Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: nala11 in 28. Januar 2025, 20:11:57"Seit Atlanta schaute sie mit einer fast körperlichen Freude aus dem Speisewagenfenster."

Spoiler
"Geh hin, und stelle einen Wächter"
Harper Lee
[Schließen]

Ohohohoh. Ich bin sooooo auf deine Meinung gespannt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

"Wenn ihr was seht, hebt ihr die Hand."
Spoiler
Von hier bis zum Anfang / Chris Whitaker
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Hans

Es ist durchaus etwas dran an der Behauptung, dass man die Schriftstellerei nicht unterrichten kann, vor allem wenn man das Schreiben als Kunst und nicht als Handwerk betrachtet.

Spoiler
Elizabeth George, Meister Klasse - Wie aus einer guten Idee ein perfekter Roman wird
[Schließen]
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

nala11

Zitat von: Tara in 29. Januar 2025, 09:14:05
Zitat von: nala11 in 28. Januar 2025, 20:11:57"Seit Atlanta schaute sie mit einer fast körperlichen Freude aus dem Speisewagenfenster."

Spoiler
"Geh hin, und stelle einen Wächter"
Harper Lee
[Schließen]

Ohohohoh. Ich bin sooooo auf deine Meinung gespannt!

Ich auch.  :lesen:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

"Ich finde, wir sollten tauschen." erklärte ich Bee und reckte mich, damit ich über meinen Computerbildschirm hiweg mit ihr reden kann"

Spoiler
Time to love - tausche altes Leben gegen neue Liebe / Beth O'Leary
[Schließen]
Mein Blog

SilkeS.

"Als Margery zehn war, verliebte sie sich in einen Käfer"

Spoiler
Miss Bensons Reise / Rachel Joyce
[Schließen]
Mein Blog

SilkeS.

"Wenn sie einen flachen Stein geschickt über das Wasser werfen, wird er viele Male in unterschiedlichen Abständen die Oberfläche berühren"

Spoiler
Das Geheimnis der Glasmacherin / Tracy Chevalier
[Schließen]
Mein Blog

SilkeS.

"Es war Spätwinter in Nord-Rus und der Himmel düster vom Niederschlag, der weder Regen noch Schnee war"

Spoiler
Der Bär un die Nachtigall / Katherine Arden
[Schließen]
Mein Blog

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 25. Februar 2025, 08:21:56"Es war Spätwinter in Nord-Rus und der Himmel düster vom Niederschlag, der weder Regen noch Schnee war"

Spoiler
[Schließen]

Oh, da bin ich aber gespannt, wie es Dir gefällt. Für mich war es ja leider eine kleine Enttäuschung.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 25. Februar 2025, 08:35:52
Zitat von: SilkeS. in 25. Februar 2025, 08:21:56"Es war Spätwinter in Nord-Rus und der Himmel düster vom Niederschlag, der weder Regen noch Schnee war"

Spoiler
[Schließen]

Oh, da bin ich aber gespannt, wie es Dir gefällt. Für mich war es ja leider eine kleine Enttäuschung.

Ich mochte es sehr, ich muss unbedingt weiterlesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

In Terminal 4 wimmelt es von Menschen, der Geruch von feuchter Wolle und Kerosin umgibt mich.
Spoiler
Der Tausch / Julie Clark
[Schließen]
Mein Blog

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 03. März 2025, 07:44:21In Terminal 4 wimmelt es von Menschen, der Geruch von feuchter Wolle und Kerosin umgibt mich.
Spoiler
Der Tausch / Julie Clark
[Schließen]

Das mochte ich richtig gerne und habe es noch echt gut in Erinnerung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

"Mit Mitte fünzig zog ich zu meiner Mutter aufs Land nach Schleswig-Holstein, wo sie unweit der Ostseeauf einem auf einem weitläufigen, ja parkähnlichen Grundstück lebt."

Spoiler
Man kann auch in die Höhe fallen / Joachim Meyerhoff
[Schließen]
Mein Blog

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 13. März 2025, 08:02:44"Mit Mitte fünzig zog ich zu meiner Mutter aufs Land nach Schleswig-Holstein, wo sie unweit der Ostseeauf einem auf einem weitläufigen, ja parkähnlichen Grundstück lebt."

Spoiler
Man kann auch in die Höhe fallen / Joachim Meyerhoff
[Schließen]

Bin gespannt wie es Dir gefällt.

Spoiler
Ich lese aktuell "Alle Toten fliegen hoch: Amerika" von Joachim Meyerhoff und ich mag seinen Schreibstil sehr
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 13. März 2025, 08:35:27und ich mag seinen Schreibstil sehr
Dann schau Dir mal Arno Geiger an, der könnte Dir auch gefallen
Mein Blog