Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Tara in 24. Februar 2021, 16:53:39
Zitat von: sisquinanamook in 24. Februar 2021, 15:20:00
Ich zieh alles zurück... Meine Mama hat vergessen, mir Bescheid zu geben.

Bekomm das Buch am Freitag.
  :ausrast:

Boah das ist aber fies von deinen Eltern  :->  :wieher:
Haben das Paket und verraten nix

Ja, das Ist auf allen eben ein geheimnisvolles Buch ... :-> aBer schön, dass es angekommen ist...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Christiane in 23. Februar 2021, 13:56:55
Ich lese inzwischen im Wanderbuch. In dem zugehörigen Thread schreib ich wie weit ich bin und so eher allgemeines. Alles was Ihr noch nicht wissen wollt, ehe Ihr das Buch selbst lest, setz ich in Spoiler.  :zwinker:
Falls Ihr allerdings auch meinen allerersten Eindruck beim Auspacken nicht wissen wollt - Finger weg von dem Thread  :->.
So mache ich das jetzt mit Danielas Buch auch. Ich mag es bislang sehr und werde es mir vermutlich noch nachkaufen, wenn es so gut bleibt (das ist ja noch nicht zu viel verraten)
Rock the Night!

Tara

Ich mag solche kleinen Appetithappen-Teaser gerne lesen :)
Das macht die Vorfreude aufs Buch umso größer und das Warten umso schlimmer  :elch:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 25. Februar 2021, 08:55:28
Zitat von: Christiane in 23. Februar 2021, 13:56:55
Ich lese inzwischen im Wanderbuch. In dem zugehörigen Thread schreib ich wie weit ich bin und so eher allgemeines. Alles was Ihr noch nicht wissen wollt, ehe Ihr das Buch selbst lest, setz ich in Spoiler.  :zwinker:
Falls Ihr allerdings auch meinen allerersten Eindruck beim Auspacken nicht wissen wollt - Finger weg von dem Thread  :->.
So mache ich das jetzt mit Danielas Buch auch. Ich mag es bislang sehr und werde es mir vermutlich noch nachkaufen, wenn es so gut bleibt (das ist ja noch nicht zu viel verraten)

Und ich bin schon mal froh, dass es zumindest schon mal einer von euch gefällt.  :funkey:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es dem ein oder anderen aufgrund des Stiles vielleicht nicht so gut gefällt.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook link=topic=5355.msg99387#msg99387
Und ich bin schon mal froh, dass es zumindest schon mal einer von euch gefällt.  :funkey:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es dem ein oder anderen aufgrund des Stiles vielleicht nicht so gut gefällt.
Jup, es gefällt mir,  es gefällt mir so gut, dass ich es im Februar noch beenden werde, wenn auch ungeplant, aber ich habe mein eigentliches Hauptbuch gerade abgebrochen.  Quälerei ist ja nicht Sinn und Zweck vom Bücherlesen.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich habe gestern Silkes Buch bekommen und ich muss sagen, es liegt gänzlich außerhalb meiner Komfortzone. Vom Klappentext her, hätte ich mir das Buch niemals ausgesucht.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mich doch überzeugen kann.

Zuerst muss ich aber eigentlich noch ein anderes Buch beenden.
Aber wie ich mich kenne, schnuse ich Morgen (heute werde ich leider keine Zeit dafür haben) doch mal ein bisschen rein.

Ich muss sagen, ich finde die Wanerbuchidee bisher wirklich einfach toll. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so gespannt auf ein Buch bin, das ich mir selbst nie ausgesucht hätte.

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

So, ich glaube ich habe jetzt in Danielas Buch alles kommentiert, was ich kommentieren wollte.

Wie war das gleich noch mal? Die Rezension machen wir erstmal im jeweiligen Wanderbuch-Thread und wenn das Jahr dann rum ist und jeder sein eigenes Buch zurückbekommt, dann machen wir echte Rezi-Threads, oder?
Rock the Night!

Inge78

Ja, so machen wir es
Ich denke, das ist am Sinnvollsten

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Dann versuche ich mich nachher mal an einer Rezi zu Danielas Buch
Rock the Night!

Tara

Dann setzt du sie auch erstmal als Spoiler?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Die komplette Rezi? Echt jetzt? Könnt Ihr den Thread nicht einfach unbeachtet lassen  :-) Aber klar, mach ich.
Rock the Night!

Inge78

Also ich ignoriere erstmal alle anderen Threads :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Alternativ könntest Du die Rezi ja auch im entsprechenden Genre unter 'Sisquis Wanderbuch' schreiben. - Allerdings wär dann zumindest das Genre schon mal keine Überraschung mehr. Dafür würdest Du Dir den Megaspoiler sparen :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Nee, ich mach das jetzt mal so, dass ich es in den Thread von Daniela schreibe. Die Rezi dann noch mal zum Jahresende in einen echten Rezithread zu dem Buch zu kopieren ist ja auch kein Act.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich versuche auch standhaft aus allen Threads draußen zu bleiben, zu denen ich das dazugehörige Buch noch nicht gelesen habe.
Es dauert noch, bis ich mit Silkes Buch anfange.
Ich lese mein aktuelles erst zu Ende und dann fang ich in aller Ruhe an.

Verzetteln bringt jetzt auch nix und 2 Bücher lesen und dazu noch Hörbuch hören - das ist mir dann doch tatsächlich zu viel  :dong:
Viele Grüße
Daniela