Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 28. März 2022, 08:39:09
Kreuz bei: E1   Ein Buch bei dem Du weinen musstest - oder zumindest Dich so sehr mitgenommen hat, dass Du den Tränen nah warst (kann ja nicht jeder heulen, wenn er liest).
Am Wochenende habe ich "Für immer und noch ein bisschen länger" von Barbara Leciejewski beendet und ein paar Tränchen sind dabei geflossen  :tempo:, weil der Roman so traurig-schön war.

Es freut mich dass es Dir auch gefallen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ja, er war wirklich ergreifend - hat aber bei mir nicht an "Solange sie tanzen" herangereicht, deshalb gab's nen halben Punkt Abzug.  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Kreuz bei "A2 Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "B" beginnt " für "Ich bleibe hier" von Marco Balzano.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 28. März 2022, 09:09:48
Kreuz bei "A2 Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "B" beginnt " für "Ich bleibe hier" von Marco Balzano.
Damit liebäugel ich auch. Wie hat es Dir denn gefallen?

Kathrin

Gut, aber nicht so gut, wie erhofft. Ich fand es geschichtlich hoch interessant ,aber es hat mich emotional nicht so wirklich gepackt. Die Figuren war sehr weit weg von mir, evtl. mit Absicht. Aber es lässt sich sehr gut lesen und war es auch wert, gelesen zu werden. Aber der Funke ist halt doch nicht ganz übergesprungen.
Rock the Night!

Esmeralda

Danke für Deine Einschätzung, dann bleibt's auf jeden Fall auf dem "want-to-read"-Stapel.  :-)

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 28. März 2022, 09:46:11
Danke für Deine Einschätzung, dann bleibt's auf jeden Fall auf dem "want-to-read"-Stapel.  :-)

Auf meiner Wunschliste steht es auch noch :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich vermelde ein Kreuz bei
A1   Im Titel kommt ein "Wetterzustand" vor, z.B. Regen, Sonne, Nebel, Schnee, Wolken, Wind etc.
Wolkenfern /Joanna Bator

Ich habe meine Meinung schon hinten ins Buch geschrieben... ausführliche Rezi muß ich noch in mich gehen.
Ich sage nur: es hat mich ganz schön gefordert!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Habe mal wieder eine Frage:

bei
D2   Ein Buch, dessen Titel aus mindestens 6 Worten besteht
zählen da Anreden, Geschlechtsbezeichnungen dazu???
z.B. Mr. wäre das als Wort zu werten?

Der Titel

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

wären das 6 Worte?

Mein Blog

sisquinanamook

Zitat von: SilkeS. in 29. März 2022, 11:04:27
A1   Im Titel kommt ein "Wetterzustand" vor, z.B. Regen, Sonne, Nebel, Schnee, Wolken, Wind etc.
Wolkenfern /Joanna Bator

Ich habe meine Meinung schon hinten ins Buch geschrieben... ausführliche Rezi muß ich noch in mich gehen.

Ohje, dann bin ich mal gespannt. Aber schön, dass es dann doch wenigstens als Bingokreuz tauglich war  :->
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 29. März 2022, 11:29:42
Zitat von: SilkeS. in 29. März 2022, 11:04:27
Wolkenfern /Joanna Bator

Ohje, dann bin ich mal gespannt. Aber schön, dass es dann doch wenigstens als Bingokreuz tauglich war  :->

Ja, das ist durchaus die Mühen wert.
Mein Blog

sisquinanamook

Zitat von: SilkeS. in 29. März 2022, 11:08:20

bei

Der Titel

wären das 6 Worte?

Für mich wären das 6 Worte.
Wie hat Dir das Buch gefallen? Das ist noch auf meinem audible Merkzettel.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ja, ich finde auch, dass das 6 Worte sind.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 29. März 2022, 11:46:46
Zitat von: SilkeS. in 29. März 2022, 11:08:20

bei

Der Titel

wären das 6 Worte?

Für mich wären das 6 Worte.
Wie hat Dir das Buch gefallen? Das ist noch auf meinem audible Merkzettel.

Ähm, ich habe das Buch nicht gelesen, aber es ist dem Titel Deines Wanderbuchs sehr ähnlich,... hat auch 6 Wörter mit einem Mr. darin.
Wollte den Titel ja hier nicht verklickern.... :dong: aber wollte eben wissen, ob Dein Wanderbuch zählen würde....
So kann dann mal ein Kreuz machen bei  D2  :yahoo1:
Setze den Titel in Spoiler... wer guckt ist selber schuld  :dong: :-)

Mein Blog

Inge78

D4   Ein Buch oder Protagonist, das/der Dich überrascht hat (z.B. weil Du etwas ganz anderes erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder weil sich ein Protagonist im Laufe des Buches gewandelt hat ...  bitte kurz erklären)
Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkiek

Das Buch hat mich negativ überrascht
Ich habe eine komplett andere Geschichte erwartet, mich hat das Thema der Geschichte überrascht und quasi überrollt
Und mich hat die Sprache überrascht, sehr viele Beleidungen und echt viele explizite schockierende Szenen mit denen ich auch in einem JUGENDthriller nicht gerechnet habe
Und dann noch dieser Psychofaktor mit einem Touch "Übersinnlichkeit"
Und am Ende bekommt man nicht das ganze Ende präsentiert , sondernman kann noch eine Mail schreiben und bekommt dann einen Text der "die ganze Wahrheit" beschreibt, ziemlich cool gemacht ... aber auch unerwartet

Meine Rezi

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5877.0

- Virginia Woolf