Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Die Kleidung der Frau war teuer, das sah Oberwachtmeister Blauberg sofort, und er hielt sich keineswegs für einen Experten für weibliche Mode.

Spoiler
"Grimms Morde" von Tanka Kinkel
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Oh, das Buch hab ich als Hörbuch gehört und habs total gemocht  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

An einem eiskalten, bedeckten Wintertag des Jahres 1975 wurde ich - im Alter von zwölf Jahren - zu dem, der ich heute bin.

Spoiler
Drachenläufer von Khaled Hosseini
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

"Eingezwängt in die Ecke, in der ich sitze, reagiere ich auf jede Bewegung, die ich aus dem Augenwinkel wahrnehme."

Spoiler
"Die Lüge" von Mathias Edvardsson
[Schließen]

liest sich gut an, bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Es steht "Roman" drauf, ich hätte spontan eher mit Thriller gerechnet vom Cover und Klappentext her.
Rock the Night!

mowala

Zwischen einem Schritt und dem nächsten vergesse ich alles.
Spoiler
Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle, Stuart Turton
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: mowala in 09. September 2021, 18:06:27
Zwischen einem Schritt und dem nächsten vergesse ich alles.
Spoiler
Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle, Stuart Turton
[Schließen]

Das will ich auch noch lesen!!!
Rock the Night!

Kathrin

"Die Erne ist eingebracht, und der Sommer ist vorbei", sagte Anne Shirley und schaute verträumt über die gemähten Felder.

Okay, der Name verrät schon ziemlich viel. Steffi wüsste es bestimmt auch ohne in den Spoiler zu schauen.

Spoiler
Lucy Maud Montgomery: Anne in Kingsport
[Schließen]
Rock the Night!

Inge78

Kit hatte immer geglaubt, der Papst sei bei der Hochzeit ihrer Eltern dabei gewesen.

Spoiler
Der grüne See von Maeve Binchy
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

"When he was nearly thirteen my brother Jem got his arm badly broken at the elbow"

Spoiler
To kill a mockingbird 
Harper Lee
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 14. September 2021, 13:38:51
"When he was nearly thirteen my brother Jem got his arm badly broken at the elbow"

:schmacht:

- Virginia Woolf

Esmeralda

Wenn meine Tante mir am Telefon etwas erzählen wollte, das sie gerade sehr erregte, leitete sie ihren Bericht mit einem lang gezogenen Stöhnen ein, in dessen Tonlage sich ein leicht kindliches Jammern mit dem Jaulen einer Alarmsirene mischte.

Spoiler
"Tante Martl" von Ursula März
[Schließen]

Inge78

Man kann die Stimme quasi hören  :dong:

- Virginia Woolf

Esmeralda

Als die Haustür zufiel, stand das Auto vor Claire Ardens Haus und wartete auf sie.

Spoiler
"The Passengers" von John Marrs
[Schließen]

Inge78

In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb.

Spoiler
Hard Land von Benedict Wells
[Schließen]

- Virginia Woolf

Esmeralda

Dies ist mein Buch und ich schreibe es eigenhändig.

Spoiler
"Die Farbe von Milch" von Nell Leyshon
[Schließen]