Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz

  • 15 Antworten
  • 4557 Aufrufe

Offline Wuschl*

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • "... und hell strahlte der Mond"  - Ein mystischer Liebesroman
Hi Medls (... und Jungs?)!

Zitat
It was early November of 1139 that the tide of civil war, lately so sluggish and inactive, rose suddenly to sweep over the city of Westminster, wash away half its livestock, property and women, and send all those of its inhabitants who could get away in time scurring for their lives northwards away from the marauders, to burrow into hiding whereever there was manor or priory, walled town or castle strong enough to afford them shelter.

Tipp dazu: Das Genre ist Krimi.

Also, wer kommt drauf?  :->

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #1 am: 22. August 2007, 11:09:25 »
Hallo Wuschl,

dein Buch sag mit leider nix  :->, ich lese keine Originale. Hier aber mein erster Satz:

"Möge Christus euch in Liebe leiten", schnaufte der alte Priester, dabei stützte er sich schwer auf den Sandsteinaltar.

Das dürfte nicht so schwer sein, ich habe es schon an anderer Stelle verraten!  :heul:

Liebe Güße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Wuschl*

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • "... und hell strahlte der Mond"  - Ein mystischer Liebesroman
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #2 am: 22. August 2007, 11:41:06 »
Huhu liebe Uschi!

Sagt mir üüüüüberhaupt nix - aber es ist nicht der erste Satz vom neuen Gablé, oder?  :->
Dann tippe ich mal schwer auf die Dante-Verschwörung. Aaaah, la Serenissima wie schön, ich war grad im Januar noch mir meinem mann da, ein wunderschöner Wiochenendeabschalttrip :flirt:

LG,Wuschl
uro nun luceo

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #3 am: 22. August 2007, 11:49:16 »
Hallo Wuschl,

voll daneben, weder der neue Gablè noch die Dante-Verschwörung (da bin ich schon längst durch damit)  :-). Tipp: Hier kannst du meine Lektüre nicht finden, da musst du schon im DG-Forum gucken.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #4 am: 22. August 2007, 12:22:33 »
Hallo Uschi,

also ich tippe ja bei deinem Buch ganz stark auf "Die Rose der Kelten"!
OK, ich gebe es zu, ich habe im DG-Forum gespitzt.  :rotwerd:

@ Wuschl: Bei deinem Buch habe ich überhaupt keine Ahnung, ich lese auch keine Originale..

Mein erster Satz ist super schwer zu erraten: "Pippin lugte unter Gandalfs Mantel vor."  :wieher:

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #5 am: 22. August 2007, 12:43:35 »
Hallo Katha,

bei dir tippe ich mal auf den dritten Teil von Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Gutes Buch...

LG Silvia

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #6 am: 22. August 2007, 13:10:59 »
Hallo Silvia,

 :laola:

richtig, das war aber auch der Hammer!

Bin jetzt grad in der Mitte angelangt und da ich mich an den 3. Teil der Verfilmung so gut wie nicht mehr erinnere ist es auch super Spannend.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

kleinerbär

  • Gast
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #7 am: 22. August 2007, 13:13:01 »
Hallo Ihr Lieben Büchersüchtigen,

mein erster Satz lautet:

In the dark green shadows of the deep woods, an hour before moonrise, they met in secret.

Viel Spass beim Rätseln :aushecken:

LG kleinerbär

Offline Wuschl*

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • "... und hell strahlte der Mond"  - Ein mystischer Liebesroman
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #8 am: 22. August 2007, 15:08:33 »
Hallo nochmal,

also ich muß zugeben, ich komme auf überhaupt keinen von Euren ersten Sätzen. Dabei hatte ich den ersten Satz von Uschi grad im frisch eingetroffenen Amazon-Paket vor mit liegen  :-)

Vielleicht hilft Euch zumindest ein Tipp bei meinem weiter. Es ist ein mittelalterlicher Krimi einer ganzen Krimiserie.
Nach dem Protagonisten, einem Benediktinermönch, ist eine sehr schöne rosablühende Englische Rose benannt. Na, hat das was gebracht?  :detektiv:

Liebe grüße,
Wuschll
uro nun luceo

Sabine

  • Gast
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #9 am: 22. August 2007, 15:21:38 »
Hallo Ihr Lieben,

ich kenne leider keinen Eurer ersten Sätze ...  :heul:

Meiner lautet: "Wieder einmal war es Urbino Macintyre und seiner Freundin Barbara, der Contessa da Capo-Zendrini, gelungen, ihren Lieblingstisch im Café Florian zu ergattern".

Ist von daher einfach zu erraten, da ich meine aktuelle Lektüre hier bereits erwähnt habe  :->

Liebe Grüße
Sabine

Offline Wuschl*

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • "... und hell strahlte der Mond"  - Ein mystischer Liebesroman
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #10 am: 22. August 2007, 15:43:57 »
Meiner lautet: "Wieder einmal war es Urbino Macintyre und seiner Freundin Barbara, der Contessa da Capo-Zendrini, gelungen, ihren Lieblingstisch im Café Florian zu ergattern".


Ha! Da komm ich drauf, das muß der "Sturm über der Lagune" sein - wo sonst hat's ein Café Florian? (In dem ich im übrigen noch nie war, weil mich a) die Preise so abschrecken, ich b) keine Tourisammelbecken mag und ich c) das Gedudel der Wiener Ceféhausmusik so unerträglich find  :->)

Hört sich im Übrigen seeeeeehr nett an , Dein Buch!

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Sabine

  • Gast
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #11 am: 22. August 2007, 21:20:57 »
Hallo Wuschl,

da hast Du ganz richtig kombiniert  :detektiv: Die Geschichte ist wirklich ganz nett, auch wenn die Figuren manchmal etwas "überkandidelt" reden und sich alles etwas langsam entwickelt.
Apropos Café Florian - da gehen unsere Ansichten dann allerdings etwas auseinander  :-> für mich ist ein Besuch dort (und im Quadri) einfach ein Muss - da bin ich halt ein "Snob"  :-) -, ach ja, und ich liieeebe Caféhausmusik   :funkey:

Liebe Grüße
Sabine

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #12 am: 22. August 2007, 22:57:29 »

Hallo,

also alles was Original ist mus ich passen aber
Zitat
Mein erster Satz ist super schwer zu erraten: "Pippin lugte unter Gandalfs Mantel vor."

Das kenn ich , das kenn ich... :dance:

per Zufall sehe ich mir gerade den 3. Teil auf DVD an .

Mein erster Satz: " Ich finde , es ist kalt."   :-) :teufel:

OK das ist fies aber ich habe mein aktuelles Buch ja schon gepostet.

LG Schnecke

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #13 am: 23. August 2007, 07:00:29 »
In the dark green shadows of the deep woods, an hour before moonrise, they met in secret.

Hallo kleinerbär,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das von Nora Roberts der erste Teil der "three Sisters Island"-Trilogie.

Ich hatte die Übersetzung erst vor ein paar Tagen in den Händen und hab nochmal darin geblättert,
da mir alle drei Teile so gut gefallen haben.

LG Silvia

kleinerbär

  • Gast
Re: Das immerwiederbeliebte Mittwochs-Ratespiel zum ersten Satz
« Antwort #14 am: 23. August 2007, 10:45:50 »
Hallo Silvia,

da hast du richtig getippt.

Ich habe bislang die 3 Teile nur auf Deutsch gelesen und hab mich jetzt mal an das Original getraut. Denn eigentlich lese ich nicht soviele englische Bücher. Aber da mir die 3 Bücher auf Deutsch so gut gefallen haben und ich sie auch schon ein paar mal gelesen habe, dachte ich mir ich versuchs auch mal auf englisch.

LG kleinerbär