Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 08. Juni 2021, 07:16:46
Die Meinungen zu dem Buch gehen stark auseinander. Sandra ist glaube ich die einzige die es gut fand und mir gefällt es bis Seite 63  bisher auch sehr gut. Plot ist eben mal was ganz anderes.
Bin sehr gespannt auf Deine abschließende Meinung, Silke.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ach, schlecht fand ich es nicht
Tara, ich könnte es Dir mit dem Wanderbuch zusammen schicken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Hach ja das wäre nett!  :schmacht: Interessiert bin ich ja schon
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Meine Eltern haben sich für Deutschland entschieden.

Spoiler
"Grünkohl und Curry" - von Hasnain Kazim
[Schließen]

Ab heute lese ich parallel.  :zwinker:
Denn irgendwie "packt" mich das Zweitbuch "Ein wenig Leben" nicht so wirklich  :nixweiss1: ; dennoch bin ich nicht bereit es abzubrechen.
Vielleicht klappt es als Parallelbuch besser.

SilkeS.

Seit heute morgen Frisch auf den Ohren:
"Großmutter hat ein Mädchen auf der Straße gesehen"

Spoiler
Herkunft von Saša Stanišić
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 14. Juni 2021, 09:44:35

Spoiler
[Schließen]

Ich hab ja kürzlich ein anderes Buch des Autors gelesen, das mir gut gefallen hat. Bin gespannt wie Dir dieses gefällt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 14. Juni 2021, 10:47:03
Zitat von: Esmeralda in 14. Juni 2021, 09:44:35

Spoiler
[Schließen]

Ich hab ja kürzlich ein anderes Buch des Autors gelesen, das mir gut gefallen hat. Bin gespannt wie Dir dieses gefällt...
:-)
Vermutlich "Auf sie mit Gebrüll..."?!
Das war meine Empfehlung.  :zwinker:
Oder hast Du noch ein anderes gelesen?  :gruebel:

Diese hier liest sich auf jeden Fall auch schon wieder super-interessant.  :smilie_les_0081:

Christiane

Genau. Und das fand ich klasse. Gerade hab ich mal eine Leseprobe aus seinem Buch gelesen über seine Zeit als Reporter in Pakistan. Das juckt mich jetzt auch gleich in den Fingern...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 14. Juni 2021, 11:02:07
Genau. Und das fand ich klasse. Gerade hab ich mal eine Leseprobe aus seinem Buch gelesen über seine Zeit als Reporter in Pakistan. Das juckt mich jetzt auch gleich in den Fingern...
"Plötzlich Pakistan"? Das interessiert mich auch und ist schon auf meinem Wunschzettel notiert.

Christiane

Ja, das war es. Aber ich glaub, ich muss noch widerstehen. Hab mir gerade erst ein sauteures Hundebuch geleistet, das ich heute noch abholen muss.  :rollen:

sisquinanamook

Ich hab von Haznain Kazim "Post von Karl-Heinz" gelesen und fand es ziemlich erschreckend, aber ziemlich beeindruckend, wie der Autor mit Hassmails umgeht.
Die anderen Bücher von ihm würden mich auch interessieren, aber langsam wächst mir mein eigener SUB/Wunschliste über den Kopf fürchte ich....  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 14. Juni 2021, 14:24:03
Ich hab von Haznain Kazim "Post von Karl-Heinz" gelesen und fand es ziemlich erschreckend, aber ziemlich beeindruckend, wie der Autor mit Hassmails umgeht.
Das Buch interessiert mich auch noch brennend.

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

"An Geld bist Du ja auch irgendwie gekommen, ja?", sagte der Junge namens Krähe in seiner üblichen, etwas schwerfälligen Sprechweisen, als wäre er gerade aus dem Tiefschlaf erwacht und als funktionieren seine Sprechmuskeln noch nicht so richtig

Spoiler
Kafka am Strand , mein erster Roman von Haruki Murakami
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Charlotte zog das Umschlagtuch etwas enger, tauchte abermals die Spitze ihrer Feder in die Tinte und beugte sich erneut so tief über den Tisch, dass ihre Nase fast das Papier berührte.

Spoiler
Die verschwundene Braut (Die Brontë-Schwestern Band 1) von Bella Ellis (Pseudonym von Rowan Coleman)
[Schließen]

- Virginia Woolf