12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: mowala in 30. Januar 2021, 13:17:05
Es hat mir sehr gut gefallen.
hat mich gleich inspiriert mir bei Medimops dies zu bestellen
Tagebücher der Henker von Paris 1685-1847. Zwei Bände - Henry Sanson

Was soll ich sagen:"Köpfen ist das Beste" :rotwerd:

:heul:

Ein SUB Buch erledigt, zwei Neue drauf, läuft :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Klingt verdammt grausam und blutig.  :wah: Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Bücher auch sehr intensive Einblicke in das Leben der Henker bieten.
Hoffentlich kannst du noch gut schlafen, wenn du die Bücher liest.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Die Frage ist ja eher, ob ihr Mann noch ruhig neben ihr schlafen kann  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich kann auch ein weiteres Buch von meiner Liste streichen.

Tödliches Idyll - von Rhys Bowen

Dies war nun ein reiner Cosy Krimi. Er spielt in einem Dorf in Wales und unterhält hauptsächlich durch skurile, liebenswerte Charakter und einem sympathischen Dorf-Polizisten. Der Kriminalfall wird mit Kombinationsgabe und Spürsinn gelöst.
Wie sagte Moni so schön, ein Krimi alà Miss Marple.

Zu diesem Buch eine Rezi zu schreiben lohnt nicht. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Entspannte Unterhaltung für zwischen durch. Nix spektakuläres.  :-)
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 01. Februar 2021, 14:22:26
Die Frage ist ja eher, ob ihr Mann noch ruhig neben ihr schlafen kann  :-)

:-) Stimmt!
Liebe Grüße Annette

mowala

Zitat von: Annette B. in 01. Februar 2021, 14:14:19

Klingt verdammt grausam und blutig.  :wah: Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Bücher auch sehr intensive Einblicke in das Leben der Henker bieten.

So grausig und blutig ist es gar nicht. die Einblicke in die Henkerhistorie fand ich aber schon spannend
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 01. Februar 2021, 14:38:09
Zitat von: Annette B. in 01. Februar 2021, 14:14:19

So grausig und blutig ist es gar nicht. die Einblicke in die Henkerhistorie fand ich aber schon spannend

Na dann ist es ja gut. :-)
Vielleicht habe ich auch nur zu viele historische Romane gelesen, in denen die Arbeit der Henker falsch dargestellt wurden.  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Läuft in diesem Jahr echt gut bislang. Ich habe mit "Die Sprache der Dornen" nicht nur ein Kreuz im Bingo machen können, sondern auch hier ein weiteres Buch in meiner 12 Books-Liste beendet.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 05. Februar 2021, 13:14:25
Läuft in diesem Jahr echt gut bislang. Ich habe mit "Die Sprache der Dornen" nicht nur ein Kreuz im Bingo machen können, sondern auch hier ein weiteres Buch in meiner 12 Books-Liste beendet.

Super Kathrin  :respekt3:
Ich stelle auch grade fest das ich mit meiner Liste hier viel besser voran komme.
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Ich hab tatsächlich - ohne es zu merken - ein Buch von meiner Liste gelesen, nämlich das Knistern von Eis.
Ist mir gestern nochmal aufgefallen, als ich die Liste nochmal durchgelesen hab  :dong:
Das Buch hab ich auch beim Bingo eingesetzt.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 08. Februar 2021, 05:56:13

Das Buch hab ich auch beim Bingo eingesetzt.

:wah:

Aber das darfst Du ja ruhig ... sind nur selbst gemachte Regeln, wenn man die Challenges eigentlich nicht mischen will

- Virginia Woolf

sisquinanamook

:nixweiss1:

Ich glaub, ich seh das mal geflissentlich nicht so eng  :zwinker:, da ich dieses Jahr nicht damit rechne überhaupt irgendwas fertig zu kriegen.
Weder das Bingo, noch diese Challenge
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich hab heute endlich mein erstes 12b12m-Buch beendet: 'Ich glaub, ich fahre in die Highlands' von Margaret Forster.
Kein einfaches Buch - es geht um den letzten Lebensabschnitt einer alten Frau und darum, wie ihre Familie damit umgeht - aber ein sehr gutes Buch, das einen sehr nachdenklich zurück lässt.

Meine Rezi: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5367.msg98665#new

[note1] - 14 Punkte
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

von der Liste gestrichen
Des Teufels Maskerade - Viktoria Schlederer
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

So, das 3.Buch der Liste "abgearbeitet"
Ich habe am Wochenende "Grimms Morde" von Tanja Kinkel beendet
Ein historischer Krimi, in dem die Gebrüder Grimm zusammen mit den Schwestern Jenny und Annette von Droste-Hülshoff ermitteln

Rezi folgt , ich kann aber schon sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat [note2]

- Virginia Woolf