Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

J4 Ein fremdsprachiges Buch
The Vanishing of Aveline Jones von Phil Hickes

Mochte ich sehr

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6602.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

nala11

Daniela, ich habe dir au h noch nicht gratuliert!
Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!!  :yahoo1:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Ich darf noch mal ein paar Kreuze nachreichen. Ich glaube, ich habe irgendwann auch nur meine Liste erweitert und die Kreuze hier nicht erwähnt...  :dong:

Also, erst einmal die, die ich heute eingetragen habe :
D4, die Dreiecksgeschichte, da habe ich "Crush", den zweiten Teil der Katmere Academy gehört.
F2 Ein Buch, das ich verschenkt habe :
"Goldkehlchen" von Adriana Popescu.
Das fand ich so toll, dass ich es meiner Schwägerin unbedingt zum Geburtstag schenken musste.

Jetzt versuche ich mal nachzuschauen, welche Bücher ich hier nicht erwähnt habe..

Gefunden... puh, ich bin in diesem Jahr echt schlecht.
Es sind drei Bücher :
C3 Ein Buch, das im Frühjahr veröffentlicht wurde.
"Solange wir leben" von David Safier.
D5 Eine Fluchtgeschichte
"Das letzte grüne Tal" von Mark Sullivan
E5 Ein Buch, in dem es um Rassismus geht.
"Drei Kameradinnen" von shida Bazyar
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Ich hab mal wieder eine Joker-Kategorie besetzt, sowie die Spezialkategorie für Autorinnen:

J2 Ein Buch, das verfilmt wurde (Serie oder Film) für Besessen von Antonia S. Byatt

Ein sehr schönes Buch wirklich! Relativ anspruchsvoll, aber doch sehr gut zu lesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Liebe Kathrin,
meine Bingokarte ist heute angekommen. Ganz vielen Dank dafür - ich hab mich sehr gefreut. Die Karte ist klasse und das Herbstlicht wird mich hier erwarten, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Kreuz bei
E5 Ein Buch, in dem Rassismus aller Art (auch gegen die queere Community) thematisiert wird
Wie Du mich siehst von Tahere Mafi

Hat mir wirklich gut gefallen
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6605.0

Noch 4 Kreuze  :smilie_les_0081:

- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Also bei mir wird es dieses Jahr mit dem Vollbingo eher nix.

Aber ich bin schon gespannt, wem ich eine Karte schicken darf  :-)
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich wills noch schaffen, aber wird eng. Noch 10 Kreuze  :hau:
Rock the Night!

Kathrin

Noch 9 Kreuze, seit gestern Abend, denn ich habe von Susan Abulhawa "Während die Welt schlief" gelesen und dafür ein Kreuz bei D2 Ein Buch, dass auch in Schulen gelesen wird oder von dem man wünscht, es wäre Schul Lektüre (mit Begründung dann) gesetzt.

In dem Buch geht es um den Nahost-Konflikt, vor allem um die Kriege zwischen Palästinensern und Israelis und zwar aus Sicht einer palästinensischen Familie. Wenn ich mich an meine Schulzeit richtig erinnere ist dieser Konflikt bei uns nie thematisiert worden, weshalb ich richtig viel gelernt habe bei dem Buch. Es gibt genug, worüber man hier im Klassenverband sprechen kann. Ggf. ist es auch eher was für Mädchen/ Frauen, weil einfach frauenlastiger und vielleicht ist es auch zu lang. Aber mich hätte man mit so einem Buch deutlich besser abholen können, als mit Klassikern wie "Woyzeck" oder "Homo Faber"
Rock the Night!