielleicht hat sie auch Ben verprügelt und es stimmt, dass nicht Flo, sondern Nile ihm das blaue Auge seinerzeit verpasst hat.
Ich finde es gerade ziemlich undurchsichtig, aber dadurch auch spannend ...
Life is too short to read bad books. 

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1836
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #9 am: 09. April 2020, 21:25:42 »
Stand: Seite 213 (57%)
Langsam aber sicher geht mir Niles Art ihre Beziehung zu Ben "schön" zu reden ziemlich auf den Keks.
Sie scheint krankhaft eifersüchtig und ein ziemlicher Kontrollfreak zu sein.
Mich würde es nicht wundern, wenn er tatsächlich abgehauen ist ...

Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #10 am: 10. April 2020, 09:28:24 »
Moin

Sorry, habe gestern quasi gar nicht gelesen, dümüel noch bei 21 % rum
Aber heute, heute ist kein Arbeitstag, heute wird gelesen ;-)
Lese Deine Kommentare dann später
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1836
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #11 am: 10. April 2020, 09:41:59 »
Alles klar.  :schmusen:
Ich schreibe derweil noch meine eigene Gedanken auf.
Bin aktuell auf Seite 262 (69%).
Ich finde die Geschichte immer spannender, aber auch undurchsichtiger. Da glaubt man im einen Moment noch, dass Nile voll den Knall hat und im nächsten Moment machen all ihre kruden Reaktionen einen Sinn.
Nile ist vor Jahren vergewaltigt worden und hat nur mittels Tabletten und ihrem sturen Einreden, dass Claus, ihr Vergewaltiger, tot ist, überlebt. Ben weiß mittlerweile davon und er hat wohl auch rausgefunden, dass Claus noch lebt und wo er lebt.
Dass ausgerechnet Claus nun auch verschwunden ist, finde ich ziemlich spannend.
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #12 am: 10. April 2020, 13:00:31 »
Seite 156, d.h. 41%:
Ohman ... da haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen.  :wah:
Ben hatte offensichtlich eine eigene Wohnung und Nile erfährt davon, als sie Flo heimlich folgt.
Ich könnte mir mittlerweile tatsächlich vorstellen, dass Nile irgendeine Form von psychischen Aussetzer hat und sich danach vielleicht nicht mehr an das Geschehene erinnern kann.
Sie hat auf jeden Fall Flo ziemlich übel verdroschen, so dass diese eine blutige Nase hat.
Vielleicht hat sie auch Ben verprügelt und es stimmt, dass nicht Flo, sondern Nile ihm das blaue Auge seinerzeit verpasst hat.
Ich finde es gerade ziemlich undurchsichtig, aber dadurch auch spannend ...

Genau DA bin ich auch gerade
Ich finde Nile gerade auch sehr verrückt und irgendwie unheimlich
Und traue ihr nicht
Aber Flo auch nicht
Spannend ist es allemal
Und undurchsichtig

Und gut geschrieben,  liest sich weg wie nix
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #13 am: 10. April 2020, 13:01:47 »
Und wie du schon schreibst
Atme! scheint Niles Mantra  zu sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7342
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Judith Merchant - Atme!
« Antwort #14 am: 10. April 2020, 13:39:31 »
Stand: Seite 213 (57%)
Langsam aber sicher geht mir Niles Art ihre Beziehung zu Ben "schön" zu reden ziemlich auf den Keks.
Sie scheint krankhaft eifersüchtig und ein ziemlicher Kontrollfreak zu sein.
Mich würde es nicht wundern, wenn er tatsächlich abgehauen ist ...

Bin jetzt genug an der gleichen Stelle
Als Nile von ihrer Vergewaltigung spricht und davon dass Carl Wagner tot ist, da haben meine Alarmglocken gebimmelt. Hat sie ihn getötet? Ich traue ihr das gerade zu. Wobei ich Flo gerade auch nicht verstehe.  Warum hilft sie Nile? Warum zeigt sie sie nicht an?
Irgendwie sind beide Frauen seltsam
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.