Belgariad Saga, Bd. II: Kapitel 10 - Kapitel 14

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich bin dann auch soweit.

Inge, Du hast mir eigentlich alles schon vorweggenommen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Mit den Murgos und den Grolims bin ich allerdings immer noch nicht so ganz grün.
Wolf sagt ja zu Durnik: "Sie sehen sich sehr ähnlich. Es sind zwei verschiedene Stämme, aber sie sind wesentlich enger miteinander verwandt als mit allen anderen Angaraks.... aber Murgos und Grolims sind sich so ähnlich, dass man sie nicht auseinanderhalten kann."

Na toll, wenn selbst der Wolf es nicht kann, wie soll ich es dann können?  :gruebel:

Über die heiratswütige Gräfin habe ich auch sehr gelacht und Barak ist sogar einmal ein bisschen ironisch. Das mag ich sehr.

Ich bin ja normalerweise nicht für so Gefühlsduselei, aber Mandorallen mit seiner unerfüllten Liebe tut mir schon ein bisschen Leid.
Ich finde immer noch, es hat so ein bisschen was von Artus und seinen Rittern der Tafelrunde.

Zitat von: Christiane in 07. Mai 2020, 16:10:14
Dann eben antiquarisch  :meditate1:. Ich freu mich  :dance:.
Ich habe mal grade geschaut. Meine Tante hat alles Bücher von Eddings auf dem Reader:

Tamuli
Malloreon
Ellenium
Götterkinder

Ellenium ist dan die Trilogie um Belgarath und Polgara mit dem Riva Kodex.

Wenn es zeitlich irgendwie passt, würde ich gerne die Bücher, die ihr in einer LR lest  mit euch lesen.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 07. Mai 2020, 20:07:58
Mit den Murgos und den Grolims bin ich allerdings immer noch nicht so ganz grün.
Wolf sagt ja zu Durnik: "Sie sehen sich sehr ähnlich. Es sind zwei verschiedene Stämme, aber sie sind wesentlich enger miteinander verwandt als mit allen anderen Angaraks.... aber Murgos und Grolims sind sich so ähnlich, dass man sie nicht auseinanderhalten kann."

Na toll, wenn selbst der Wolf es nicht kann, wie soll ich es dann können?  :gruebel:

Na ja, Belgarath und Pol können das schon. Aber nur, wenn sie quasi den Geist desjenigen checken - und dabei könnten sie sich u.U. verraten, auf sich aufmerksam machen. Und selbst wenn man das wollte, diese Möglichkeit steht ja nun dem Durchschnittsmenschen nicht zur Verfügung. Da kann man dann nur anhand dessen, was derjenige an Fähigkeiten hat, raten.


Zitat von: Christiane in 07. Mai 2020, 16:10:14
Dann eben antiquarisch  :meditate1:. Ich freu mich  :dance:.
Ich habe mal grade geschaut. Meine Tante hat alles Bücher von Eddings auf dem Reader:

Zitat von: Dante in 07. Mai 2020, 15:32:05
Ellenium ist dan die Trilogie um Belgarath und Polgara mit dem Riva Kodex.

Nein sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Ellenium ist eine ganz unabhängige Trilogie, hat mit dieser Welt gar nichts zu tun. Ebenso ist es mit Tamuli und Götterkinder.   :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatNein sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Ellenium ist eine ganz unabhängige Trilogie, hat mit dieser Welt gar nichts zu tun. Ebenso ist es mit Tamuli und Götterkinder.   

Entschuldige, Du hast natürlich Recht.

Das Auge Aldurs - das ist die Trilogie um die es geht.

Die hat meine Tante aber auch.

Wie gesagt - sie hat alle Bücher von Eddings.... und ich damit auch  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe gestern Abend noch bei medimops zugeschlagen

Habe Belgarath der Zauberer. Roman, Gebraucht - Sehr gut
EAN: 9783404283019   4,20 €   1   
Polgara die Zauberin.   Polgara die Zauberin., Gebraucht - Gut
EAN: 9783404283125   3,46 €   1   
Der Riva-Kodex   Der Riva-Kodex, Gebraucht - Gut
EAN: 9783404204380   2,43 €   1   

gekauft

Und dann ist noch

Melmoth: Roman, Gebraucht - Sehr gut
EAN: 9783847906643  5,06 €  1

in den Warenkorb gehüpft  :kopfkratz:

ZitatEin fesselnder und wunderbar unheimlicher Roman



Helen Franklins Leben nimmt eine jähe Wende, als sie in Prag auf ein seltsames Manuskript stößt. Es handelt von Melmoth - einer mysteriösen Frau in Schwarz, der Legende nach dazu verdammt, auf ewig über die Erde zu wandeln. Helen findet immer neue Hinweise auf Melmoth in geheimnisvollen Briefen und Tagebüchern - und sie fühlt sich gleichzeitig verfolgt. Liegt die Antwort, ob es Melmoth wirklich gibt, in Helens eigener Vergangenheit?



Ein Buch, das einen packt und nicht mehr loslässt. Ein weiteres Meisterwerk von Sarah Perry.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 08. Mai 2020, 07:53:54
Ich habe gestern Abend noch bei medimops zugeschlagen

Habe Belgarath der Zauberer. Roman, Gebraucht - Sehr gut
EAN: 9783404283019   4,20 €   1   
Polgara die Zauberin.   Polgara die Zauberin., Gebraucht - Gut
EAN: 9783404283125   3,46 €   1   
Der Riva-Kodex   Der Riva-Kodex, Gebraucht - Gut
EAN: 9783404204380   2,43 €   1   

gekauft

:dance:  :laola:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

DAS nenne ich eine Verschwörung! :gr: Ich habe die Bücher gestern auch bei medimops bestellt...  :elch:
Aber bevor ich die lese, les ich erst die Saga zu Ende.

sisquinanamook

Wir könnten ja einfach bei dem Rythmus 1 Eddings pro Monat bleiben?

Wo wir jetzt alles so im Flow sind?  :-)
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Das in jedem Fall...und 2020 war dann nicht das Corona-Jahr, sondern das interne Buchrebellin-David Eddings-Lese-Festival   :aushecken:

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 08. Mai 2020, 10:51:48
Das in jedem Fall...und 2020 war dann nicht das Corona-Jahr, sondern das interne Buchrebellin-David Eddings-Lese-Festival   :aushecken:


Ein super Plan  :yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

 :wieher:

Find ich toll - klingt auch viel besser.

:aushecken:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Geniale Idee  :yahoo1:. Und wenn wir dann erstmal an den dicken Belgarath kommen müssen die Schnellleser unter uns sich auch nicht mehr so bremsen. Der hat seine
rund 800 Seiten  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

 :umfall:

Mit genug Zeit bin ich auch ein Schnellleser  :zwinker: :lesen:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Apropos, ich habe die letzten zwei Abend was Anderes gelesen bzw auch wenig gelesen ... werde aber heute Abend weiterlesen und dann auch die letzten beiden Abschnitte beposten
Mal sehen, wie das so am Wochenende passt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 08. Mai 2020, 11:43:09
:umfall:

Mit genug Zeit bin ich auch ein Schnellleser  :zwinker: :lesen:

Dann sieh mal zu dass Du dann Urlaub hast wenn die dicken Wälzer dran sind  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)