Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

mowala

Glückwunsch Sisqiu. Das mit dem Vollbingo klappt auch noch :bang:
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Bingo, Daniela. Wieviel fehlt noch bis zum Vollbingo?
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 20. November 2023, 11:40:27Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Bingo, Daniela. Wieviel fehlt noch bis zum Vollbingo?

Noch 3.
Wobei ich ja 2 Joker setzen kann.

Mit dem letzten Kreuz (ein 3-Generationen-Buch) habe ich gestern angefangen und lese dafür das Erbe der Altendieks.

Für das Slowenienbuch und das Tierbuch werde ich dann wahrscheinlich die Joker setzen.
Also einmal den "normalen" und einmal den "mind. 50% weibliche Autorinnen" Joker.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Klingt super, Daniela! Bei mir sind es noch 4 Kategorien, für eine davon werde ich aber auch den zweiten Joker ziehen. Und die anderen geplanten Bücher sind relativ dünn, das sollte also hoffentlich auch noch klappen bei mir.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich bin ja echt total entzückt, weil ich dieses Jahr überhaupt nicht gezielt fürs Bingo gelesen und auch kein Buch extra angeschafft habe.
Hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass das Bingo dann doch noch in greifbare Nähe rückt.
Aber jetzt will ich es auch fertig machen  :->

Zitat von: Kathrin in 20. November 2023, 13:38:15Klingt super, Daniela! Bei mir sind es noch 4 Kategorien, für eine davon werde ich aber auch den zweiten Joker ziehen. Und die anderen geplanten Bücher sind relativ dünn, das sollte also hoffentlich auch noch klappen bei mir.

Das klingt bei Dir aber auch sehr nach Endspurt Kathrin.

Das schaffen wir beide doch und dann sehen wir, wer wem eine Karte schreiben darf  :gr:  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 20. November 2023, 13:50:07Ich bin ja echt total entzückt, weil ich dieses Jahr überhaupt nicht gezielt fürs Bingo gelesen und auch kein Buch extra angeschafft habe.
Hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass das Bingo dann doch noch in greifbare Nähe rückt.
Aber jetzt will ich es auch fertig machen  :->
Total cool, dass das bei Dir so hingehauen hat. Das kann ich ja gar nicht, dann müsste ich mich konkret (wie Silke) gegen das Bingo entscheiden, aber wenn es diese Herausforderung gibt, dann muss ich mich damit beschäftigen, Bücher suchen, etc. Kann da nicht aus meiner Haut.

Zitat von: sisquinanamook in 20. November 2023, 13:50:07Das klingt bei Dir aber auch sehr nach Endspurt Kathrin.

Das schaffen wir beide doch und dann sehen wir, wer wem eine Karte schreiben darf  :gr:  :-)
Da Du nur noch ein Buch lesen musst aber noch zwei Joker setzen kannst, bist Du bestimmt schneller als ich. Oder musst Du für den Zusatzjoker auch noch was lesen?
Das war bei mir ganz automatisch, weil ich dieses Jahr sehr wenige männliche Autoren gelesen habe und sich das automatisch ergeben hat.
Rock the Night!

Inge78

Ich lese auch immer sehr bewusst für das Bingo und liebe ja auch diese Planung und Suche dabei
Aber spannend dass es anscheinend auch einfach so klappen kann  :respekt3:

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 21. November 2023, 09:13:42Da Du nur noch ein Buch lesen musst aber noch zwei Joker setzen kannst, bist Du bestimmt schneller als ich. Oder musst Du für den Zusatzjoker auch noch was lesen?

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Bei uns fängt ja jetzt auf der Arbeit die Saison an (6-Tage Woche bis nach Weihnachten). Da werde ich nicht viel zum Lesen kommen.

Den Zusatzjoker hab ich schon erfüllt.

Zitat von: Inge78 in 21. November 2023, 09:19:59Aber spannend dass es anscheinend auch einfach so klappen kann  :respekt3:

Lustig fand ich, dass ich das Buch von der Shortlist quasi "aus Versehen" gelesen bzw. gehört hab (Oben Erde, unten Himmel). Hatte gar nicht auf dem SChirm, dass das Buch auf der Liste steht.
Ich meine, Silke hatte das Buch hier vorgestellt und so bin ich drauf aufmerksam geworden.

Zitat von: Kathrin in 21. November 2023, 09:13:42Das kann ich ja gar nicht
Das war ja meine persönliche Challenge für 2023, denn ich kann sowas auch normalerweise gar nicht gut.
Also einfach mal laufen lassen so ganz ohne Planung.
War aber auch spannend, weil ich ja selbst nicht wusste, wie weit ich kommen würde oder eben auch nicht.
War für mich ne richtig gute Erfahrung.

Viele Grüße
Daniela

mowala

Ich hab es ja dieses Jahr auch so gemacht, läuft nicht so rund aber das Jahr ist ja noch h nicht rum und Joker habe ich auch noch. Ein Bingo könnte es noch werden :smilie_les_0081:  :->
Und wenn nicht, dreht sich die Welr wohl trotzdem weiter. Hoffe ich zumindest :wah:

Kathrin

Zitat von: mowala in 21. November 2023, 14:55:40Und wenn nicht, dreht sich die Welr wohl trotzdem weiter. Hoffe ich zumindest :wah:
Ja, die Welt wird sich weiterdrehen, ganz bestimmt.
Ich kann da wohl einfach nicht aus meiner "Kathrin + ihre Listen-Haut", so wie Silke nur schwer Bücher abbrechen kann, muss ich da planen und überlegen und Bücher suchen, wenn ich sie nicht im SUB habe etc. Aber ich liebe es auch die Listen wieder über den Haufen zu werfen oder irgendwelche Listen dann doch nicht abzuarbeiten. Bin da wohl einfach ein "Planemächer" (geflügeltes Wort in Schlüchtern).
Rock the Night!

Inge78

- Virginia Woolf

mowala

Wie einige wissen, bin ich ja eher das Modell " Junk-Journal" :->
Aber ist es nicht schön, dass wir alle anders gestrickt sind :schmacht: