Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Gelten Bücher, die man sich mit geschenkten Buchgutscheinen kauft, auch als Geschenk? Oder muss das jemand anderes für einen ausgesucht haben?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich sehe es so, dass ein Buch, welches mit einem Geschenkgutschein gekauft ist, ein geschenktes Buch ist, du hast ja nichts dafür bezahlen müssen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Tara in 16. August 2023, 16:53:11Ich sehe es so, dass ein Buch, welches mit einem Geschenkgutschein gekauft ist, ein geschenktes Buch ist, du hast ja nichts dafür bezahlen müssen.

Ja, genau
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 16. August 2023, 14:42:00
ZitatAber ich bin ja auch selbst schuld, wenn ich das Voll-Bingo unbedingt schaffen will. Kann das aus irgendeinem blöden Grund nicht außer Acht lassen...

Wir haben ja auch noch unseren Autorinnen Zusatzjoker , den kannst Du ja auch setzen, also 2 x Joker dieses Jahr

Oh, wie cool, das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.  :tomate:
Dann setze ich auch meinen Joker J6 Ein Buch was aus (mindestens) 2 verschiedenen Erzählperspektiven erzählt wird  Erin Flanagan: Dunkelzeit für die C5 - Slowenien-Kategorie.
Finde ich nämlich auch extrem schwierig.

sisquinanamook

Mal ne Frage:

Sind das her für euch knallige Farben?

Miss Bensons Reise

Hatte das Buch für die Kategorie im Auge.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Für mich eindeutig ja, Daniela. Tolles Cover, mag das!
Rock the Night!

Esmeralda

sisquinanamook

Ach prima. Mit dem Buch würde ich dann tatsächlich mein erstes Bingo schaffen. 
Dafür muss ich es aber erst mal lesen  :-) Es liegt auf jeden Fall schon daheim bereit.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich finde die Farben auch knallig (wenn auch in der Kombi nicht schön)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Es ist halt ein Eye-Catcher  :-)

Tatsächlich hab ich es gekauft, weil meine Buchhändlerin des Vertrauens es mir empfohlen hat.

Ich hab gestern das Buch "Das Atelier in Paris" von Guillaume Musso begonnen, das mit eine Freundin geliehen hat und da ich sie im September wiedersehe, wollte ich das Buch bis dahin gelesen haben.
Aber ich tu mir echt schwer. Der Anfang ist so.... schwülstig und es wird mit so vielen Namen von Malern um sich geworfen, die mir alle nix sagen....
Daher überleg ich, es doch abzubrechen und Mrs Benson zu lesen. Irgendwie spricht mich das grade mehr an.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

schwülstig klingt schon ... anstrengend

- Virginia Woolf