Leserundenplanung: Schwingen aus Stein - Ju Honisch

Begonnen von sisquinanamook, 13. April 2020, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Dann sind wir ähnlich weit. Ich habe die ersten vier Kapitel gelesen. Spoilerthread kommt gleich
Rock the Night!

Inge78

Ich habe auch gestern Abend die ersten 4 Kapitel gelesen und finde, es sind echt viele Anspielungen, die ich nicht verstehe
Überlege gerade wirklich ob das Buch Sinn für mich macht oder ob ich doch erst besser die anderen Bücher lese  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ne, bleib mal dran.
Das ging mir bei meinem ersten Buch auch so - wird aber besser.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch gerne eine Kurzzusammenfassung schreiben heute abend, die Dich ein bisschen erhellt, ohne zu viel zu spoilern.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Meint ihr nicht, dass es wichtig für die Story sein könnte, was die Zwei da vorher erlebt haben?
Zweifel gerade wirklich

:dong:

Und ja, ich weiß, ich muss Ju Honisch unbedingt nachholen :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nein, das ist nicht wichtig.

Das macht sie immer so, aber die Anspielungen sind für das aktuelle Buch nie von Bedeutung.

Ist sogar ganz witzig, wenn man die Vorgänger im Nachgang liest (hab ich ja auch gemacht - ich hab ja noch nicht mal mit dem ersten Band angefangen, sondern mit dem Vierten) und da muss man dann ab und an mal schmunzeln.

Ich war auch direkt wieder drin im Buch. Ich mag einfach den Schreibstil und den Witz.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Nun gut, wenn DU das sagst ...

Eine Zusammenfassung würde ich aber supergerne nehmen, wenn Du Dir die Arbeit machen willst

Ich mag den Schreibstil auch super gerne

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich mach mir über den Tag mal Gedanken, was wichtig für Dich sein könnte und fass es Dir hier zusammen.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 24. April 2020, 09:46:12
Zitat von: Inge78 in 24. April 2020, 09:42:41
Nun gut, wenn DU das sagst ...

Wie meinst Du das denn jetzt ?  :gr: :-)

Das ich Dir vertraue
:->

Zitat von: sisquinanamook in 24. April 2020, 09:45:26
Ich mach mir über den Tag mal Gedanken, was wichtig für Dich sein könnte und fass es Dir hier zusammen.

Danke
Ansonsten müsst ihr mir mal Dinge notfalls erklären

- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatDas ich Dir vertraue
:->

:knuddel:

Dann war mein hinterlassener Eindruck ja gar nicht soooo schlecht  :-)

ZitatDanke
Ansonsten müsst ihr mir mal Dinge notfalls erklären

Gar kein Ding. Frag einfach.
Das ist vielleicht sogar einfacher.  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Bin ganz Danielas Meinung. Ich glaube auch nicht, dass es extrem wichtig sein wird, was in den vorherigen Büchern passiert ist. Und wir versuchen Dich spoilerfrei aufzuklären.
Aber Salzträume solltest Du trotzdem lesen. Das war soooooo toll!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 24. April 2020, 11:29:48
Bin ganz Danielas Meinung. Ich glaube auch nicht, dass es extrem wichtig sein wird, was in den vorherigen Büchern passiert ist. Und wir versuchen Dich spoilerfrei aufzuklären.
Aber Salzträume solltest Du trotzdem lesen. Das war soooooo toll!

Jaaaaaa

:gr:

Aber fang jetzt nicht wieder mit der Spiegelreisenden an  :dong:

:umfall:

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Doch, doch, die musst Du nämlich unbedingt auch lesen.

Ich höre die Reihe ja als Hörbuch und finde sie toll  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 24. April 2020, 11:45:25
Doch, doch, die musst Du nämlich unbedingt auch lesen.

Ich höre die Reihe ja als Hörbuch und finde sie toll  :schmacht:

Daniela, wo warst Du nur die ganzen Jahre??? :schmusen:
Rock the Night!