Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich wollte mit meinem Post jetzt nicht sagen, dass das Buch nirgends passt.

ZitatF2 Ein Buch, das ein Spin-Off zu einer bekannten Reihe/ einem bekannten Buch ist, oder in dem bekannte Autor*innen die Protagonisten verkörpern                                   
    (Beispiele:das neue Panem-Buch,"Im Hause Longbourne" (als Spin-Off zu Stolz und Vorurteil), Die verschwundene Braut (von Bella Ellis, da ermitteln die BrontéSchwestern)                                   

Dafür ist es natürlich prädestiniert.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe es gar nicht fürs Bingo verwendet, weil es zu meinen 12bi12m gehörte und ich die Listen nicht vermischen will  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

F2: Ja, genau dafür möchte ich es einsetzen, denn sowas lese ich sonst eigentlich nie. Und das Buch gefällt mir auch gut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

So, 'Grimms Morde' sind gelesen. Ein wirklich spannendes und interessantes Buch, das meine Erwartungen deutlich übertroffen hat! Dafür gibt es F2.

Und dann hab ich ja auch den letzten Band des Malloreon gelesen. Mit Band 4 und 5 der Saga, beide von L + H Straßl übersetzt, bekomm ich auch noch ein Kreuz bei A4. Und damit doch tatsächlich und unerwartet mein erstes Bingo 2021!  :funkey:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Glückwunsch, Christiane.
Dann schicke ich wohl einen Karte an dich. Schickst du mir deine Adresse?
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Aber gerne  :flirt:.

... Hab ich gerade erledigt, bin aber nicht sicher ob das so geklappt hat wie ich wollte. Die PN taucht in meinen 'Gesendeten Nachrichten' nicht auf  :nixweiss1::gruebel:

mowala

Nöö. Die Technik wollte noch nicht so recht :kopfkratz: Neuer Versuch?

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo,
Glückwunsch Christiane...
:knuddel:

Ich konnte auch endlich mal wieder ein Kreuz machen
A3 habe ich mit dem schwarzen Cover von dem Buch "Dunkel" von Ragnar Jonasson belegt.
Ist zwar etwas rot von dem BTB-Fähnchen mit drauf aber der großteil des Covers ist schwarz-weiß
Ich hoffe das zählt

Ich habe ja das Hörspiel von Taras Wanderbuch gelesen
Habe gesehen, dass Tara es als Selbstpublisher nehmen konnte.
Weltbild edition zählt nicht als Selbstpublischer, oder??? :kopfkratz:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

Ist denn das Hörspiel ungekürzt oder fehlen Teile?

SilkeS.

Es scheint  auf den Unterhaltungwert zusammengekürzt und natürlich nicht Wort-für-Wort wie das Buch wiedergegeben
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Rock the Night!