Zurück aus dem Nirvana ... Leserunde?

Begonnen von SaskiaBerweinHaileyWinter, 14. Oktober 2022, 14:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerweinHaileyWinter

Hallo zusammen,

nach langer Zeit tauche ich hiermit aus dem Nirvana auf ... Erst einmal hoffe ich, dass es euch allen und euren Familien sowie allen Fellnasen gut geht! :knuddel: Und dass ihr mir nicht allzu böse seid, insbesondere diejenigen, die mich kontaktiert und keine Antwort erhalten haben. Es tut mir leid.

In den letzten zweieinhalb Jahren, im Anschluss an unsere tolle Lesung bei Christiane, regierten leider nur noch Beruf und Privatleben, verschlangen Zeit und Energie ... Wie viele Bücher habe ich in der Zeit gelesen? Zwei oder drei ... Wie viele gekauft? Letztes Jahr waren es null ... Wie viele habe ich geschrieben? Immerhin eins!

Feindeshand ist schon länger fertig, aber dann grätschte wieder überall etwas dazwischen. Vor Ankündigungen habe ich mich gescheut, aber nun ist es so weit: Am 5. November 2022 erscheint Jennifers und Olivers 6. Fall.

Klappentext: Pascal Arnold wird auf offener Straße erschossen. Die Hauptverdächtige: Seine Ex-Frau, Jennifer Leitner. Die Indizien lasten schwer, ihr selbst fehlt jede Erinnerung. Ihre Unschuld zu beweisen scheint unmöglich. Kaum der Untersuchungshaft entronnen, verschwindet Jennifer spurlos, zusammen mit Oliver Grohmann. Alles deutet auf eine Flucht hin ... Oder treiben unbekannte Kräfte ein grausames Spiel?

Ich freue mich so sehr, dass einige bei Facebook gleich nach einer Leserunde gerufen haben. :yahoo1: Denn darauf freue mich schon wie verrückt!

Wer hat Interesse? Wie sieht es bei euch terminlich aus? Damit möglichst viele von euch teilnehmen können und ich derzeit flexibel bin, können wir den Termin zusammen festlegen. Frühester Starttermin wäre wohl der 12.11..

Unter den Teilnehmenden verlose ich gerne 5 Taschenbücher. Alle ohne Losglück erhalten die Möglichkeit zur versandkostenfreien Bestellung über den Verlagsshop (Kuneli Verlag).

Alles Liebe

Saskia/Sonja

PS.: Kick-Off-Lesung als Live-Stream auf YouTube am 5. November 2022 ab 18:30 Uhr.

Christiane

Hallo Saskia,

wie schön, dass Du wieder hier auftauchst! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Band der Reihe.

Ich muss gestehen, dass ich irgendwann aus den Augen verloren hab, nach den mir noch fehlenden TBs zu schauen. Aber nun scheinen ja alle Bücher auch als Print erhältlich zu sein. Da weiß ich, was auf meinen Wunschzettel hüpft.

Bei der Leserunde wär ich gern dabei. Mitte oder Ende November sollte auch passen. Ansonsten lieber erst wieder im Januar, denn der Dezember wird sicher wieder ziemlich vollgestopft sein... Also ich hätt gern ein Los in der Trommel für eines der von Dir gestifteten TBs  :flirt:.

Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut und Ihr seid bisher gut durch die Coronazeit gekommen.
Herzliche Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Liebe Christiane,

super! :yahoo1: Es eilt nicht, da der Dezember ohnehin für viele wieder verrückt wird, bin ich auch für Januar noch offen.

Die Corona-Zeit war in vielerlei Hinsicht einfach nur verrückt, insbesondere auf der Arbeit, aber wir und Anhang sind von Infektion oder schweren Verläufen verschont geblieben. Ich hoffe, dass ihr diese Zeit auch gut überstanden habt!

LG, Saskia

Kathrin

Es ist so schön von Dir zu hören, liebe Saskia! Und ich bin natürlich mit von der Partie, sprich der Leserunde. November wäre an sich super für eine Leserunde, weil ich da Urlaub habe, aber ich habe schon eine Leserunde im November zu einem 1000-Seiten-Klopper und weiß nicht, ob ich beide unter einen Hut bekomme. Aber wenn die Klopper-Leserunde so läuft, wie letztes Jahr zum Vorgänger-Band (auch über 1000 Seiten), dann sollte es eigentlich gehen, denke ich. Alles in allem richte ich mich aber gerne nach der Allgemeinheit.

LG
Kathrin

PS. ich musste den Trailer übrigens abbrechen, als Gaia zu sehen war.

@Christiane: wie weit bist Du denn in der Reihe gekommen? Wenn Du nicht bis Band 5 gekommen bist, dann müsste Dich Saskia da wohl nochmal abholen, was Du an den essentiellen Dingen (alles rund um Pia, Oliver und Charlie) verpasst hast.
Rock the Night!

Christiane

Ich hab die ersten beiden Bände gelesen und hab Band 5 hier liegen. Bei der Lesung gab es 3 + 4 noch nicht wieder als TB. Deshalb fehlen die mir und ich wollte die zuerst lesen. Wenn wir erst im Januar den neuen Band lesen, hoff ich auf Weihnachten und wünsch mir die fehlenden Bände  :->. Derzeit spar ich ansonsten, da ich fürs kommende Jahr größere Hundeaktionen auf dem Zettel hab und dafür Geld zurücklege wo es geht...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

SilkeS.

Hallo Saskia,

Ach Du Deine Post auf Social Media waren letzte Woche so sehr das Tüpfelchen auf dem I... ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Ich freue mich so sehr auf das neue Buch auf ein Wiedersehen mit Grohmann und Leitner, wenn auch mit dem Wehmutstropfen, dass es ja der letzte Band ist  :heul: :heul: :heul:
Aber ich bin NATÜRLICH mit dabei bei einer LR...

Schön, dich wieder hier zu haben.  :knuddel:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Hallo Saskia,

es ist so schön, wieder von Dir zu lesen.  :schmusen:
Ich wäre selbsterdend auch bei einer LR dabei  :funkey: - und damit wir möglichst viele sind - und auch Christiane und vielleicht Inge (?!) - den Anschluss finden, plädiere ich auch für eine LR im Januar 2023.

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Zitat von: Kathrin in 16. Oktober 2022, 16:47:56
Es ist so schön von Dir zu hören, liebe Saskia! Und ich bin natürlich mit von der Partie, sprich der Leserunde. November wäre an sich super für eine Leserunde, weil ich da Urlaub habe, aber ich habe schon eine Leserunde im November zu einem 1000-Seiten-Klopper und weiß nicht, ob ich beide unter einen Hut bekomme. Aber wenn die Klopper-Leserunde so läuft, wie letztes Jahr zum Vorgänger-Band (auch über 1000 Seiten), dann sollte es eigentlich gehen, denke ich. Alles in allem richte ich mich aber gerne nach der Allgemeinheit.

LG
Kathrin

PS. ich musste den Trailer übrigens abbrechen, als Gaia zu sehen war.

Liebe Kathrin,

vielen lieben Dank. :knuddel: Ich bin gerade aber doch etwas geschockt, was ich angerichtet habe ...  :heul:

Und du hast recht, es ist der erste Band, bei dem ich absolut sagen würde, man sollte ihn nicht lesen, wenn man nicht zumindest den direkten Vorgänger kennt, weil sich dort im Grunde schon die Vorgeschichte entwickelt. Aber da diese getrennt vom Fall in Band 5 ist, sehe ich da auch kein Problem, wenn jemand eine kurze "Einführung" braucht, um bei der LR mitmachen zu können. Aber ein paar wenige Infos braucht es schon ...

LG, Saskia

Zitat von: Christiane in 16. Oktober 2022, 16:59:04
Ich hab die ersten beiden Bände gelesen und hab Band 5 hier liegen. Bei der Lesung gab es 3 + 4 noch nicht wieder als TB. Deshalb fehlen die mir und ich wollte die zuerst lesen. Wenn wir erst im Januar den neuen Band lesen, hoff ich auf Weihnachten und wünsch mir die fehlenden Bände  :->. Derzeit spar ich ansonsten, da ich fürs kommende Jahr größere Hundeaktionen auf dem Zettel hab und dafür Geld zurücklege wo es geht...

Liebe Christiane,

sag mir vorher einfach kurz Bescheid, wenn du 3+4 bestellen möchtest, dann kann ich dir Versandkostenfreiheit einrichten, bevor du bei Kuneli auf der HP bestellst. Ich hoffe, dass die große Hundeaktion nichts mit Krankheit zu tun hat ... *Daumen drück*

LG, Saskia

Zitat von: SilkeS. in 17. Oktober 2022, 08:01:19
Hallo Saskia,

Ach Du Deine Post auf Social Media waren letzte Woche so sehr das Tüpfelchen auf dem I... ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Ich freue mich so sehr auf das neue Buch auf ein Wiedersehen mit Grohmann und Leitner, wenn auch mit dem Wehmutstropfen, dass es ja der letzte Band ist  :heul: :heul: :heul:
Aber ich bin NATÜRLICH mit dabei bei einer LR...

Schön, dich wieder hier zu haben.  :knuddel:

Gruß Silke

Liebe Silke,

danke für das herzliche Willkommen. Schön, wenn ich es geschafft habe, dir die Woche (weiter) zu versüßen. :schmusen:

Nicht traurig sein ... Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist.

LG, Saskia

Zitat von: Esmeralda in 17. Oktober 2022, 08:52:37
Hallo Saskia,

es ist so schön, wieder von Dir zu lesen.  :schmusen:
Ich wäre selbsterdend auch bei einer LR dabei  :funkey: - und damit wir möglichst viele sind - und auch Christiane und vielleicht Inge (?!) - den Anschluss finden, plädiere ich auch für eine LR im Januar 2023.

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

danke, danke. :dance:

Januar hört sich für mich gut an. Was meinen die anderen?

LG, Saskia

Christiane

Zitat von: SaskiaBerwein in 17. Oktober 2022, 15:41:42
Liebe Christiane,

sag mir vorher einfach kurz Bescheid, wenn du 3+4 bestellen möchtest, dann kann ich dir Versandkostenfreiheit einrichten, bevor du bei Kuneli auf der HP bestellst. Ich hoffe, dass die große Hundeaktion nichts mit Krankheit zu tun hat ... *Daumen drück*

LG, Saskia

Nein, nein, Kaba ist zwar schon ganz schön in die Jahre gekommen, aber die großen Aktionen sind deutlich positiver Natur. Ich möchte im Frühjahr mit Mika einen Trail-Urlaubskurs im Mantrail besuchen. Und wenn ich mit den Leuten einen guten Draht finde, werd ich vielleicht bei denen eine Ausbildung zum Trail-Trainer starten. Die haben ein tolles, umfassendes Konzept - aber das ist natürlich nicht wirklich 'für 'nen Appel und 'nen Ei' zu haben  :nixweiss1:.

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2022, 15:49:32
Nein, nein, Kaba ist zwar schon ganz schön in die Jahre gekommen, aber die großen Aktionen sind deutlich positiver Natur. Ich möchte im Frühjahr mit Mika einen Trail-Urlaubskurs im Mantrail besuchen.

Oh mann das hört sich soooo spannend hat. Ich hätte auch gerne mehr Zeit solche Sachen zu machen ...
Bin schon sehr gespannt, was Du berichten wirst
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2022, 08:02:56
Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2022, 15:49:32
Nein, nein, Kaba ist zwar schon ganz schön in die Jahre gekommen, aber die großen Aktionen sind deutlich positiver Natur. Ich möchte im Frühjahr mit Mika einen Trail-Urlaubskurs im Mantrail besuchen.

Oh mann das hört sich soooo spannend hat. Ich hätte auch gerne mehr Zeit solche Sachen zu machen ...
Bin schon sehr gespannt, was Du berichten wirst

Wow, das klingt wirklich super spannend! Dass das nicht günstig ist, ist klar, aber eine tolle Sache! Als Trainer würdest du dann, wenn ich es richtig verstehe, Rettungs- und Suchhunde ausbilden?

Inge78

Hallo zusammen

Ich entdecke den Thread erst jetzt
Saskia, schon dass Du wieder hier bist und toll dass der Abschlußband fertig ist

Ich muss zugeben, ich habe bislang auch nur Band 1 + 2 gelesen, keine Ahnung warum ich nie weiter gelesen habe  :dong:, ich habe die Bücher ja bereits zu Hause, auf jeden Fall teilweise, muss noch mal genau schauen  :kopfkratz: :nixweiss1:
Wenn ihr wirklich erst im Januar lesen wollt, würde ich Band 3 + 4 + 5 noch schaffen bis dahin. Oder ich nehme das Angebot an und lasse mich "auf den neuesten Stand bringen"
Das Angebot, in den Lostopf zu hüpfen, würde ich sehr gerne annehmen

Zitat
PS.: Kick-Off-Lesung als Live-Stream auf YouTube am 5. November 2022 ab 18:30 Uhr.

Ist das nachher als Stream noch zu schauen? Ich habe leider an dem 05. November schon einen Termin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf