Sisquinanamooks Wanderbuch 2023 - Marco Reuther: Des Königs Verräter-die Entführung

Begonnen von sisquinanamook, 09. Februar 2023, 19:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Spoiler
Zitat von: Tara in 15. August 2023, 10:22:51Band 2 gibt es aber. Kannst du auf Amazon kaufen.
Dann habe ich schlecht recherchiert...  :rotwerd:
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Das Wanderbuch ist bei mir eingetrudelt. Bin gespannt, ob das was für mich ist, spontan bin ich eher am zweifeln weil
Spoiler
jugendliche Protagonisten und Fantasy. Jugendliche Protagonisten finde ich schwierig und so wirklcih in Fantasy-Laune bin ich auch nicht mehr. Kommt vermutlich sehr auf den Schreibstil an, ob mir der liegt.
[Schließen]
Rock the Night!

Kathrin

PS. vielen Dank für die Leckerlis sowohl für mich (sind im Kühlschrank, teste ich die Tage) als auch für die Miezen (sind in Sicherheit gebracht - wenn ich zwei Hände mehr hätte würde ich das Gejammer von Luna aufnehmen, wenn ich nicht schnell genug bin, beim Leckerli-Verteilen).
Rock the Night!

Kathrin

Ich habe heute morgen mit dem Buch angefangen und hatte eigentlich
Spoiler
gar keine Lust darauf. Fantasy geht momentan nicht an mich, dann 13-jährige Protas ... und was soll ich sagen, ich mags bis jetzt echt gern, auch wenn ich gerade mal 20 Seiten oder so gelesen habe. Aber es erinnert mich im Stil ein klein wenig an Christoph Marzi in Lycidas, Lilith etc ... und so darf es gerne weitergehen.
[Schließen]
Allein den Satz "Mit Abenteuern ist das so eine Sache" auf der zweiten Seite habe ich schon gefeiert. Und das habe ich jetzt mit Absicht nicht in Spoiler gesetzt um Inge ein wenig die Nase lang zu machen  :-)
Rock the Night!

Tara

Ich drück dir die Daumen, dass dein erster Eindruck weiter so bleibt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Tja, was soll ich sagen. Der Anfang war echt toll, vielversprechend ... doch inzwischen muss ich leider sagen, dass ich das Buch nach ca. 80 Seiten (weiß es nicht genau) abgebrochen habe.

Die Sprache wurde mir dann doch irgendwie
Spoiler
zu sehr Kinder/ Jugendbuch-mäßig, mit den ganzen Übertreibungen und Gefühlschaos und so ...
[Schließen]
vielleicht war auch der Kontrast zu groß zu meinem vorherigen Buch, aber wenn ich lieber aufräumen und putzen will anstatt zu lesen, dann ist das - wie neulich schon mal irgendwo geschrieben - kein gutes Zeichen für ein Buch. Und da ich zu wenig Zeit zum Lesen habe und zu viele Bücher, die mich brennend interessieren, quäle ich mich hier nicht weiter.
Rock the Night!

Tara

Ah! Das ist konsequent. Ich war schon verwundert über deine erste Begeisterung  :elch:

Inge78

ZitatAllein den Satz "Mit Abenteuern ist das so eine Sache" auf der zweiten Seite habe ich schon gefeiert. Und das habe ich jetzt mit Absicht nicht in Spoiler gesetzt um Inge ein wenig die Nase lang zu machen  :-)

:wieher:

Klingt gut  :schmacht:

ZitatTja, was soll ich sagen. Der Anfang war echt toll, vielversprechend ... doch inzwischen muss ich leider sagen, dass ich das Buch nach ca. 80 Seiten (weiß es nicht genau) abgebrochen habe.

Die Sprache wurde mir dann doch irgendwie

Hm, OK, das klingt wieder nicht gut
Hab deinen Spoiler gelesen , weiß jetzt also dass es sich um ein
Spoiler
Jugendbuch
[Schließen]
handelt, was für mich aber ja erstmal nicht schlimm ist

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich find das auch konsequent.

Jetzt hab ich auch bitte den Anspruch, dass es keinem gefällt  :elch:

Dann hätte ich es geschafft letztes Jahr ein Buch zu finden, dass allen gefallen hat und dieses Jahr keinem  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. September 2023, 10:33:36Ich find das auch konsequent.

Dann hätte ich es geschafft letztes Jahr ein Buch zu finden, dass allen gefallen hat und dieses Jahr keinem  :-)

Ich kann nichts versprechen  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 18. September 2023, 09:45:21Ah! Das ist konsequent. Ich war schon verwundert über deine erste Begeisterung  :elch:
Ich hätte mich gefreut, wenn die Begeisterung angehalten hätte.
Und ich bin tatsächlich auch echt froh, dass ich Bücher so gut abbrechen kann. Lesen ist und bleibt ein geliebtes Hobby und ich will mich da echt nicht quälen müssen.

Zitat von: Inge78 in 18. September 2023, 10:34:42
Zitat von: sisquinanamook in 18. September 2023, 10:33:36Ich find das auch konsequent.

Ich kann nichts versprechen  :-)
Ich bin echt gespannt, was Du dazu sagst, Inge.
Rock the Night!

Inge78

Erst mal muss ich mich durch Taras Buch "quälen"
Hab angefangen, aber bin gar nicht rein gekommen, hab da auch gerade echt null Bock drauf, aber ich habe ja noch etwas Zeit und versuche es ein anderes Mal noch mal

- Virginia Woolf

Tara

Ohje! Quäl dich auch nicht zu sehr!

Kathrin

Ist schon manchmal lustig, wie unterschiedlich Bücher auf die einzelnen Leser wirken können. Taras Buch habe ich wirklich gefressen.
Rock the Night!

Kathrin

Oh ja richtig, ich muss Danielas Wanderbuch ja auch noch weiterschicken. Ich denke, es macht sich Donnerstag oder Freitag auf dem Weg zu Inge.
Rock the Night!