Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Ich kann ein Kreuz melden bei C1 : Gemmas Gedanken - Lin Rina
Es gibt mehrere Schriftbilder für Erinnerungen, Trauminhalte, SMS und sogar Handgeschriebenes für Tagebucheinträge.

What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Daniela.

Und was soll ich sagen, jetzt darfst Du mir eine Karte zum ersten Bingo schicken, denn ich habe am Wochenende zwei Kreuze machen können.

Zum einen bei E1 Ein Buch mit einem "und" im ersten Satz des Buches für Mittagsstunde von Dörte Hansen.
Und zum anderen (und das ist das Buch zum ersten Bingo) bei B5 Ein Buch, das zwischen 1997 und 2011 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung) für "Der Junge der Träume schenkte" von Luca di Fulvio. Das Buch ist 2008 erstveröffentlicht worden.
Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Herzlichen Glückwunsch Kathrin  :bang:

Gerne schick ich Dir ne Karte.
Deine Adresse hab ich ja durchs Wanderbuch.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Ich habe gerade ein Kreuz bei B5 gemacht mit der lieben Diana Gabaldon
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Kreuz bei F1
Ein Buch mit einem Titel, in dem ein real existierender Ort vorkommt (Stadt, Dorf, Land: z.b. "Jenseits von Afrika" ,"Die Schatten von London")(Fantasyorte zählen nicht)

Ich habe "Brennen muss Salem" von Stephen King gehört ... und mich weniger gegruselt, also ich befürchtet hatte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Meine Karte von Inge ist angekommen.

Viiielen Dank  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich habe gerade bei den Jokern schon mal einen Platzhalter für Inges Wanderbuch unter dieser Kategorie eingetragen.
Gut, dass diese Kategorie kaum was verrät.

DAS ERSTE MAL: Ein Buch von einem neuen Autor/ neuer Autorin oder ein für Dich komplett neues Genre, einer neuen Schreibart (E-Mail/ Chat-Roman o.ä)

Aber noch eine kurze Nachfrage: Muss der/die Autor/Autorin neu (im Geschäft) sein oder muss der/die Autor/Autorin nur für mich neu sein?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gesagt haben, der Autor muss für Dich neu sein

- Virginia Woolf

Esmeralda

Ich kann ein weiteres Kreuz vermelden bei C3 Ein Buch mit einer Jahreszeit im Titel, die Jahreszeit kann auch Teil eines Wortes sein (zB Winterkönig, Altweibersommer, Fühlingsgefühle etc) und zwar für Der Wintersoldat von Daniel Mason.

Leider kann ich mich Kathrins Begeisterung für das Buch nicht anschließen.
Ich empfand es als zu langatmig und der Protagonist als zu farblos. Er ist mir einfach nicht nah gekommen und auch die Liebesgeschichte hat mich nicht berührt.  :nixweiss1:
Schade, vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch oder eine ganz andere.
[note3]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Kreuz bei D3, 3 Bücher hintereinander, die man nicht fürs Bingo verwerten kann

Das Lied der Kämpferin, Der gekaufte Tod, Der Tausch

Kreuz bei C3, Buch mit einer Jahreszeit im Titel

Der große Sommer von Ewald Arenz

- Virginia Woolf