Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Manchmal - zu ganz seltenen Gelegenheiten - tauchte das vorwurfsvolle Gesicht des Mannes, den er ermordet hatte, vor dem inneren Auge Graf Rudolfs von Habisburch auf.

Spoiler
Richard Dübell: Die Pforten der Ewigkeit
[Schließen]
Rock the Night!

Kathrin

"Für Charlotte gab es nichts schöneres als das Örtchen Haworth und die umgebende Landschaft im Frühling."

Spoiler
Der namenlose Tote von Bella Ellis
[Schließen]

Und das ist auch schon beendet. Deshalb gibt es gleich den nächsten ersten Satz:

"An einem grauen Herbsttag des Jahres 1942 betrat ein Junge ein Wirtshaus in der belgischen Kleinstadt Mouscron."

Spoiler
Noah, von einem der überlebt von Takis Würger
[Schließen]
Rock the Night!

Hans

Wissen Sie, wie es sich anfühlt, zum ersten mal einem Drachen zu begegnen?
Spoiler
Fantasy schreiben und veröffentlichen von Silvia Englert,
aka Siri Lindberg,
aka Katja Brandis

Und ja, das ist ein Sachbuch. Untertitel: Phantastische Welten und Figuren erschaffen
[Schließen]
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Inge78

Das kleine Tat der klemmte - wie üblich - und Elizabeth Somers musste daran zerren, um es zu öffnen.

Spoiler
Winterhaus von Ben Guterson
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

"Die Journalisten trafen noch vor dem Sarg ein"

Spoiler
Jessica Townsend: Nevermoor - Wunder und Fluch
[Schließen]

Ich mag es schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr!!!
Rock the Night!

Esmeralda

Der Tag, an dem ich in die Klinik fuhr, um mein Kind abzutreiben, war ein Dienstag, es war noch Frühling.

Spoiler
"Auszeit" von Hannah Lühmann
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

An einem späten Abend Ende März nahm ein Teenager eine doppelläufige Schrotflinte in die Hand, ging damit geradewegs in den Wald, richtete die Waffe gegen die Stirn eines anderen Menschen und drückte ab.

Spoiler
Kleine Stadt der großen Träume von Fredrik Backman
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Es ist Sommer, heißer, herrlicher Sommer.

Spoiler
Daniela Krien
"Irgendwann werden wir uns alles erzählen"
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 02. Januar 2022, 21:11:04
An einem späten Abend Ende März nahm ein Teenager eine doppelläufige Schrotflinte in die Hand, ging damit geradewegs in den Wald, richtete die Waffe gegen die Stirn eines anderen Menschen und drückte ab.

Spoiler
Kleine Stadt der großen Träume von Fredrik Backman
[Schließen]
Oh, das habe ich gerne gelesen. Die Fortsetzung schlummert schon auf meinem SUB.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: nala11 in 02. Januar 2022, 21:15:22
Es ist Sommer, heißer, herrlicher Sommer.

Spoiler
Daniela Krien
"Irgendwann werden wir uns alles erzählen"
[Schließen]

Okay, ich glaube das werde ich erst später im Jahr lesen. Ist aber auch fest auf der Liste für dieses Jahr. :flirt:
Rock the Night!

Kathrin

"Lieber Sidney,
Susan Scott bewirkt Wunder."

Spoiler
Mary Ann Schafner & Annie Barrows: Deine Juliet / The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
[Schließen]
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. Januar 2022, 14:14:43
"Lieber Sidney,

:schmacht:

Oh, das mochte ich sehr
Ein Briefroman  :->

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Januar 2022, 14:30:50
Zitat von: Kathrin in 04. Januar 2022, 14:14:43
"Lieber Sidney,

:schmacht:

Oh, das mochte ich sehr
Ein Briefroman  :->
Ja, ein Briefroman, eigentlich wollte ich den schon längst gelesen haben, weil es ein ÜbU ist, aber irgendwann hab ich mir gesagt, warte mal ab, vielleicht kommt die Kategorie ja ins Bingo  :-)
Rock the Night!

SilkeS.

"Wahrscheinlich gehört es nicht zu Annikas brilliantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen."

Spoiler
Julie Birkland: Northern Love: Hoch wie der Himmel
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 04. Januar 2022, 15:38:12
"Wahrscheinlich gehört es nicht zu Annikas brilliantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen."

Oh, die habe ich auch so gerne gelesen, aber auch, weil ich Julia , die Autorin kenne und sehr mag

- Virginia Woolf