Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 17. August 2023, 10:35:26Mal ne Frage:

Sind das her für euch knallige Farben?

Miss Bensons Reise

Hatte das Buch für die Kategorie im Auge.
Aber sischer doch! Das knallt so sehr, dass ich kaum den Text daneben lesen kann  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

:-)

Hoffentlich knallt das Buch selbst auch...  :->
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich habe nun "Bei Euch ist es immer so unheimlich still" von Alena Schröder beendet und setze das Kreuz bei C4 Ein Buch dass im 2. Halbjahr 2023 veröffentlicht wurde. Das wurde Anfang August veröffentlicht.
Rock the Night!

Christiane

Ihr Lieben, ich hab mein D2-Buch gefunden! Ich bin der Meinung, dass 'Als Großmutter im Regen tanzte' von Trude Teige ein ganz tolles Buch für den Schulunterricht wäre. Es ist hervorragend geschrieben, liest sich wie geschnitten Brot weg. Es ist spannend, versteht einen Spannungsbogen aufzubauen und kommt zu einem schlüssigen, schönen Ende, das genug Spielraum für die Fantasie der Leser lässt.
Und es beinhaltet so viel an Geschichte, Kriegs- und Nachkriegsereignisse, deutsche und norwegische Geschichte, Blickwinkel und Geschichten. Es bietet so viele Facetten an menschlichem Verhalten, an Gefühlen, an Stärken und Schwächen - da können die Schüler selbst so viele Aspekte rausarbeiten, so viel für sich mitnehmen. Man kann etliches um das Buch herum recherchieren. Und es ist ein Plädoyer gegen den Krieg und für die Versöhnung. Eine wunderbare D2, wie ich finde und ein Buch, dem ich gern eine satte 1 gebe.  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Ach ja, fast vergessen: Damit hab ich auch - unerwartet schnell, weil ich dachte, dass ich D2 sowieso nicht finden würde - mein erstes Bingo 2023!  :funkey:

Inge78

Glückwunsch zum Bingo  :dance:
Kathrin darf Dir eine Karte schicken

Freut mich, dass Dir das Buch so gut gefallen hat  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

nala11

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Christiane!!  :yahoo1:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Dante

Muss es unter "B2 Ein Buch, dessen Titel aus einer Alliteration besteht" eine durchgehende Alliteration sein oder ginge auch Gespräche mit Gott?

Wenn nicht, würde ich das Buch "Gespräche mit Gott" alternativ unter F2 "Buch das ich verschenkt habe oder verschenken werde" laufen lassen. Definitiv ein Buch, das ich verschenken werde! Ich habe band 3 in einem Schenk - mich-Regal in Seis im Schlern "gefunden" und werde es definitiv weiterverschenken auf dem selben Weg, aber auch als selbstgekauftes Buch weiterverschenken. So viele Weisheiten ... Ich will nicht behaupten, dass Neale Walsch wirklich mit Gott gesprochen hat, ich behaupte aber auch nicht, dass er es nicht hat. Es hat dem, der sucht, viel zu geben, hält zumindest viele schlüssige Erklärungen bereit, warum manches auf dieser blauen Kugel so läuft, wie es läuft und hat mir persönlich so viel gegeben, wie schon lange kein Buch mehr.

Lasst mich wissen, in welcher Kategorie ich ein Kreuz setzen darf: B2 oder F2

Vielen Dank!
LG
Susanne
Instagram: @susanne_pilastro_books

Inge78

Für mich ist es keine Alliteration, deshalb F2
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Für mich ist es auch eher F2 und kein B2.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Christiane.
Die Karte wird noch ein paar Tage dauern.
Rock the Night!

Christiane