Auswichtelthread 2021

Begonnen von DG7NCA, 19. Dezember 2021, 17:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2021, 21:41:42
Und ja, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben, war lustig, da rechnet man ja so gar nicht mit

Das finde ich sehr lustig! Gabs so eine Kombi schon mal? Ich kann mich nicht erinnern!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Die hast Du wirklich meisterlich hinbekommen Andreas.
Da hast Du meinen vollen Respekt  :respekt3:
Die sind Dir wirklich super gelungen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Tara in 19. Dezember 2021, 21:42:39
Und ja, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben, war lustig, da rechnet man ja so gar nicht mit

Das finde ich sehr lustig! Gabs so eine Kombi schon mal? Ich kann mich nicht erinnern!

Ja, ich glaube, dass wir das schon mal hatten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, ich knabber hier noch ein bisschen vor mich hin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

So, ich würde mich dann an der Stelle auch verabschieden. Ich hab ne harte Arbeitswoche vor mir und muss morgen sehr früh raus.

Es war wie immer toll mit euch.  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit und dann ein tolles Weihnachtsfest.

Wir lesen uns! :smilie_les_0081:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 19. Dezember 2021, 21:45:40
So, ich würde mich dann an der Stelle auch verabschieden. Ich hab ne harte Arbeitswoche vor mir und muss morgen sehr früh raus.

Es war wie immer toll mit euch.  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit und dann ein tolles Weihnachtsfest.

Wir lesen uns! :smilie_les_0081:

Hab eine nicht zu stressige Woche und eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit  :knuddel:

Wir lesen uns, liebe Daniela

- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2021, 21:43:45
Zitat von: Tara in 19. Dezember 2021, 21:42:39

Ja, ich glaube, dass wir das schon mal hatten

Ja, ich meine auch, dass wir sowas schon mal hatten. - Werde mal nachsehen...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

nala11

Danke für das schöne 4.Advent-Abendprogramm!  :schmacht:

Ich wünsche eich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  :flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Müsst ihr alle noch arbeiten diese Woche?
Ich muss auch noch bis Freitag um 12:00 Uhr

- Virginia Woolf

Andreas

Zitat von: sisquinanamook in 19. Dezember 2021, 21:42:44

Ein ganz einfacher Pfefferkuchen-Knetteig - 2 Wochen im Kühlschrank gereift und dann an meinem Back-Tag verarbeitet. Ich mach nur die eine Sorte - dafür aber ne ordentliche Menge...
Ich mag sie aber auch - schon von meiner Oma gebacken, von meiner Mutter und jetzt von mir... Damals noch mit Zuckerguss und Streuseln drauf - aber dann werden sie viel schneller weich.

Inge78

Zitat von: Andreas in 19. Dezember 2021, 21:48:45

Ein ganz einfacher Pfefferkuchen-Knetteig - 2 Wochen im Kühlschrank gereift und dann an meinem Back-Tag verarbeitet. Ich mach nur die eine Sorte - dafür aber ne ordentliche Menge...
Ich mag sie aber auch - schon von meiner Oma gebacken, von meiner Mutter und jetzt von mir... Damals noch mit Zuckerguss und Streuseln drauf - aber dann werden sie viel schneller weich.

Die sind super lecker, ich bin auch schon mal dank eines Wichtelpakets in den Genuss gekommen
Die sind dein Markenzeichen  :->

- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Andreas

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2021, 21:49:23
Zitat von: Andreas in 19. Dezember 2021, 21:48:45

Die sind super lecker, ich bin auch schon mal dank eines Wichtelpakets in den Genuss gekommen
Die sind dein Markenzeichen  :->

Wohl war - aber Daniela wusste das zum Glück nicht...

nala11

ZitatMüsst ihr alle noch arbeiten diese Woche?
Ich muss auch noch bis Freitag um 12:00 Uhr

Jaa...
Es wird noch sehr arbeitsreich bis es Freitag, ca 14.00 Uhr ist....

Lasst euch alle nicht stressen...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Krass ... 2 Wochen im Kühlschrank?

Auf jedenfall sind sie mega mega lecker.

Aber jetzt weiß sie das mit dem Markenzeichen.

Und jetzt geht sie auch wirklich ins Bett.
Viele Grüße
Daniela