Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 29. Juli 2020, 11:49:40
Genau. Sonst hätten wir ja am Ende zweimal Band I und alle, die vielleicht nochmal hier reinschauen werden restlos verwirrt  :->. Dann mach ich das auch so und wir bitten Kathrin, den LR-Titel zu ändern in David-Eddings-Lesefestival.

Ich schreibe sie an

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 29. Juli 2020, 10:50:26
:klugscheiss: Dat Ding heißt Malloreon-Saga (Sorry, wollte endlich mal diesen ultra-niedlichen Smiley benutzen)

Und ja, ein neues Bord finde ich gut. Oder wir benennen dieses Bord in David-Eddings-Lesefestival um. Dann machen wir hier alles  :->

Is umbenannt.

LG :sauf:
Kathrin *aber scheiß drauf, Malle is nur einmal im Jahr, oleole und shalala...*
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2020, 14:01:00
Zitat von: Nerolaan in 29. Juli 2020, 10:50:26
:klugscheiss: Dat Ding heißt Malloreon-Saga (Sorry, wollte endlich mal diesen ultra-niedlichen Smiley benutzen)

Und ja, ein neues Bord finde ich gut. Oder wir benennen dieses Bord in David-Eddings-Lesefestival um. Dann machen wir hier alles  :->

Is umbenannt.

LG :sauf:
Kathrin *aber scheiß drauf, Malle is nur einmal im Jahr, oleole und shalala...*

Danke  :sauf:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatUnd in meinem Kopf wird es wohl Mallorca bleiben
Oder eben Malle  :dong:

Bei mir auch  :dong:

Und ich glaube ja, dass Barak, Silk und Belgarath auf Malle absolut auf ihre Kosten kommen würden  :-) :sauf:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Während Pol, Ce'Nedra und Durnik wandern gehen???? Und missbilligend gucken????  :hmschild:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ja genau. Das kann ich mir so riiichtig gut vorstellen. Und der arme Garion sitzt mal wieder zwischen alle Stühlen  :wieher:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Genau: Er traut sich nicht, gegen Polgara zu oponieren. Er will sich keinen Ärger mit seiner Frau einhandeln. Er will Durnik nicht enttäuschen. ....  Aber er würd soooo gern mit den Männern mit versumpfen. :sauf:   :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Und die Prophezeiung hält sich mal schön raus  :-) während das Auge Aldurs fröhlich vor sich hinsummt.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 29. Juli 2020, 15:20:29
Und die Prophezeiung hält sich mal schön raus  :-) während das Auge Aldurs fröhlich vor sich hinsummt.

Und auf Malle bestimmt sehr oft sehr rot wird

- Virginia Woolf

Christiane

Schon genial solche Bücher, bei denen man hinterher das Gefühl hat, die Protagonisten so gut zu kennen wie gute Freunde  :->.

Nerolaan

Wie gut, dass ich hier auch mal wieder reingucke...es wäre mir fast untergegangen  :rotwerd:

Christiane

Ich seh zu, dass ich zeitnah die Einteilung für das nächste Buch mache.  :funkey:

sisquinanamook

Ich habe zu meiner Schande total verpeilt, dass wir vom 17.09. bis 21.09. Besuch haben und ich da nicht zum lesen kommen werden.
Diese Leserunde werde ich euch also in jedem Fall hinterherhinken.
Früher anfangen geht auch nicht, denn mein aktuelles Buch Göttertrank von Andrea Schacht habe ich erst zur Hälfte durch und bin nicht sicher, ob ich es am WE beenden kann.

Also wundert euch bitte nicht, wenn meine Beiträge etwas verspätet eintrudeln - ich lese auf jeden Fall mit und werde auch was schreiben (und vielleicht liest es dann auch noch der ein oder andere ;) )
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Hallo in die Runde. Da es ja Montag los geht mit dem ersten Band des Malloreon, hab ich mal die Einteilung gemacht. Diesmal hab ich mich an Eddings' Gliederung gehalten. Dadurch sind die Abschnitte länger (so um die 150 Seiten jeweils), aber ich meine mich zu erinnern, dass es in diesem ersten Band der Reihe noch nicht so rasant losgeht, dass wir kürzere Abschnitte brauchen würden. Wenn Euch das so aber nicht gefällt meldet Euch bitte. Ich kann das auch noch ändern und die Abschnitte jeweils halbieren.
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf unsere Freunde ...

Nerolaan

So, ich bin gewappnet. Fang aber evtl. morgen erst an. Sind heute Abend noch eingeladen. Freu mich schon!  :yahoo1: