Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ist mit Dark matter    Dark matter - Der Zeitenläufer von Blake Crouch gemeint?

Wenn ja wäre ich für das!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wir können ja auch eben noch abwarten, ob Firni noch einen Vorschlag hat
Und es ist ja auch die Frage, ob ihr mein Veto akzeptiert :nixweiss1:

Zitat von: Tara in 19. Oktober 2021, 10:41:44

Musst Du Moni fragen  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Oder Firni entscheidet, welches der Bücher es wird - vielleicht hat sie dazu ja Lust, statt einen eigenen Vorschlag zu machen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 19. Oktober 2021, 10:42:14
Wir können ja auch eben noch abwarten, ob Firni noch einen Vorschlag hat
Und es ist ja auch die Frage, ob ihr mein Veto akzeptiert :nixweiss1:

Also ich würde Dein Veto akzeptieren. Zwingen wollen wir Dich nicht zu einem Buch, max. sanft  :ruhehier: :ruhehier: :ruhehier: überreden, aber zu dem Buch ... nein, das musst Du Dir nicht antun, wenn Du nicht willst.
Rock the Night!

Christiane

Natürlich akzeptier ich Dein Veto - Pflichtlektüren hatten wir in der Schule genug und bringen doch eher Lesefrust als Lesespaß.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 19. Oktober 2021, 11:11:07
Oder Firni entscheidet, welches der Bücher es wird - vielleicht hat sie dazu ja Lust, statt einen eigenen Vorschlag zu machen.

Hat sie.  :muaha:

Alternativ hatte ich noch ein Buch im Sinn, aber es besteht die Möglichkeit, dass Du es schon kennst.

Wenn ich oder wir entscheiden: soll es eine Herausforderung sein oder eher eine Belohnung ( neben dem Titel" unschlagbare Superbingoqueen" ) ?

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Es darf schon gerne eine Herausforderung sein
Auch wenn es toll ist dass ihr so nett seid 
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Tara in 19. Oktober 2021, 10:41:44

Das ist gemeint :->
Das Leben ist zu kurz für später

nala11

Hmm...
Was wäre mit dem dicken Henry?  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Zitat von: nala11 in 19. Oktober 2021, 19:46:57
Hmm...

Böser Vorschlag, der ist soooooooo dick!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. Oktober 2021, 08:37:14
Zitat von: nala11 in 19. Oktober 2021, 19:46:57
Hmm...

Böser Vorschlag, der ist soooooooo dick!

Ja, sehr dick und ich  "musste" letztes Jahr schon die dicke Maria lesen *mimimimi*

- Virginia Woolf

Tara

Den hätte ich gar nicht vorgeschlagen, weil ich sicher gewesen wäre, du hättest bestimmt den dicken Henry schon gelesen???? Hast du echt nicht, so als grösster Henry-Fan??
Wirklich?
Wenn nicht, dann wäre ich auch dringend dafür!

Inge78

Zitat von: Tara in 20. Oktober 2021, 09:06:33
Den hätte ich gar nicht vorgeschlagen, weil ich sicher gewesen wäre, du hättest bestimmt den dicken Henry schon gelesen???? Hast du echt nicht, so als grösster Henry-Fan??
Wirklich?
Wenn nicht, dann wäre ich auch dringend dafür!

Ne, habe ich echt nicht :rotwerd:
Der ist megadick :umfall:

- Virginia Woolf

Tara

Aber schon sehr lesenswert! Das wäre für dich auf jeden Fall keine Strafe, aber eine Herausforderung!

Inge78

Zitat von: Tara in 20. Oktober 2021, 09:25:45
Aber schon sehr lesenswert! Das wäre für dich auf jeden Fall keine Strafe, aber eine Herausforderung!

:meditate1:

- Virginia Woolf