Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Hach, ich bin ja schon flitzegespannt auf eure Bücher!

Aber erstmal muss ich auch noch das von Christiane ausgeliehene Buch fertig lesen...  :rotwerd: :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Wo erstellen wir denn die Tauschbuch-Threads?
Einfach hier in diesem Board, oder sollten wir noch ein Unterboard anlegen? Dann wäre das ganze kompakt zusammen.

Inge78

Also ich finde das hier im "Wanderbuch" Board ganz passend :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich würde sie auch auf jeden Fall hier im Board reinsetzen, können aber auch gerne ein Unterboard hier anlegen.
Rock the Night!

Tara

Ihr habt schon recht, einfach in dieses Board hier ist das beste. Ich dachte, das es evtl nicht so schön ist, wenn es sich mit den anderen Wanderbuchthreads vermischt.
Aber hier im Board ist ja ansonsten nicht gerade die Hölle los, von daher sollte es kaum Vermischungen geben.
Machen wir einfach hier, wenn es unübersichtlich werden sollten, können wir ja immer noch ein Unterboard ergänzen.

sisquinanamook

Mein Buch ist auch bei mir eingetrudelt.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

So, mein Wanderbuch hat sich auf den Weg gemacht

Ich würde dann auch meinen Wanderbuch Thread eröffnen

Da kann ich dann mein Buch auch erwähnen? Und auch reinschreiben, warum ich das Buch gewählt habe?

Oder soll ich das auch schon als "Spoiler" setzen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das kannst Du machen wie Du willst, würde ich sagen. Ich werde den Titel noch nicht nennen, aber ich schreibe, wie ich drauf gekommen bin und warum ich es genommen habe
Rock the Night!

Kathrin

Mein Wanderbuch macht sich auch die Tage auf den Weg Richtung Christiane (Adresse habe ich noch ;-) )
Weiß nur noch nicht, ob morgen oder übermorgen, mach ich ein wenig vom Wetter abhängig.
Rock the Night!

Kathrin

So, ich habe dann mal unseren Thread hier oben fixiert und meinen Wanderbuch-Thread eröffnet. Noch kann ihn jede von Euch lesen, noch dürftet Ihr nicht drauf kommen, welches Buch es geworden ist  :-)
Rock the Night!

Christiane

Ich bin schon total gespannt was ich da von Dir zu lesen bekomme, Kathrin.
Mein Buch geht Mittwoch auf die Reise. Da muss ich sowieso noch ein Geburtstagspäckchen zur Post bringen und kann das in einem Aufwasch erledigen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Kathrin in 15. Februar 2021, 13:33:53
Das kannst Du machen wie Du willst, würde ich sagen. Ich werde den Titel noch nicht nennen, aber ich schreibe, wie ich drauf gekommen bin und warum ich es genommen habe

Also bei mir wäre dann gut, wenn ihr NICHT in meinen Wanderbuch Thread reinschaut, bevor ihr nicht das Buch habt
Bei mir liegt es auch am Autor und am Titel und am Cover, warum ich es ausgesucht habe  :dong:

- Virginia Woolf

Christiane

Mir ist gerade noch eine Frage gekommen: Wenn das Buch von Kathrin morgen auf die Reise geht, dann ist es ja vorm 1. März bei mir. Dürfte ich es dann sofort auspacken, sofort lesen? Oder muss ich warten bis Anfang März?
Und falls ich früher anfangen würde, dann könnte ich es ja vielleicht auch früher weiterschicken. Oder muss ich da bis zum 1. Mai warten? Also letztlich: Ist dieser 2-Monats-Rhythmus Pflicht oder nur die Deadline, an der ich es weitergeben muss?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also ich würde sagen, lesen kannst Du sofort , hättest aber auch 2 Monate Zeit

Aber vielleicht ist es sinnvoller, dass man mit weiterschicken wartet, bis so 2 Wochen vor Stichtag, dann können sich die Bücher nirgendwo knubbeln

Oder was meint ihr?

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 15. Februar 2021, 13:41:40
Mein Wanderbuch macht sich auch die Tage auf den Weg Richtung Christiane (Adresse habe ich noch ;-) )
Weiß nur noch nicht, ob morgen oder übermorgen, mach ich ein wenig vom Wetter abhängig.
Ähm, wie ist jetzt nochmal die Reihenfolge? Ich finde die nicht mehr.
Vielleicht kann man die Übersicht dann auch irgenwo anpinnen?
  :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht