AnjaB

  • 8 Antworten
  • 3639 Aufrufe

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
AnjaB
« am: 07. August 2007, 23:17:50 »
Guten Tag in die Runde erstmal.

Ich bin AnjaB.
Ich bin sozusagen wieder hier angekommen. Nachdem ich einige Monate im "alten" Storica Forum mitgeschrieben habe, haben sich meine Interessen etwas verlagert und ich bin im  Romantischen Bücherforum gelandet. Und nun bin ich vor einigen Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Kurz zu mir:
Weiblich
Jahrgang 1973
Wohne in Berlin (das ist auch das B in meinem Nick)
Verheiratet
Zwei Töchter 2002/2007
Beruf Bibliothekarin in der Freien Wirtschaft ( z.Zt. in Erziehuingszeit)
Obwohl ich einen Beruf gewählt habe, der Ordnung und Planung bedingt bin ich ein ziemlicher Chaot und ziemlich unorganisiert.  Auch im Netz und beim Posten schlägt das manchmal durch. Ich bitte im Voraus schon mal um Entschuldigung wenn ich wieder mal für 2 Wochen im Nichts versinke ...

Ich lese gerne und viel ...
Ich lese ziemlich breitgefächert alles was mir in die Finger kommt.
Im Großen und Ganzen bin ich ein Mainstream Leser
Meine Schwerpunkte sind z.Zt.
Krimis mit historischem Hintergrund
Krimis im Landhausstil /Häkelkrimis ( Christie, Sayers und Co)
Liebesromane mit Paranormalem Einschlag
Funny Fantasy (Scheibenwelt)

Außerdem mag ich :
Populärwissenschaftliche Bücher besonders im Bereich Historisches.
Biographien
Erich Kästner
Max Frisch
und ab und zu Lyrik.

Folgende Themen sind  "nicht so mein Ding"
Erziehungsratgeber
Horror
Weltverbesserungsbücher
Problembücher

So ich denke das war es erstmal zu mir als Leserin.
Ich werde mich jetzt erstmal mit den Techniken und Tücken dieses Forums auseinader setzen und freue mich darauf auch hier ein wenig mitzuschreiben.

Liebe Grüße
AnjaB

 

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: AnjaB
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 07:44:51 »
Schöne Vorstellung

Hallo Anja, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

LG Kati  :dance:

Regina

  • Gast
Re: AnjaB
« Antwort #2 am: 08. August 2007, 11:11:48 »
Hallo AnjaB,
auch von mir ein herzliches Willkommen ! Bin selbst hier im Forum noch ziemlich neu und auch ein Viel- und QuerbeetLeserin. Noch viel Spaß hier
lg
Regina

Offline behind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: AnjaB
« Antwort #3 am: 08. August 2007, 15:51:49 »
Hallo AnjaB,

von mir auch ein herzliches Willkommen.   :winken:
Und viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße,
behind


Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: AnjaB
« Antwort #4 am: 08. August 2007, 21:55:54 »

Hallo AnjaB,

Herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spass.

LG Schnecke

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: AnjaB
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 06:24:21 »
Hallo und herzlich Willkommen wobei wir kaum uns über Bücher austauschen werden da ich Horro , Thriller , sachbücher auch Bücher die Probleme ansprechen mag . Erziehungsbücher muss ich auch lesen um auf dem neusten Stand zu bleiben bei mienem Job .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2324
Re: AnjaB
« Antwort #6 am: 09. August 2007, 09:29:15 »
Hallo Anja,

du hast dich wirklich toll vorgestellt. Hut ab und ein herzliches Willkommen auch von mir. :welcome:

Deine Leidenschaft für historische Krimis teile ich uneingeschränkt. Was mich etwas erstaunt sind "Häkelkrimis" ??? Was ist das denn??? :kopfkratz: 
Kannst du mal so den einen oder anderen Tiltel nennen, von einem "Häkelkrimi" der dir gut gefallen hat?

Viel Spaß noch mit uns und
liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: AnjaB
« Antwort #7 am: 10. August 2007, 17:32:31 »
Hallo Ihr lieben,
 Vielen Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme bei Euch   :flirt:
Bin grad etwas im Kindergeburtstagsstreß. Meine Große hat sich einen Prinzessinnen Geburtstag gewünscht und da gibt es einiges vorzubereiten. :ausrast:
Und mein Krümelchen mit fast 6 Monaten schaut mich auch schon wieder hungrig an ... :->
Ich freu mich schon sehr hier mitzumischen, leider hab ich es diese Woche nicht gepackt meine Bücher abzuholen und muss ohne neue Bücher ins WE :heul:

Winke Winke AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: AnjaB
« Antwort #8 am: 11. August 2007, 14:33:14 »

Kannst du mal so den einen oder anderen Tiltel nennen, von einem "Häkelkrimi" der dir gut gefallen hat?


Hallo Anette,
man nennt sie auch Cosy- oder Landhauskrimis.
Bis zu einem gewissen Grad kann man sie auch gemütlich nennen.
Agatha Christies Miss Marple Krimis sind für mich die typischen Vertreter dieser Gattung. z.B. "Dienstag Abend Club"

Auch Dorothy Sayers Lord Peter Wimsey zähle ich dazu Titel hab ich grad nicht parat.

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry