Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Sie kommt allein aus dem Wald geritten.

Spoiler
Matrix von Lauren Groff
[Schließen]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Als sie die Autobahn verließen, sagte Josef, wer als Erster einen Storch sehe, müsse sein Abendessen nicht bezahlen.

Spoiler
Der Ausflug von Dirk Kurbjuweit
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Es ist der Beginn einer Geschichte.

Spoiler
Der Zopf - Laetitia Colombani
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Drei Kinder lagen auf den Felsen am Ufer.

Spoiler
Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

"Im Leben jedes Menschen gibt es jenen Moment, der den endgültigen Übergang ins Erwachsenendasein kennzeichnet."

Spoiler
Die Schwestern von Mitford Manor - Gefährliches Spiel
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 19. Juni 2022, 20:32:28
Vor dem verlorenen Wort gab es noch ein anderes.

Spoiler
Die Sammlerin der verlorenen Wörter von Pip Williams
[Schließen]

Auch mein erster Satz heute.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 27. Juli 2022, 07:57:53

Spoiler
[Schließen]

Viel Spaß dabei, ich bin gespannt, wie es dir gefällt

- Virginia Woolf

Inge78

Seine Augen waren mir als Erstes aufgefallen.

Spoiler
Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker
[Schließen]

Außerhalb der Mauern erzählen die Menschen einander eine Geschichte.

Spoiler
Neon Birds von Marie Graßhoff
[Schließen]

Dann kam der Tag, an dem das Leid der anderen ihnen nicht mehr genügte; sie wollten die Show.

Spoiler
Reality Show von Amélie Nothomb
[Schließen]

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 27. Juli 2022, 08:16:21

Spoiler
[Schließen]

Oh ich bin gespannt, wie es Dir gefällt. Mir hat Bd. 2 der Triologie am Besten gefallen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 27. Juli 2022, 09:43:38
Zitat von: Inge78 in 27. Juli 2022, 08:16:21

Spoiler
[Schließen]

Oh ich bin gespannt, wie es Dir gefällt. Mir hat Bd. 2 der Triologie am Besten gefallen.

Ich werde berichten

- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 27. Juli 2022, 08:11:35
Zitat von: Esmeralda in 27. Juli 2022, 07:57:53

Spoiler
[Schließen]

Viel Spaß dabei, ich bin gespannt, wie es dir gefällt

Die ersten Seiten lesen sich auf jeden Fall schon sehr schön.  :flirt:

Esmeralda

Haben wir kein Salz, sagt Johannes beim Abendessen, sagt es genauso: Haben wir kein Salz, und nicht einmal in Helenes Richtung.

Spoiler
"Die Wut, die bleibt" von Mareike Fallwickl
[Schließen]

Kathrin

"Ich kannte Aja, seit ich denken konnte."

Spoiler
Zsuzsa Bank: Die hellen Tage
[Schließen]
Dieses Buch pausiert wohl erstmal eine Weile. Muss mal schauen, ob ich es irgendwie schaffe, 1 Kapitel pro Tag zu lesen, aber ggf. breche ich auch ganz ab

"Der Tag, an dem Paula feststellt, glücklich zu sein, ist ein Sonntag im März."

Spoiler
Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall
[Schließen]
Das zweite Buch liest sich erstmal gut an. Da kann ich glaube ich besser dran bleiben, wobei auch das ruhig erzählt ist.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 02. August 2022, 08:27:26

Spoiler
[Schließen]
Dieses Buch pausiert wohl erstmal eine Weile. Muss mal schauen, ob ich es irgendwie schaffe, 1 Kapitel pro Tag zu lesen, aber ggf. breche ich auch ganz ab
:schmusen:

"Ich kan"Der Tag, an dem Paula feststellt, glücklich zu sein, ist ein Sonntag im März."

Spoiler
Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall
[Schließen]
Das zweite Buch liest sich erstmal gut an. Da kann ich glaube ich besser dran bleiben, wobei auch das ruhig erzählt ist.
Ja, das ist auch ruhig erzählt, aber mir hatte es wirklich gut gefallen. Bin gespannt wie es Dir letztendlich gefällt.

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 02. August 2022, 08:31:51

Spoiler
[Schließen]
:schmusen:
Ich breche vermutlich wirklich ab. Zumal ich eben ein anderes Buch für die Bingo-Kategorie entdeckt habe, das mich gerade extrem anlacht. Und ein weiteres für die Kategorie hätte ich auch noch in der Hinterhand. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich hier nicht weiter durchquäle ist groß. Ich warte noch ein wenig ab und probiere es mit dem Buch als Parallelbuch zur nächsten LR. Wenn es mich dann auch nicht ziehen sollte, war's das.
Rock the Night!