Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 20. Oktober 2021, 15:14:56
Ich sage Dir, ich habe dieses Foto gemacht und abei Blut und Wasser geschwitzt, weil Lyko schon darauf spektuliert hat seine Zähne in den Karton zu schlagen.
Der Karton kam danach in den Schrank...
Ja, bei mir war der Karton auch auf dem Schrank, aber zum Einpacken musste ich ihn wieder runter holen, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie Snooky da drin war. Bild wird nachgeliefert.
Rock the Night!

Tara

Hattet ihr so ein Paket mal als Büchersendung verschickt?

Ich dachte das geht hier eh kaum, da man da wirklich nichts beilegen dürfte...

Ich glaube ich habe immer als Päckchen verschickt.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich habe auch immer Päckchen gemacht, glaube ich, wobei bei meinem eigenen bin ich mir gar nicht sicher. Ich glaube ich hatte keine goodies dabei :rotwerd:
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Tara in 20. Oktober 2021, 16:11:54
Hattet ihr so ein Paket mal als Büchersendung verschickt?

Ich dachte das geht hier eh kaum, da man da wirklich nichts beilegen dürfte...

Ich glaube ich habe immer als Päckchen verschickt.
Es gibt keine Büchersendung mehr. Sonder Bücher-WArensendungen
Da darf dann der Umschlag auch verschlossen werden UND es dürfen sich auch andere Dinge als NUR Bücher darin befinden.
So hat es mir mein Chef hier auf der Arbeit erklärt.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Die maximale Höhe der Bücher- und Warensendung sind 5 cm.
Da wären dann wirklich nur noch Umschläge möglich, keine Kartons mehr.
Kosten würde es tatsächlich nur ca. die Hälfte eines Päckchens.

Aber für mich wären Päckchen auch weiterhin ok. Wenn es für euch zu teuer langfristig ist, wäre ich auch damit einverstanden die Sendung auf das Buch zu reduzieren.

sisquinanamook

ZitatEs gibt keine Büchersendung mehr. Sonder Bücher-WArensendungen
Da darf dann der Umschlag auch verschlossen werden UND es dürfen sich auch andere Dinge als NUR Bücher darin befinden.
So hat es mir mein Chef hier auf der Arbeit erklärt.

Ja, das ist korrekt so.

Ich hab immer Paket verschickt wegen der Sendungsverfolgung. Ich fand Inges Karton auch toll und finde jeder sollte selbst entscheiden, wie er die Bücher verschickt.

Reihenfolge ändern fände ich auch gut und 2 Monatsrythmus beibehalten auch.

Hab ich das dann jetzt richtig verstanden, dass wir dann mit der neuen Runde unser eigenes Buch dann nochmal mitschicken, damit man in den Kommentaren blättern kann?
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Also für mich ist Päckchen auch o.k.

Und was die Hunde und Inges tolles Paket betrifft: die gucken, aber die wissen GsD auch beide, dass sie das nicht einfach nehmen dürfen. Es jetzt vom Regal zu holen wäre für beide ein Klacks. Es liegt in ihrer Reichweite. Aber das tun sie nicht. Es hat - vor allem bei Mika - eine Weile gedauert, aber inzwischen wissen beide, dass Dinge, die auf Tisch oder Regal liegen, für sie tabu sind (wobei ich das mit einem Schnitzel jetzt nicht ausprobieren würde, wenn ich aus dem Haus gehe  :elch:).

Hier zwei Bilder:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

@Tara: Silkes Wanderbuch hat sich heute auf den Weg gemacht zu Dir, ich hoffe, der Götterbote ist schnell und zuverlässig

Wenn dann alle dieses Wanderbuch bekommen haben, dann sind wir tatsächlich mit der Runde durch, dann können wir alle offen über alle Bücher reden, nur eben noch nicht über den Inhalt des eigenen Buches
Bin gespannt was als letztes Buch für mich hier ankommt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Super!

Danielas Wanderbuch für Silke liegt auch schon die ganze Zeit versandbereit neben mir.... ich versuche es heute abend oder morgen abzugeben!

Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2021, 10:21:55
Bin gespannt was als letztes Buch für mich hier ankommt

Das ist dann mein Buch! Ich bin auch gespannt was du sagst. Das Buch ist weit gewandert und wurde geliebt und abgelehnt..... bin gespannt wie du es findest!

Inge78

Oh, ich bin auch sehr gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab das Wanderbuch (und auch mein Leihbuch von Kathrin) gestern auf den Weg gebracht. Hoffe, die Post bringt die Päckchen zügig vorbei...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2021, 12:08:07
Oh, ich bin auch sehr gespannt
Zitat von: Tara in 28. Oktober 2021, 12:05:35
Super!

Danielas Wanderbuch für Silke liegt auch schon die ganze Zeit versandbereit neben mir.... ich versuche es heute abend oder morgen abzugeben!
Hibbel. Bin gespannt.

Die Post aus Bayern war ja bisher immer sehr fix

Kathrins Wanderbuch ist seit vorgestern auf dem Weg zu Daniela

Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2021, 10:21:55
Wenn dann alle dieses Wanderbuch bekommen haben, dann sind wir tatsächlich mit der Runde durch, dann können wir alle offen über alle Bücher reden, nur eben noch nicht über den Inhalt des eigenen Buches
Ich freue mich, überelge mir dann mal welche von den Büchern ich dann am Besten fand.
Bislang waren bis auf Inges alle außerhalb meiner Komfortzone und bislang eins ein den deutlich letzten Platz belegt. Aber welches würde ich auf Platz 1 wählen... Welches hat mir am Besten gefallen? Ist schwer, denn sie waren alle total unterschiedlich und das fasziniert mich an der Runde, dass wir echt eine sehr bunte Mischung zusammgestellt haben.
Mein Blog

Christiane

Ja, dieser wilde Mix gefällt mir auch sehr gut. Und dass die Bücher außerhalb der eigenen Lesegewohnheiten liegen, das war ja die Idee und hat prima geklappt  :bang:.

Mir ist noch was ganz anderes aufgefallen: Dieser Thread heißt " Idee: neue Tauschbuch-Runde". Das war passend so lange es die 'neue Tauschbuchrunde' war. Aber demnächst gibt es ja eine noch neuere. Könnten/sollten wir diesen Thread hier nicht umtaufen? Zum Beispiel in 'Tauschbuchrunde 2021'. Dann wäre das eindeutiger.

Tara

Silke, vielleicht ist es dann morgen schon da, habs gerade abgegeben!

Hach ich freu mich auch schon auf die neue Runde!

Das sind gute Überlegungen Silke! Ich bin allerdings sehr erstaunt, dass du Inges Buch als in deiner Komfortzone liegend bezeichnest!

Ich muss dann auch mal in mich gehen und eine Bewertungsreihenfolge erstellen - natürlich erst nachdem ich dann auch mein Buch gelesen habe.
Dann bin ich gespannt, wie das mit Christianes Einschätzungen zusammenpasst!

SilkeS.

Zitat von: Tara in 28. Oktober 2021, 18:00:25
Silke, vielleicht ist es dann morgen schon da, habs gerade abgegeben!
:funkey:

Zitat von: Tara in 28. Oktober 2021, 18:00:25
Zitat von: Tara in 28. Oktober 2021, 18:00:25[/b]
Das sind gute Überlegungen Silke! Ich bin allerdings sehr erstaunt, dass du Inges Buch als in deiner Komfortzone liegend bezeichnest!
ja inhaltlich nun nicht gerade  :gr:, aber es war ein Buch von meiner WuLi, d.h. ich wollte es eh lesen.
Das war bei den anderen nicht der Fall (bisher), mal schauen was da noch kommt...
Mein Blog