Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich habe gestern mit "Juja" von Nino Haratischwili ihren Debutroman beendet. Auch wenn das Buch mit Brilka oder "Das mangelnde Licht" nicht mithalten kann, ist es dennoch ein tolles Buch, aber sicherlich nichts für jedes Gemüt und jede Stimmung. Ich muss das noch ein wenig sacken lassen, bis ich dazu eine Rezi schreiben kann. Aber das kann ich schon mal sagen: Sprachlich wieder top!!!
Rock the Night!

Kathrin

Ich habe gerade in meiner Mittagspause "Jahr der Wunder" von Louise Erdrich beendet und kann ein Kreuz bei C3 Ein Buch dass im Frühjahr 2023 veröffentlicht wurde setzen.

Und jetzt muss ich mir auf die Finger hauen, dass ich nicht direkt meine Rezi zu dem Buch schreibe. Falls ich das doch tun sollte, dann wird sie wohl recht euphorisch werden. Ich liebe diese Buch und es "streitet" sich gerade mit "Das mangelnde Licht" von Nino Haratischwili um das Jahreshighlight. Wenn ich heute morgen nicht schon ein Buch für die Heimfahrt eingepackt hätte, würde ich wohl direkt nochmal anfangen. Das ist gerade ganz große Buch-Liebe :schmacht:
Rock the Night!

Esmeralda

Wow ... das klingt nach purer Begeisterung und jetzt hast Du mich ganz schön neugierig gemacht.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

WOW, echt pure Begeisterung, da bin ich auf die Rezi gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zwei neue Kreuze

B4 Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt, in der Du noch nicht warst               Grabesgrün von Tana French (Dublin, Irland)         

C1 Ein Erstlingswerk eines Autors            
Nordstadt von Annika Büsing      

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Inge, wie hat Dir Grabesgrün gefallen?
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Es hat mir gut gefallen, aber mit Abzügen. Ich schick gleich mal eine  Leseeindruck

- Virginia Woolf

Inge78

D-Reihe fertig

D5 Ein Buch mit einer Fluchtgeschichte
Jenseits der blauen Grenze von Dorit Linke

Hat mir gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6562.0

- Virginia Woolf

Christiane

Ein neues Kreuz für mich durch Inges Wanderbuch bei D1.  :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Hallo in die Runde,
ich hab gerade 'Magdalenes Geheimnis', den ersten Band einer Reihe historischer Romane von Christina Auerswald gelesen. Ich würde es gern bei D4 'Dreiecksbeziehung' eintragen. Magdalene, ein junges Mädchen, bekommt ein Kind von einem Franzosen, in den sie sehr verliebt ist. Aus verschiedensten Gründen hat diese Beziehung aber keine Zukunft. Und als sie hochschwanger ist, kehrt Magdalene zu ihrem Vormund zurück, der sie schnellstmöglich verheiratet. Im weiteren lernt sie ihren Mann nach und nach besser kennen und ihre Gefühle für den Franzosen werden realistischer, die für ihren Mann intensiver. - Würde das für Euch zählen, auch wenn es jetzt kein so klassischer Liebesroman ist?

Inge78

Ich finde nicht dass es unbedingt ein Liebesroman sein muss
Eine Frau zwischen zwei Männern, klassische Dreiecksbeziehung, würde ich sagen, egal welches Genre
Für mich würde es zählen

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 10. August 2023, 15:01:35Ich finde nicht dass es unbedingt ein Liebesroman sein muss
Eine Frau zwischen zwei Männern, klassische Dreiecksbeziehung, würde ich sagen, egal welches Genre
Für mich würde es zählen
Für mich auch
Rock the Night!

Christiane

Supi, dann trag ich mir das so ein  :flirt: .

Tara

Ich habe eingetragen:

E5 Ein Buch, in dem Rassismus aller Art (auch gegen die queere Community) thematisiert wird  für Kathrins Wanderbuch

Ich glaube ich bin dieses Jahr so schlecht wie schon lange nicht mehr!  :wuschig: Ein Bingo ist noch lange nicht in Sicht!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde