Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Ein Kreuz bei

B2 Ein Buch, das zwischen 1822 und 1921 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung) Die Kameliendame, Alexandre Dumas dJ
Erscheinungsjahr 1848

Da mich Moby Dick, erschienen 1851 so gar nicht packen konnte gab wes die Kameliendame für  diese Kategorie :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ja, ich habe ca 280:Seiten gekämpft, aber dann war's auch gut :heul:

Inge78

Zitat von: mowala in 05. August 2021, 16:14:03

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher, weisste doch
Und "gut" oder "schlecht" entscheidet ja der eigene Geschmack und niemand anderes

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: mowala in 05. August 2021, 16:14:03
Ich habe den verfluchten Wal ja nie probiert, kann mir aber gut vorstellen, dass es mir ähnlich gegangen wäre. Da schaue ich lieber zu 100.000sten Mal die Verfilmung mit Gregory Peck :funkey:
Rock the Night!

Esmeralda

Nach einer gefühlten Ewigkeit kann ich wieder ein Kreuz machen bei C1 Ein Buch, das entweder verschiedene Schriftbilder hat oder verschiedene Schriftfarben oder Schriftgrößen hat.
Dafür habe ich "DANTEZ: Der Verbannte von Córdoba" von Susanne Pilastro gelesen.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei F1 Ein Buch mit einem Titel, in dem ein real existierender Ort vorkommt (Stadt, Dorf, Land: z.b. "Jenseits von Afrika" ,"Die Schatten von London")(Fantasyorte zählen nicht).
Gelesen habe ich: "Tod in München - Rachelust" von Harry Luck. 

nala11

Ein neues Kreuz und ein weiteres Bingo!

D2 Ein Buch, in dem eine Sage/Legende/Mythos erzählt wird (zB Robin Hood, Troja, König Arthur, Atlantis etc),
     ausgeschlossen sind Bücher über nachweislich historische Persönlichkeiten (zB Henry VIII)

Ich habe "Tyll" von Daniel Kehlmann gehört.
Daniel Kehlmann erzählt hier aus den Leben von Tyll Uhlenspiegel im Zeitraum des 30-jährigen Krieges.
Das Geschichtliche gefiel mir schon gut, fand das Ganze aber mitunter recht zäh...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zum einen herzlichen Glückwunsch. Zum anderen nochmal die Bitte: Schick mir doch Deine Anschrift - sonst hab ich mit meiner Karte für Dein Bingo keine Chance  :heul:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Letztes Kreuz gesetzt  :yahoo1:

Ich habe gerade "Der silberne Bogen" von David Gemmel als Band 1 der Troja Trilogie beendet für
D2 Ein Buch, in dem eine Sage/Legende/Mythos erzählt wird (zB Robin Hood, Troja, König Arthur, Atlantis etc),
     ausgeschlossen sind Bücher über nachweislich historische Persönlichkeiten (zB Henry VIII)

Es war ... episch. Hat mir richtig gut gefallen und ich will auf jeden Fall weiterlesen

Nun, damit bin ich durch ... fürs Erste
Jetzt geht es noch an ein paar Jokerkategorien und dann an die Sonderaufgaben

Die Longlist für den deutschen Buchpreis kommt am  24.08., die Nominierungsliste für die unabhängigen Buchhandlungen wohl erst im Oktober
Tja und ich suche immer noch einen Protagonisten in den ich mich Hals über Kopf verliebe ... gar nicht so einfach
Das Buch mit einer Pflanze auf den Cover habe ich schon auf dem Schirm, muss ich "nur noch" lesen

:bang: :funkey:

- Virginia Woolf

Esmeralda

:umfall:
Der "ungeschlagenen Bingoqueen" herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo  anbet: anbet:
:laola:

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Du Bingo-Queen!!! :dance:
Rock the Night!

Inge78

- Virginia Woolf

mowala

:bang: :laola: :bang:

eure Majestät (Knicks mach) Glückwunsch :knuddel: