Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Für mich auch nicht ... wegen der roten Schrift.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Eine andersfarbige Schrift war meine ich erlaubt. Ich schau nochmal, was Firni geschrieben hatte.
Rock the Night!

Kathrin

Das war der Wortlaut von Firni:
Zitat von: Firnsarnwen in 28. Januar 2021, 17:06:02
Ich meinte bei dem Vorschlag nicht "überwiegend", sondern schon ganz schwarz, weiß oder schwarzweiß gemustert, Und mit " gemustert" wäre schon auch z.B. eine weiße Figur auf einem schwarzem Cover in Ordnung. vom Titel mal abgesehen. Der könnte eine andere Farbe haben.

Für mich würde das passen, aber von mir aus können wir Firni die Entscheidung überlassen, war ja ihre Kategorie.

Lies das Buch aber auf jeden Fall trotzdem, denn es ist toll!!!
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 23. Februar 2021, 08:40:17
Das war der Wortlaut von Firni:
Zitat von: Firnsarnwen in 28. Januar 2021, 17:06:02
Ich meinte bei dem Vorschlag nicht "überwiegend", sondern schon ganz schwarz, weiß oder schwarzweiß gemustert, Und mit " gemustert" wäre schon auch z.B. eine weiße Figur auf einem schwarzem Cover in Ordnung. vom Titel mal abgesehen. Der könnte eine andere Farbe haben.

Für mich würde das passen, aber von mir aus können wir Firni die Entscheidung überlassen, war ja ihre Kategorie.
Oh, achso ... dann hatte ich das falsch abgespeichert.  :dong:
Ja, genau, dann soll Firni entscheiden.  :flirt:

Zitat von: Kathrin in 23. Februar 2021, 08:40:17
Lies das Buch aber auf jeden Fall trotzdem, denn es ist toll!!!
Ja, Sisqui, lies es ... ich fand es sogar noch besser als den ersten Teil und hoffe ganz stark auf eine Fortsetzung.  :applaus1:

Inge78

ZitatJa, Sisqui, lies es ... ich fand es sogar noch besser als den ersten Teil und hoffe ganz stark auf eine Fortsetzung.  :applaus1:

Aber ist das nicht der Erste  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2021, 08:48:27
ZitatJa, Sisqui, lies es ... ich fand es sogar noch besser als den ersten Teil und hoffe ganz stark auf eine Fortsetzung.  :applaus1:

Aber ist das nicht der Erste  :kopfkratz:
Oh, stimmt, verdammt!  :rotwerd:
Also, Sisqui, eine tolle Reihe ... lies unbedingt den ersten Band und danach den zweiten, der noch besser ist.  :->

Inge78

Aber ist der Sand, der da zu sehen ist, nicht auf "farbig" ?
So braun?  :kopfkratz:

Ich muss auch unbedingt mal Teil 2 lesen :dong:
Teil 1 war wirklich toll , lies es  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Js, js, ich les es ja. Deshalb kam es mir ja in den Sinn für diese Kategorie.  :->

An dem Cover ist sußer der Schrift nichts farbig.
Was,da braun erscheint am Boden ist mein Schatten  :zwinker:

Dann überlass ich Firni die Entscheidung.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Hab mir das Cover jetzt noch mal angeschaut, es ist wohl wirklich schwarz-weiß  :dong:
Hab das echt falsch interpretiert
:gr:

- Virginia Woolf

Christiane

Also ich finde auch, dass das Cover schwarz-weiß ist  :flirt:. So wie ich die Kategorie verstanden hatte zählt das Buch.
Und es ist toll! Viel Spaß beim Lesen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Und der Sand ist auch kein Sand, sondern Schnee und ja, es ist Schatten, der auf den Schnee fällt.

Und ja, ich will auch eine Fortsetzung!!!
Rock the Night!

Christiane

KATHRIN - ich warte auf den Post im Tiere-Thread, und Du vertrödelst hier Deine Zeit?!!  :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich müsste eigentlich mal was arbeiten, aber ich komme vor lauter heulen noch nicht mal dazu  :-)
Rock the Night!

Kathrin

Der Facebook-Link sollte auch ohne Facebook-User funktionieren, bei mir zumindest funktioniert er und ich habe ja kein FB.
Rock the Night!

Esmeralda

Neues Kreuz bei E4 Ein Buch, in dessen Titel ein Lebensmittel/Getränk vorkommt ("Apfel" zählt, "Apfelbaum" nicht).
Habe soeben "Der Duft von Scholokade" von Ewald Arenz beendet und kann somit auch noch

BINGO

in der E-Reihe vermelden.  :yahoo1: :bang: :dance: