Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Glückwunsch zum Bingo, liebe Kathrin.  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

VOLLBINGO  :yahoo1:

Geschafft

Letztes Kreuz bei B5
Tatsächlich bei einem ganz anderen Buch, als ich dachte
Fake von Arno Strobel
So ein typischer Thriller, Prolog der ist erstmal rätselhaft ist und tatsächlich erst im Epilog aufgelöst wird
Man weiß nicht, wer die Personen sind , wann das passiert, was passiert und es hat mit der eigentlichen Geschichte auf den 1.Blick nichts zu tun. Erst am Ende wird es rund

:->

Ja, ich weiß schon wofür es gut sein kann, Strobel oder Fitzek zu lesen  bzw in dem Fall zu hören:zwinker:

Das Buch an sich war halt einfache aber hartgesottene Kost. Brutal, spannend aber nicht ganz überraschend und war doch recht konstruiert und wird wohl nicht lange hängen bleiben. Aber für Kurzweile war es gut, manchmal tut sowas auch einfach gut

Sisqui, du darfst mir eine Karte schicken  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das mach ich gern  :kuss2:

Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Herzlichen Glückwunsch!! - Da hat es also doch geklappt mit dieser Zufallskategorie  :funkey:.
:respekt3: :respekt3: :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Vollbingo. Und dazu noch alle Jokerkategorien.  :umfall:

Der Wahnsinn, Inge.  :respekt3: :geil:

What we do in life, echoes in eternity

nala11

Wow!!

Herzlichen Glückwunsch, Inge!  :schmusen:
:->
Ja, und dann auch noch mit einem "Fast Food" - Buch.

Vollbingo! Yeah!  :respekt3:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Danke für eure Glückwünsche

ZitatJa, und dann auch noch mit einem "Fast Food" - Buch.

Ja, cool, ne
Hatten wir uns gerade noch drüber unterhalten, die Herren Strobel und Fitzek sind für sowas halt gut

- Virginia Woolf

Esmeralda

:applaus1: :respekt3: :applaus1: :nixweiss1:

Hammer, Inge!!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo einschl. aller Joker-Kategorien.  :umfall:

Und natürlich hast Du recht, was "Fake" betrifft. Ich hab's ja auch im September gelesen und weiß jetzt gar nicht, warum ich es nicht für diese Bingo-Kategorie genommen habe.  :rotwerd: :kopfkratz: :dong:

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 21. Oktober 2022, 08:36:45

Und natürlich hast Du recht, was "Fake" betrifft. Ich hab's ja auch im September gelesen und weiß jetzt gar nicht, warum ich es nicht für diese Bingo-Kategorie genommen habe.  :rotwerd: :kopfkratz: :dong:

Hattest Du da vielleicht schon den Joker gesetzt?

- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 21. Oktober 2022, 08:48:20
Zitat von: Esmeralda in 21. Oktober 2022, 08:36:45

Hattest Du da vielleicht schon den Joker gesetzt?
Ne, das Buch hatte ich im September gelesen - bin aber wie gesagt nicht drauf gekommen, dass es perfekt für die "Prolog"-Kategorie passt.
Den Joke habe ich jetzt am 17. Oktober gesetzt für ein Buch von Matt Haig "Der fürsorgliche Mr. Cave", das ich im Mai gelesen hatte.
Naja, shit happens.  :->

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Inge. Wurde ja auch langsam Zeit  :elch: :schmusen:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 21. Oktober 2022, 11:18:29
Herzlichen Glückwunsch, Inge. Wurde ja auch langsam Zeit  :elch: :schmusen:

Och, ich war da tatsächlich entspannt :meditate1:
Klar, bis Ende des Jahres wollte ich es schon haben aber ich wollte keinen Re-Read
Aber das waren echt meine persönlichen Luxus Probleme  :dong:
Ist ja auch mein Problem dass ich keinen Joker setzen will wenn es anders geht

- Virginia Woolf