Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Viel Spaß Tara
Bin sehr gespannt wie es dir gefällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. Februar 2021, 13:00:25
Mabel hatte gewusst, es würde still sein

Spoiler
Das Schneemädchen von Eowyn Ivey
[Schließen]
Das will ich auch UNBEDINGT noch lesen!!!
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 01. Februar 2021, 09:05:41
Zitat von: Kathrin in 01. Februar 2021, 09:03:21
In der Nacht, in der Effia Orcher in der nach Moschus riechenden Hitze von Fante-Land geboren wurde, wütete ein Feuer durch den Wald direkt vor dem Compound ihres Vaters.

Spoiler
"Heimkehren" von Yaa Gyasi
[Schließen]
Oooohhh ... und da bin ich auf deine Meinung gespannt.  :->

Ich habe das Gefühl, dass das Buch richtig gut werden könnte. Ich hatte gestern das erste Kapitel gelesen und war noch nicht richtig überzeugt, hatte Angst, dass die vielen unterschiedlichen Figuren, um die sich jeweils die Kapitel drehen, für mich zu wenig in die Tiefe gehen könnte, dass die Figuren nicht bei mir ankommen. Aber Kapitel 2 hat mich eines anderen belehrt. Ich bin jetzt in Kapitel 3 und hätte das vorhin vielleicht sogar noch beendet, wenn ich nicht Kapitel 1 noch mal quasi re-readed hätte. Es fällt mir nach 80 Seiten schon schwer, das Buch aus der Hand zu legen (und zu arbeiten).
Rock the Night!

Inge78

Und ich bin nach den ersten beiden Kapiteln irgendwie noch nicht im Buch angekommen :heul:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2021, 08:37:44
Und ich bin nach den ersten beiden Kapiteln irgendwie noch nicht im Buch angekommen :heul:
Vielleicht doch zu viele LR parallel (Anna Karenina, Schneemädchen, Heimkehren ... und das sind nur die, die ich kenne)
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 02. Februar 2021, 12:03:11
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2021, 08:37:44
Vielleicht doch zu viele LR parallel (Anna Karenina, Schneemädchen, Heimkehren ... und das sind nur die, die ich kenne)

Mehr habe ich auch nicht :dong: :-)

Weiß nicht, in den anderen Büchern bin ich drin
Ich hoffe, wenn die Büchergilde Ausgabe kommt habe ich noch mehr Spaß daran

- Virginia Woolf

Kathrin

Ich schätze ohne LR würde das Buch noch vor dem Wochenende ausgelesen sein.
Mein Lesegeschmack hat sich echt geändert...oder ich werde erwachsen  :umfall:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 02. Februar 2021, 13:44:20
Ich schätze ohne LR würde das Buch noch vor dem Wochenende ausgelesen sein.
Mein Lesegeschmack hat sich echt geändert...oder ich werde erwachsen  :umfall:

Das ist ja der Nachteil an Leserunden, das man manchmal auch ausgebremst wird
Erwachsen :wah:
Und dann willst Du "Peter Pan" lesen :zwinker:

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2021, 13:45:31
Das ist ja der Nachteil an Leserunden, das man manchmal auch ausgebremst wird
Erwachsen :wah:
Und dann willst Du "Peter Pan" lesen :zwinker:
:-) Und im Hintergrund läuft dann Nessajas Lied

*ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt, von außen wurd ich hart wie Stein..." und jetzt hab ich einen Ohrwurm, auch ohne das Lied gehört zu haben :-) :-)
Rock the Night!

Inge78

Zitat*ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt, von außen wurd ich hart wie Stein..." und jetzt hab ich einen Ohrwurm, auch ohne das Lied gehört zu haben :-) :-)

:schmacht:

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Erwachsen sein hab ich probiert. War doof - mach ich nicht mehr  :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Das geht mir genau so. Und ganz ohne Nessaja (bei dem Lied krieg ich Schmalz-Paranoia  :wah: ).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 02. Februar 2021, 15:10:18
Das geht mir genau so. Und ganz ohne Nessaja (bei dem Lied krieg ich Schmalz-Paranoia  :wah: ).
Du wieder!  :elch:
Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 02. Februar 2021, 14:21:10

:wieher:
What we do in life, echoes in eternity

Hans

Zitat von: sisquinanamook in 02. Februar 2021, 14:21:10

:wieher:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.