Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Kreuz bei: D2   Ein Buch, dessen Titel aus mindestens 6 Worten besteht
Habe gestern Für immer ein Teil von Dir von Colleen Hoover beendet.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Wäre
Stay away from Gretchen
ein Buch für die Kategorie
C3   Ein Buch, dessen Cover überwiegend in Pastell-Farben gehalten ist  :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Irgendwie stehen wir mit den Pastell Farben wohl alle auf Kriegsfuß :-)
Ich würde eher sagen, nein, das passt nicht, weil der Grundon ja (abgetöntes) Weiß-Grau ist und es geht ja um überwiegend Pastellfarben
Was meinen die Anderen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Es ist vielleicht keine Farbe, die ich mir vorgestellt hätte bei "Pastell", aber ich habe eben einfach mal nach Pastellfarben gegooglet und da findet man schon auch solche Farbtöne in der Palette. Für mich wäre es okay. Soll die Mehrheit entscheiden.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 18. Februar 2022, 09:31:03
Es ist vielleicht keine Farbe, die ich mir vorgestellt hätte bei "Pastell", aber ich habe eben einfach mal nach Pastellfarben gegooglet und da findet man schon auch solche Farbtöne in der Palette. Für mich wäre es okay. Soll die Mehrheit entscheiden.
Ich sehe das so wie Kathrin.
Finde die Kategorie aber auch irgendwie schwer.  :->
Von wem kam denn der Vorschlag mit dem "überwiegend in Pastellfarben"? 
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

von mir kam der Vorschlag mit den Pastellfarben ... weil ich so Buchcover für mich dabei im Hinterkopf hatte, die ich nie kaufen würde ... und weil es für uns alle nicht so einfach ist, finde ich, wir können da ruhig etwas großzügiger sein
Rock the Night!

sisquinanamook

Für mich würde das gelten.

Das Cover hat zarte helle Farben = (für meine Begriffe) Pastell.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ich höre da eine leichte Zustimmung?

Ich gehe nämlich mit Daniela
Zitat von: sisquinanamook in 18. Februar 2022, 10:04:28
Das Cover hat zarte helle Farben = (für meine Begriffe) Pastell.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja, für mich ist 'Pastell' auch einfach der sehr helle Mix aus 'ganz viel Weiß mit einem knickerigen Spritzer von irgendeiner Farbe'. Wenn diese Farbe dann schwarz oder braun ist, dann bekommt man ein Pastell-Grau oder -Braun.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ich finde auch ein fröhliches zart-grau ist auch pastell :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Damit ist Inge überstimmt, würde ich sagen
Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 18. Februar 2022, 11:03:26
Ich finde auch ein fröhliches zart-grau ist auch pastell :->
" Fröhliches zart-grau"  :kopfkratz:  :->

Ich hatte bei Pastell sowas wie ein blasses Türkis oder Rosa vor Augen, aber anscheinend gehört generell alles mit einem hohen Weißanteil dazu.

What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Ich habe auch noch eine Frage zu "F4 Ein Buch mit einer Zahl im Titel (Beispiel:  Kim Jiyoung, geboren 1982 oder Das Geheimnis von Zimmer 622)"

Muss die Zahl eigentlich als Ziffer im Titel stehen oder dürfte es auch ausgeschrieben sein (Bsp. Liebe auf drei Pfoten)

Ich kann mit beidem dienen, mir ist es also echt egal.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 18. Februar 2022, 13:10:22
Ich habe auch noch eine Frage zu "F4 Ein Buch mit einer Zahl im Titel (Beispiel:  Kim Jiyoung, geboren 1982 oder Das Geheimnis von Zimmer 622)"

Muss die Zahl eigentlich als Ziffer im Titel stehen oder dürfte es auch ausgeschrieben sein (Bsp. Liebe auf drei Pfoten)

Ich habe mich noch mit Carmen am Samstag darüber unterhalten und wir waren uns einig, dass die Zahl als Ziffer stehen soll  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2022, 13:15:04
Zitat von: Kathrin in 18. Februar 2022, 13:10:22

Ich habe mich noch mit Carmen am Samstag darüber unterhalten und wir waren uns einige, dass die Zahl als Ziffer stehen soll  :kopfkratz:

Habe ich auch so verstanden
Das Leben ist zu kurz für später