Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich hatte da jetzt SO eine Lust drauf  :schmacht:
Ich werde berichten wie es mir gefällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Mach das.
Ich schreibe gleich noch meinen Leseeindruck.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Ich verrate euch schonmal den ersten Satz meines nächsten Buches:

"Würden Sie lie ber mehr lieben und da für mehr leiden oder weniger lieben und weniger leiden?"

Spoiler
Die einzige Geschichte / Julia Barnes
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich bin sowas von gespannt wie Dir selbst nun das Buch gefällt. Und was Du von unseren Kommentaren hältst  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Oh ja ich auch, ich habe eben schon in dem Thread zu meinem Buch geschrieben, dass ich gestern kurz reingelinst habe und fand es witztig, was ihr alles kommentiert habt: Überschriften, Widmung, alles.
Das ist toll  :schmacht:
Mein Blog

Esmeralda

Als der Maler kommt, um ein Altarbild für die Kirche zu fertigen, weiß Martin, dass er am Ende des Winters mit ihm fortgehen wird.

Spoiler
"Junge mit schwarzem Hahn" von Stefanie vor Schulte
[Schließen]

Inge78

Immerhin, die Sonne schien.

Spoiler
Inmitten der Nacht von Rumaan Alam
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Es war dunkler als sonst im Sommer, einige Stunden zuvor war Nebel heraufgezogen.

ZitatIch hab mit meinem 2021er Wichtelbuch begonnen: "Totensommer" von Trude Teige. Und es liest sich sehr flutschig, macht vom Schreibstil großen Spaß, ist genau mein Beuteschema in Sachen Nordkrimi. Vielleicht wird es etwas vorhersehbar - ich hab so einige Ideen. Aber ich muss natürlich erstmal sehen, ob ich damit dann auch richtig liege oder ob die Autorin mich doch noch überrascht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Das Klopfen an der Tür klang nachdrücklich.

Spoiler
Alles was ich dir geben will von Dolores Redondo
[Schließen]

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 22. Januar 2022, 17:05:24
Als der Maler kommt, um ein Altarbild für die Kirche zu fertigen, weiß Martin, dass er am Ende des Winters mit ihm fortgehen wird.

Spoiler
"Junge mit schwarzem Hahn" von Stefanie vor Schulte
[Schließen]
Oh, Sandra, ich bin sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst. Ich habe das Buch auch auf der Wunschliste.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2022, 07:10:55
Das Klopfen an der Tür klang nachdrücklich.

Spoiler
Alles was ich dir geben will von Dolores Redondo
[Schließen]

Und das hab ich auch im Auge ... fürs Bingo
Rock the Night!

Inge78

Zitat
Oh, Sandra, ich bin sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst. Ich habe das Buch auch auf der Wunschliste.

Ich sogar schon auf dem SUB und bin nun auch sehr gespannt auf Sandras Urteil

Zitat

Oh, für welche Kategorie?
Ist ja ein 12bi12m, die will ich ja eigentlich nicht fürs Bingo verwenden  :dong:

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2022, 08:34:41
Zitat

Oh, für welche Kategorie?
Ist ja ein 12bi12m, die will ich ja eigentlich nicht fürs Bingo verwenden  :dong:
Die Autorin ist meine ich Spanierin oder aber das Buch spielt in Spanien. Außerdem hat es einen ziemlich langen Titel mit vielen Worten
Rock the Night!

Esmeralda

Das Dorf lag in den südlichen Alpen zwischen narbigen Felsen und zackigen Wäldern, und sein Name war Tiefenthal.

Spoiler
"Bergland" von Jarka Kubsova
[Schließen]

SilkeS.

"Die uns lieben, lassen uns mit unserem Schmerz nie allein."

Spoiler
Zora Neale Hurston: Barracoon
[Schließen]
Mein Blog