Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ausgerechnet im einem Buchladen fing er Feuer. Und so hatte er seine wundersamsten Erlebnisse an einem Ort, wo manche das Abenteuer gar nicht erst suchten, obwohl er doch voll davon war.

Spoiler
Andreas Séché: Zwitschernde Fische
[Schließen]
Rock the Night!

SilkeS.

Ich habe auch zwei neue Sätze für euch:

Anthony Bridgerton hatte schon immer gewusst, dass er jung sterben würde.

Spoiler
Wie bezaubert man einen Viscount? / Julia Quinn
[Schließen]

Samantha Quinn spürte ein Brennen wie von tausend Hornissen in den Beinen, als sie auf der langen, einsamen Zufahrt in Richtung Farmhaus rannte
Spoiler
Die gute Tochter / Karin Slauther
[Schließen]

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2022, 08:33:41
Samantha Quinn spürte ein Brennen wie von tausend Hornissen in den Beinen, als sie auf der langen, einsamen Zufahrt in Richtung Farmhaus rannte
Spoiler
[Schließen]
Oh, das habe ich vor vier Jahren oder so gelesen.
Fand ihn damals ganz gut; hat aber irgendwie nicht gereicht, dass ich mehr von der Autorin hätte lesen wollen.  :nixweiss1:
Bin gespannt wie Du es findest.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 31. Januar 2022, 08:42:51
Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2022, 08:33:41
Spoiler
[Schließen]
Oh, das habe ich vor vier Jahren oder so gelesen.
Fand ihn damals ganz gut; hat aber irgendwie nicht gereicht, dass ich mehr von der Autorin hätte lesen wollen.  :nixweiss1:
Bin gespannt wie Du es findest.
Ich mag Karin Slaughter totel gerne, ich habe vor JAHREN mal die  Reihe um Sara Linton und Jeffrey Tolliver gelesen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Hey.

Spoiler
Das Chalet von Ruth Ware
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zimmernummer elf.

Zitat"Goldene Zeiten im Gepäck"
Adriana Popescu
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 31. Januar 2022, 09:45:02
Zimmernummer elf.

Zitat"Goldene Zeiten im Gepäck"
Adriana Popescu
Oh, das Buch fand ich auch ganz toll.
Taschentücher nicht vergessen.  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

nala11

ZitatOh, das Buch fand ich auch ganz toll.
Taschentücher nicht vergessen. 

Ich bin gespannt, habe bis jetzt nur Gutes gehört...
Ich habe 60 Seiten gelesen und mag es schon sehr!  :schmacht:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Ich fand das Buch vor zwei Jahren eher so mittelmäßig, hab es mit 8 Punkten in meiner Liste vermerkt  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Hier mal noch nicht der 1.Satz sondern die Widmung

Seiner Königlichen Hoheit
dem Prinzregenten
widmet dieses Werk
mit Erlaubnis Seiner Königlichen Hoheit
in tiefster Ehrfurcht
Seiner Königlichen Hoheit
gehorsamst ergebene Dienerin
die Autorin

Und hier der erste Satz

Spoiler
Emma Woodhouse, hübsch, intelligent und reich, mit einem behaglichen Heim und glücklichen Gaben ausgestattet, schien einige der besten Segnungen des Daseins auf sich zu vereinen und hatte in den knapp einundzwanzig Jahren, die sie auf der Welt war, sehr wenig Kummer und Sorge kennengelernt
[Schließen]

Spoiler
Emma von Jane Austen
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Die Dämmerung senkte sich über den Garten, sog die Farben aus Bäumen und Pflanzen

Spoiler
Der Hunger der Lebenden von Beate Sauer
[Schließen]

- Virginia Woolf

Christiane

Das Beate Sauer-Buch fand ich richtig klasse!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 31. Januar 2022, 21:06:44
Das Beate Sauer-Buch fand ich richtig klasse!

Das erste Buch mochte ich auch sehr

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich mochte beide Bücher sehr.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!