Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Heute hat es der Götterbote dann auch geschafft und hat die restlichen 3 Bände gebracht 🥰 Kann also gleich weiter gehen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich muss euch mein geplantes Buch auch zeigen, bin mir auch nicht besser

Hab meinen SUB durchforstet
Gilt das Buch? Also das Cover als Pastell, wenn ich es lese ?
Albas Sommer von Claudia Casanova

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Sehr schöne Karte(n)  :schmacht:

Ich arbeite noch am "Perfect Day", habe aber viel gehört
Alena Schröder "Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid"
D2   Ein Buch, dessen Titel aus mindestens 6 Worten besteht.
Es hat mir richtig gut gefallen!!

Für mich gehen beide Bücher als Pastellfarben durch. 
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Inge, ich finde auch, dass das Pastell ist!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Also, ich hab jetzt endlich mal meine Liste für 2022 eingestellt  :rollen: :rotwerd:. Und habe ja dies Jahr schon drei Bücher gelesen, die alle bingotauglich sind.
1. Anna Basener/Die juten Sitten: Das hat Tara im letzten Jahr unter D1 (haptisches Cover) im Bingo genutzt. Und nun passt es bei mir - witzigerweise auch bei D1 (was diesmal heißt, dass jemand anderes es letztes Jahr genutzt hat).

2. David Safier/Aufgetaut: Das passt bei B1 - das Zwerg-Mammut Trö ist definitiv ein nichtmenschlicher Protagonist.

3. Trude Teige/Totensommer: Hier kann ich ein Kreuz bei A3 machen. Da sich die Handlung zwischen dem 2. Weltkrieg und 2006 erstreckt, erzählt sie von Großeltern, Eltern und Kindern. Wenn ich die Kategorie richtig verstanden habe sollte das zählen.

Sobald Ihr das 'abgesegnet' habt mache ich die Kreuze in meiner Liste.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Inge, das ist definitiv Pastell und Christiane, für mich passen Deine drei Bücher auch.

Wie fandest Du den Safier? Meine Tante findet den immer toll und ,,zwingt" mich dann oft die Bücher zu lesen, mit denen ich ab und an allerdings auf Kriegsfuß stehe. Am lustigsten fand ich noch Jesus liebt mich.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

@Christiane ... wenn Totensommer von einer Familie erzählt in den 3 Generationen, dann passt das
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: nala11 in 24. Januar 2022, 20:42:38

Das habe ich für die Kategorie auch auf dem Schirm, liegt auch noch auf dem SUB

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2022, 20:20:06

Ich weiß nicht, was das ist, dass ich Deine Bilder nicht sehen kann, andere aber schon, aber ich habe das Cover angeschaut beim bösen A und für mich passt das.
Rock the Night!

Kathrin

@Christiane: klar, passen die Bücher in die Kategorien :knuddel:
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2022, 20:20:06

also, wenn das kein Pastell ist... :->
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

@Inge: eindeutig Pastell-Farben.
@Christiane:ich denke auch, dass Dein Buch für A3 passt.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 25. Januar 2022, 08:24:25
@Inge: eindeutig Pastell-Farben.

Dann muss ich es ja nur noch lesen fürs Kreuz  :-)

- Virginia Woolf

Esmeralda

Das schaffst Du doch mit links, Inge.  :zwinker:

Zitat von: nala11 in 24. Januar 2022, 20:42:38
Das Buch habe ich letztes Jahr auch geliebt.  :schmacht:
Life is too short to read bad books. 

nala11

ZitatDas Buch habe ich letztes Jahr auch geliebt

Dann hatte ich das doch richtig im Kopf, ich meinte auch, dass du sehr begeistert warst.
Es war nicht so typisch, wie erwartet...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.