Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

nala11

.... und es läuft noch besser!!

:yahoo1:

Ich hatte einen entspannten und erfolgreichen Sauna tag mit einem neuen Kreuz...
C5   Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)

Ich habe "Der Junge auf dem Berg" von John Boyne gelesen.
Puh, wie schon "Der Junge im gestreiften Pyjama" keine leichte Kost".
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Christiane

Ja, ich finde, das ist ganz schön 'Pastell'. Und ein tolles, spannendes Buch! Hast Du es schon gelesen oder wirst Du es als nächstes lesen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich finde auch, dass das absolut Pastell ist..
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Esmeralda

Esmeralda

Noch ein Kreuz bei A3   Ein 3-Generationen-Buch
Gelesen habe ich Bergland von Jarka Kkubsova.
Das Buch handelt von der Geschichte drei aufeinanderfolgenden Generationen und ich habe jede Seite geliebt.  :schmacht:

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 27. Januar 2022, 09:00:24
Noch ein Kreuz bei A3   Ein 3-Generationen-Buch
Gelesen habe ich Bergland von Jarka Kkubsova.
Das Buch handelt von der Geschichte drei aufeinanderfolgenden Generationen und ich habe jede Seite geliebt.  :schmacht:

:schmacht:

Ja, so ein schönes Buch, freut mich, dass es Dir auch gefallen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatJa, ich finde, das ist ganz schön 'Pastell'. Und ein tolles, spannendes Buch! Hast Du es schon gelesen oder wirst Du es als nächstes lesen?

Ich habe es vorhin begonnen.
Ich bin sehr gespannt.

Kathrin

So, endlich das nächste Kreuz. Und zwar in bei "E2 Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet/ stürmt" für "Was der Fluss erzählt" von Diane Setterfield.

Ich hätte das Buch ziemlich oft im Bingofeld verbraten können, nicht zuletzt bei "ein Buch, das mich überrascht hat", denn ich war kurz davor, das Buch abzubrechen. Und auf den letzten 150 Seiten ist es langsam aber sicher von einer 3 zu einer 3+ zu einer 2- zu einer 2 geworden, fast schon eine 2+,weil ich endlich, auf den letzten 150 Seiten das Buch so gefühlt habe, wie ich es mir gewünscht hatte und damit lange nicht gerechnet hatte. Aber das es in dem Buch mit einer stürmischen Nacht (Wintersonnenwende) beginnt und es recht häufig (was will man von England auch anderes erwarten) regnet, passt es (auch aus taktischen Gründen ) hier gerade besser.
Rock the Night!

Inge78

Freut  mich, dass es dich doch noch gepackt hat

- Virginia Woolf

nala11

Urlaub ist was Schönes!  :schmacht:

Ich habe ein neues Kreuz...
C3   Ein Buch, dessen Cover überwiegend in Pastell-Farben gehalten ist
Ich habe "Radio Activity" von Karin Kalisa gelesen.
Das hat mir, mit ein paar Abstrichen, gut gefallen. Und ich finde, es ist ein Buch, das wichtige Fragen um, Verjährungen, und bürokratische Ausdrücke stellt.

Was mein nächstes Buch wird, weiß ich noch nicht...

Christiane

Mir hatte das Buch auch sehr gut (13 Punkte) gefallen. Schön dass es Dir genauso ging. Und dann noch ein Bingokreuz  :bang:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)