Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Ja, und Kathrin war sogar noch begeisterter als ich.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 25. Januar 2022, 05:52:57
Wie fandest Du den Safier? Meine Tante findet den immer toll und ,,zwingt" mich dann oft die Bücher zu lesen, mit denen ich ab und an allerdings auf Kriegsfuß stehe. Am lustigsten fand ich noch Jesus liebt mich.

Also Safier ist so eine Sache. Ab und an hat er echt witzige Ideen und setzt das auch gut um. Aber meist ist es ziemlich seichter Klamauk. Witzig fand ich 'Mieses Karma' - da war mir sein Stil, sein Witz aber auch noch neu. Und 'Miss Merkel' fand ich wirklich großartig und hab sehr gelacht.
Aber 'Aufgetaut'? Nee, da fehlt es an allen möglichen Ecken und Enden. Extrem klischeehafte Figuren, die Witze an den Haaren herbei gezogen oder total drüber, die Story überzogen. Hab es halt mit einigem Augenrollen weggelesen, die Schultern gezuckt, mache jetzt ein Bingokreuz und räum das Buch zu den anderen ins Regal. Es hat von mir [note4+] für den ein oder anderen wirklich witzigen Moment bekommen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

ZitatJa, und Kathrin war sogar noch begeisterter als ich.  :-)

:->
Ich habe es Helga auch schon wärmstens empfohlen.

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Ich habe mein erstes Kreuzchen gesetzt! Und hatte die Qual der Wahl. Mein Wanderbuch hätte in so manche Kategorie gepasst. Ich habe nun die offensichtlichste genommen:

E3   Ein Buch mit dem Charakternamen IM Titel, dessen Titel aber aus mehr als nur dem Charakternamen bestehen muss für Peter Voß der Millionendieb von Ewger Seeliger

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 25. Januar 2022, 10:05:56
Und 'Miss Merkel' fand ich wirklich großartig und hab sehr gelacht.
Ab 01. März 2022 erscheint übrigens der zweite Fall von Miss Merkel: "Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof".

Christiane

Echt? Da  könnt ich ja tatsächlich mal ein Buch direkt bei Erscheinen kaufen und lesen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Oh, das muss ich mir unbedingt merken.
Fand den ersten Teil total lustig  :->
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 25. Januar 2022, 12:04:56
Echt? Da  könnt ich ja tatsächlich mal ein Buch direkt bei Erscheinen kaufen und lesen  :->.
Na, guck mal. Kriegste ja doch die Bingo-Kategorie erfüllt.  :->

SilkeS.

Ich vermelde ein Kreuz:
A5   Ein Buch mit einem Cover ohne eine menschliche Figur:
Die einzige Geschichte /Jules Barnes
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Es war nicht so toll.
Habe gerade meine Meinung und Note in dem Thread zu meinem Buch geschrieben.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 25. Januar 2022, 12:23:37
Zitat von: Christiane in 25. Januar 2022, 12:04:56
Na, guck mal. Kriegste ja doch die Bingo-Kategorie erfüllt.  :->
Guck an...haste gut gemacht, Sandra  :knuddel:
Rock the Night!

nala11

Ich habe noch ein Kreuz zu vermelden!

D3   Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen
Dafür habe ich, wie Inge und Sandra  :zwinker:, "Perfect Day" von Romy Hausmann gelesen.
Es hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin etwas zu dramatisch war...

Inge78

Zitat von: nala11 in 25. Januar 2022, 13:20:04
Ich habe noch ein Kreuz zu vermelden!

D3   Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen
Dafür habe ich, wie Inge und Sandra  :zwinker:, "Perfect Day" von Romy Hausmann gelesen.
Es hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin etwas zu dramatisch war...

Läuft  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11