Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Uuuups  :dong:  -  Ich hab echt nicht drüber nachgedacht, dass die Bingo- und die Tauschbuch-Runde ja nicht identisch sind.  :rotwerd:  Ist natürlich richtig: Das sollten wir dann im Bingothread vorschlagen und 'absegnen' lassen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 17. Februar 2021, 21:32:02
Ich würde, um es zu vereinfachen, hier einfach dem jeweiligen Wanderbuchbesitzer die Entscheidungshoheit übertragen. Dann muss man gar nicht diskutieren. Ich glaub, mit so viel 'Diktatur' können wir leben, oder?!

Ja, finde ich auch gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mein Tauschbuch von Kathrin ist angekommen - ganz offensichtlich mit einer besonderen Nachricht von den Fellnasen für die Fellnasen. Kaba konnte die Nase gar nicht mehr von dem Umschlag lassen, hat den Duft lautstark eingesogen. Und Mika drängelte daneben, dass sie doch jetzt auch mal da ran will.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. Februar 2021, 16:05:00
Mein Tauschbuch von Kathrin ist angekommen - ganz offensichtlich mit einer besonderen Nachricht von den Fellnasen für die Fellnasen. Kaba konnte die Nase gar nicht mehr von dem Umschlag lassen, hat den Duft lautstark eingesogen. Und Mika drängelte daneben, dass sie doch jetzt auch mal da ran will.  :-)

:-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 16:07:23
Zitat von: Christiane in 18. Februar 2021, 16:05:00

:-)

Dann weißt Du ja, Christiane, wie es bei mir beim Weihnachtswichteln war  :-)
Rock the Night!

Christiane

Ich lese inzwischen im Wanderbuch. In dem zugehörigen Thread schreib ich wie weit ich bin und so eher allgemeines. Alles was Ihr noch nicht wissen wollt, ehe Ihr das Buch selbst lest, setz ich in Spoiler.  :zwinker:
Falls Ihr allerdings auch meinen allerersten Eindruck beim Auspacken nicht wissen wollt - Finger weg von dem Thread  :->.

Inge78

Oh, Du bist aber vorbildlich schnell  :respekt3:
Ich gucke nicht, nein, nein, ich gucke nicht  :umfall:

- Virginia Woolf

Kathrin

Ich guck auch nur ganz vorsichtig rein, Christiane. Weiß ja selbst nur das was auf den Klappentext steht und was ich aus dem einen Video her weiß.
Rock the Night!

Christiane

Ihr müsst eben den Spoilern widerstehen  :flirt:. Ansonsten erfahrt Ihr kaum mehr als meine Fortschritte in Sachen Seitenzahl  :-).

Christiane

Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2021, 14:14:08
Oh, Du bist aber vorbildlich schnell  :respekt3:
Ich gucke nicht, nein, nein, ich gucke nicht  :umfall:

Das hat einfach gerade gepasst. Altes Buch beendet, keine anderen 'Pflichtlektüren' und neugierig war ich sowieso  :zwinker:.

Tara

Ja wirklich schnell! Ich muss mein Buch erst noch verschicken... Silke, spätestens morgen will ich es losschicken! Bitte noch ein bisschen Geduld!

Und ich bin auch noch dran an Wölfe... ich bin schon fast bei der Hälfte und möchte es auch möglichst noch im Februar zu Ende bringen.... Christiane, ich hoffe es macht dir nichts aus wenns noch ein bisschen dauern wird.

Inges Tauschbuch ist natürlich auch schon in den Startlöchern. Aber ich möchte eben erst noch Wölfe beenden bevor ich mit dem Tauschbuch starte.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich warte auch noch auf mein Tauschbuch und bin jetzt am Überlegen, was ich davor noch lese und ob ich das Lesen nicht einfach gleich Ende März/Anfang April nach dem Umzug plane. Dann hab ich auch wieder mehr Zeit.
Kommt aber wahrscheinlich drauf an, mit was Silke mich beglückt und wie dringend ich es lesen will.
Echt spannende Sache diese Tauschbuch Geschichte  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Wir haben ja bis Ende April Zeit zum Lesen
Aber irgendwie will man ja jetzt auch diese Challenge starten

Mein Wanderbuch lacht mich auch sehr an, jeden Tag  :elch:

- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Tara in 23. Februar 2021, 15:24:49
Und ich bin auch noch dran an Wölfe... ich bin schon fast bei der Hälfte und möchte es auch möglichst noch im Februar zu Ende bringen.... Christiane, ich hoffe es macht dir nichts aus wenns noch ein bisschen dauern wird.

Mach Dir nur keinen Streß. Wenn es hier so sehnsüchtig vermisst würde hätt ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht verliehen. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst.

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde