Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 03. November 2020, 08:29:56
Zitat von: sisquinanamook in 02. November 2020, 17:42:21
Zitat von: Esmeralda in 23. Oktober 2020, 08:48:43
Auf der Kuppe der schmalen Straße durch die Felder und Weinberge flimmerte die Luft über den Asphalt.

Spoiler
"Alte Sorten" - von Ewald Arenz
[Schließen]

Das liegt auch noch auf meinem SUB. Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt.

Ich habs vorletzte Woche beendet. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ein berührender und tiefsinniger Roman. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Oh das klingt gut. Dann bin ich mal gespannt.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Wie man erzählt, erschufen die Götter die Welt und belebten sie mit allerlei Tierzeug, fleuchendem und kreuchendem, und mit Pflanzen.

Spoiler
'König der Murgos' von David Eddings  -  die große Eddings-Leserunde geht weiter!
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 04. November 2020, 10:51:42
Wie man erzählt, erschufen die Götter die Welt und belebten sie mit allerlei Tierzeug, fleuchendem und kreuchendem, und mit Pflanzen.

Ich auch  :->

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

"Wie haben Sie mich gefunden?"

Spoiler
"Dunkel" - von Ragnar Jonasson
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Vielleicht sind wir alle Geschichten, die gerade gelesen werden.

Spoiler
Das Traumbuch, Nina George
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 09. November 2020, 11:44:44
Vielleicht sind wir alle Geschichten, die gerade gelesen werden.

Spoiler
Das Traumbuch, Nina George
[Schließen]

Ein sehr berührendes Buch.
Bin gespannt wie es Dir gefällt.

Inge78

Ich bin auch gespannt, ich liebe Nina George Bücher aber vor dem Buch habe ich trotzdem etwas Sorge  :kopfkratz:

- Virginia Woolf

Esmeralda

Ist halt im Gegensatz zu ihren anderen Büchern keine "leichte" Lektüre.
Nicht, dass die anderen Bücher nicht anspruchsvoll wären; aber hier ist das Grundthema schon sehr bedrückend.

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 09. November 2020, 09:16:36

Spoiler
[Schließen]

Das will ich auch lesen. irgendwann. Steht auf der Wunschliste.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 09. November 2020, 12:43:22
Zitat von: Esmeralda in 09. November 2020, 09:16:36

Spoiler
[Schließen]

Das will ich auch lesen. irgendwann. Steht auf der Wunschliste.

Bin noch am Anfang (Seite 30), aber nach den paar Seiten wage ich zu behaupten, dass es Dir auch gefallen könnte.
Ich würd's am Liebsten gar nicht aus der Hand legen ...  :smilie_les_0081:

Kathrin

Klingt auf jeden Fall super. Auch der eine Satz, mit der Ziehharmonika, den Du auch gepostet hast ...
Rock the Night!

Inge78

Ich wusste schon immer, dass sie mich zum Tode verurteilen würden

Spoiler
Die Passion von Amélie Nothomb
[Schließen]

- Virginia Woolf

Inge78

Das Mädchen riss sich von der Hand seines Vaters los und lief weg

Spoiler
Herzfaden von Thomas Hettche
[Schließen]

- Virginia Woolf

Kathrin

Ich kann heute tatsächlich mal zwei erste Sätze posten. Ich lese nämlich *Trommelwirbel* zwei Bücher parallel. Das geht aber auch nur, weil ich das eine Buch in und auswendig kenne und das andere auf Grund einer LR nicht so schnell lesen kann, wie ich es gerne würde - gerade jetzt wo ich Urlaub hab.

"Morgen muss mein Cousin Woody ins Gefängnis."

Spoiler
Die Geschichte der Baltimores
[Schließen]

"Wenn sie uns erwischen, wird es sein, als sei das Jüngste Gericht über uns herein gebrochen," prophezeite Lionel düster.

Spoiler
Das Lächeln der Fortuna
[Schließen]
Rock the Night!

SilkeS.

Ich lese gerade sehr viel parralle... Irgendwie hat Inge einen schlechten Einfluß auf mich:  :dong:

Ich klaue mal von Kathrin weil wir zufällig dasselbe Buch lesen
1. 
Zitat von: Kathrin in 16. November 2020, 15:38:23
"Morgen muss mein Cousin Woody ins Gefängnis."

Spoiler
Die Geschichte der Baltimores
[Schließen]

2.
"Wir ruderten aus dem Hafen, vorbei an Booten, die auf dem Wasser tanzten und rostige Tränen aus den Schweißnähten ihrer Rümpfe weinten"
Spoiler
Die Stadt der besonderen Kinder
[Schließen]

3.
"Die Tiere sterben. Bald sind wir hier ganz alleine"
Spoiler
Zugvögel von Charlotte McConaghy
[Schließen]

4.
"Das Glöcken über der Eingangstür gab sein vertrautes, helles Bimmeln von sich, als Judith Rothmann das Ladengeschäft der Zuckerwarenfabrikation ihres Vaters betrat"
Spoiler
Die Schokoladenvilla
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht