Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Ich glaube, ich habe auch ein Buch gefunden bei dem die Prolog Kategorie passt
Ich lese "Echo" von Thomas Olde Heuvelt
Der Prolog ist eine Szene mit einer Nebenfigur , die zwar als Figur in der Handlung jetzt schon mal vorgekommen ist, aber die Szene hat bislang nichts mit der eigentlichen Haupthandlung zu tun und ich bin jetzt bei ca. 50 % des Buches und das bei über 700 Seiten
Das würde dann passen oder nicht, weil es die Person in diesem Buch schon gibt?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 17. Oktober 2022, 09:11:32
Jetzt fehlt mir noch ein Buch - welches schon parat liegt - fürs Vollbingo.  :flirt:
Klasse  :applaus1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 17. Oktober 2022, 10:32:39
Der Prolog ist eine Szene mit einer Nebenfigur , die zwar als Figur in der Handlung jetzt schon mal vorgekommen ist, aber die Szene hat bislang nichts mit der eigentlichen Haupthandlung zu tun und ich bin jetzt bei ca. 50 % des Buches und das bei über 700 Seiten

Für mich würde das passen.
Viele Grüße
Daniela

mowala

für mich klingt das passend
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Ich finde auch, dass das passend klingt.  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Hört sich gut an!

Dann wird das jetzt ein Rennen um das nächste Vollbingo!

Allen viel Erfolg!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: Tara in 17. Oktober 2022, 08:49:37
Stimmt Firni!
Da hatte ich auch erst neulich nachgeguckt, weil ich "Alle sieben Wellen" gelesen hatte. Das Kreuz konnte ich mir deswegen auch nicht an der Stelle eintragen.

Also, Silke, sorry, beide Kreuze gehen nicht.

Ich habe auch noch kein Buch für diese Kategorie, nachdem das ursprünglich angedachte eben die Zahl ausgeschrieben im Titel hat.
Wir konnten natürlich für das nächste Bingo dann eine ausgeschriebene Zahl nehmen. :->

Esme, gratuliere zum Doppelbingo!!!  :respekt3:

Ich kann immerhin ein Kreuz vermelden bei A4 ( Buch zwischen 100- 200 Seiten): Pakt der Dunkelheit- Lara Adrian ( 132 Seiten).
Unglaublich, wie man es schaffen kann mit so vielen Kreuzen immer noch kein Bingo zu haben. :dong:
What we do in life, echoes in eternity

nala11

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelbingo!

ZitatJetzt fehlt mir noch ein Buch - welches schon parat liegt - fürs Vollbingo. 

Wow, super!!
Das ist ja jetzt nur noch ein Klacks....

Für mich klingt das auch passend, Inge.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Ich kann auch das nächste Kreuz und das nächste Bingo vermelden

Gelesen habe ich von Olga Grjasnowa: Der Russe ist einer der Birken liebt.
Das Kreuz setze ich in F2 Ein Buch, dass in 2012 (also vor 10 Jahren) veröffentlicht wurde und habe damit die 2-er Reihe voll
Rock the Night!

Inge78

Glückwunsch zum nächsten Kreuz, die Kreuze üurzeln ja gerade  :bang:

- Virginia Woolf

Kathrin

Danke ;-)
Und am nächsten Kreuz und Bingo bin ich seit heute morgen dran. Ich lese von Joel Dicker "Das Geheimnis von Zimmer 622." Und dann brauch ich nur noch ein Buch das in Hessen spielt. Vielleicht doch ein Re-Read von Saskia Berwein, Teil 5 ...halte ich das aus? Oder lieber Nele Neuhaus, aber da hab ich gerade gar keine Lust drauf :rotwerd:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 19. Oktober 2022, 08:36:19
Danke ;-)
Und am nächsten Kreuz und Bingo bin ich seit heute morgen dran. Ich lese von Joel Dicker "Das Geheimnis von Zimmer 622." Und dann brauch ich nur noch ein Buch das in Hessen spielt. Vielleicht doch ein Re-Read von Saskia Berwein, Teil 5 ...halte ich das aus? Oder lieber Nele Neuhaus, aber da hab ich gerade gar keine Lust drauf :rotwerd:

Oh, bin sehr gespannt was Du zum Dicker sagst, das subt ja auch schon bei mir  :smilie_les_0081:

- Virginia Woolf