Boris Zatko - Anna Fink und die Fanfare des Königs

  • 1 Antworten
  • 2330 Aufrufe

Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Boris Zatko - Anna Fink und die Fanfare des Königs
« am: 20. August 2007, 12:47:03 »

[isbn]3833462191[/isbn]

Anna Fink und ihre Mutter Linda stehen nach einigen Schicksalsschlägen vor dem Nichts. Als sie völlig unerwartet ein Haus erben,
schöpfen sie neue Hoffnung. Mit ihren letzten Habseligkeiten ziehen sie ins fremde Taustadt und erleben ein märchenhaftes Abenteuer.

Ich habe mich mit diesem Buch herrlich wohl gefühlt. Anna ist ein realistisch gezeichneter Charakter in den man sich sofort hineinversetzen kann.
Durch ihre neugierige, freche und frische Art zieht sie mich magisch in die Geschichte.
Während ich tagsüber an der Arbeit gesessen habe, habe ich sie und ihre Freunde richtig vermisst.
Boris Zatko, ein sehr symphatischer Autor, erschafft eine Welt voller fremder Geschöpfe und tiefen Geheimnissen.
Auch die Schauplätze sind sehr anschaulich und bildlich beschrieben. Bei Kämpfen, Intrigen und großen Gefühlen ist man fast live dabei.
Ein aufregendes abgeschlossenes Ende wie ich es mir als Leser wünsche, rundet das ganze ab.
Was will man also mehr??
Doch, mir fällt etwas ein.... ein weiteres Anna-Buch!! Bitte!   

Fazit: Ein zauberhafter Jugendfantasy-Schmöker der auch Erwachsene begeistern kann.



Auf der Anna Fink Homepage gibt es übrigens auch Hör- und Leseproben: http://www.annafink.com/

LG Kati 

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: Boris Zatko - Anna Fink und die Fanfare des Königs
« Antwort #1 am: 20. August 2007, 17:45:57 »
Hallo Kati,

Natürlich bin ich jetzt ein wenig in der Hompage versunken und habe mir da schon die Leseprobe durchgelesen.

Lieben Dank für die Rezi.

Liebe Grüße
Susanne