Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 04. November 2024, 10:44:37"Sleipnier beschleunigte seine Schritte zu einem schnellen Tölt, so dass seine dicke braune Mähne wild hin und
her schaukelte."

Spoiler
Satu Rämö: HILDUR - Die Spur im Fjord
[Schließen]

Das ist mal so richtig isländisch  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 06. November 2024, 09:51:56
Zitat von: SilkeS. in 04. November 2024, 10:44:37"Sleipnier beschleunigte seine Schritte zu einem schnellen Tölt, so dass seine dicke braune Mähne wild hin und
her schaukelte."

Spoiler
Satu Rämö: HILDUR - Die Spur im Fjord
[Schließen]

Das ist mal so richtig isländisch  :schmacht:
Ja, ich habe das Buch gestern beendet.
Krimi und Spannung und so, hat Luft nach oben, aber in dem Buch lernt man viel über Land, Leute und Kultur!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

"Das hier war nicht geplant"

Spoiler
Reality Show / Anne Freytag
[Schließen]
Mein Blog

mowala

"Das Hupen der Autos tat mit in der Ohren weh"
Spoiler
Das kleine Cafe der zweiten Chancen, Shiriota
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

"Die Welt ist schwarz"

Spoiler
Melanie Raabe: Die Wahrheit
[Schließen]
Mein Blog

SilkeS.

"Meine Mutter hat sich die erste Zigarette des Tages angezündet, ihr liebste, die inem beim Aufwachen die Lunge verbrennt."

Spoiler
Die Postkarte / Anne Berest
[Schließen]
Mein Blog

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 18. November 2024, 09:09:52"Meine Mutter hat sich die erste Zigarette des Tages angezündet, ihr liebste, die inem beim Aufwachen die Lunge verbrennt."

Spoiler
Die Postkarte / Anne Berest
[Schließen]
Oh, super, Du fängst also damit an.
Bin gespannt, ob Du es auch so gut findest.
Irgendwann werde ich es dann auch mal lesen.  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Als ich mit dem Auto vorgefahren komme, wartet Jakob schon vor dem Schulgebäude.

Spoiler
"Kleine Monster" von Jessica Lind
[Schließen]

Esmeralda

Als ich vor ein paar Jahren pleite war, stellte ich mich freiwillig für eine Forschungsstudie an der Universität von Pennsylvania zur Verfügung.

Spoiler
"Schlafenszeit - Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt" von Jason Rekulak
[Schließen]

mowala

Zitat von: Esmeralda in 19. November 2024, 10:44:49Als ich vor ein paar Jahren pleite war, stellte ich mich freiwillig für eine Forschungsstudie an der Universität von Pennsylvania zur Verfügung.

Spoiler
"Schlafenszeit - Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt" von Jason Rekulak
[Schließen]

Das hat mir gut gefallen, die Zeinungen fand ich allerdings teils echt spooky :wah:
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

mein 2. currentlyreading:

Paris war einfach dieStadt.

Spoiler
Die Buchhändlerin von Paris / Kerri Mahen
[Schließen]

Mein Blog

Esmeralda

Zitat von: mowala in 19. November 2024, 12:52:43
Zitat von: Esmeralda in 19. November 2024, 10:44:49Als ich vor ein paar Jahren pleite war, stellte ich mich freiwillig für eine Forschungsstudie an der Universität von Pennsylvania zur Verfügung.

Spoiler
[Schließen]

Das hat mir gut gefallen, die Zeinungen fand ich allerdings teils echt spooky :wah:
Deine Rezi hat mich ja auch zum Kauf inspiriert.  :flirt:
Hab knapp ein Viertel gelesen und es liest sich echt super :-> und ja, die Zeichnungen sind schon echt spooky.  :wah:

Kathrin

"Stell Dir vor, was wabernd auf dem schwarzen Grund eines Sees liegt."

Spoiler
Shelley Read: So weit der Fluss uns trägt
[Schließen]

Wenn ich das mal eher gewusst hätte, das hätte ein tolles (?) Wanderbuch für das nächste Jahr sein können. Aber da habe ich andere Pläne ... aber wer weiß, ob ich die nicht noch umschmeiße ;-)
Rock the Night!

SilkeS.

"Ich sehe... ich sehe bleiche Knochen in deiner Zukunft"

Spoiler
Das Mörderarchiv / Kristen Perrin
[Schließen]
Mein Blog

nala11

"Seit Atlanta schaute sie mit einer fast körperlichen Freude aus dem Speisewagenfenster."

Spoiler
"Geh hin, und stelle einen Wächter"
Harper Lee
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.