12 Books in 12 Months 2024 - Plauderthread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Danke euch zweien!
Die 17 und die 22 sind Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe.
17 = "Hundert Jahre Blindheit" von Roman Rozina
22 = "Wo die Asche blüht" von Nguyen Phan Que Mai
Rock the Night!

Esmeralda

Ich war dieses Jahr wenig erfolgreich was meine 12bi12m-Liste betrifft.
Gerade mal 4 Bücher konnten mich zum Lesen animieren.    :rotwerd:
Das soll nächstes Jahr besser werden! :ruhehier:
Ich hab auch schon 12 Bücher ausgewählt - stehen in der entsprechenden Liste.
Danke für's Anlegen, Kathrin.  :schmusen:

Inge78

Ich wähle die 7 für Dich, Kathrin

Und ich war noch weniger erfolgreich als Du, Esme
Aber ich erstelle auch fürs nächste Jahr wieder meine Liste(n)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 29. Dezember 2024, 14:01:57Ich wähle die 7 für Dich, Kathrin

Das ist dann "Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" von Nina George.
Danke fürs Aussuchen, Andrea  :knuddel:
Rock the Night!

Annette B.

@ Kathrin - Ich wähle dann mal die 13 und hoffe das es ein toller Lese-Spaß für dich wird.  :lesen:

Danke Kathrin fürs anlegen der neuen Liste für 2025.

An meiner Liste arbeite ich grade noch und habe erst 7 Bücher/HB ausgewählt - diesen Anfang kann ich ja schon mal in die neue Liste hier eintragen und dann weiter schauen.

Die beiden Bücher, die in diesem Jahr nicht gelesen wurden von mir, möchte ich NICHT mit ins nächste Jahr nehmen.
Da ich lieber HB höre und nicht mehr so gerne Bücher lese, werde ich meine neue Liste mit HB von meiner Wunschliste bei Audible aufstellen.

Ich hoffe das ist für euch auch OK.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Vielen lieben Dank für die Auswahl, Annette. Die 13 ist "Klytemnästra" von Costanza Casati. Also wieder ein Ausflug in die griechische Mythologie. Da freue ich mich sehr drauf!!! Zumal da wieder ein Buddy-Read mit Christina (über Anja = Bookfriends kennengelernt) winkt. Das ist immer super schön mit ihr!
Rock the Night!

Kathrin

PS. und natürlich sind HBs okay, Annette. Wie wir den Lesestoff konsumieren, ist doch egal :knuddel:
Rock the Night!

Tara

Ich hab auch mal einen Erstentwurf eingestellt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 31. Dezember 2024, 10:55:24Vielen lieben Dank für die Auswahl, Annette. Die 13 ist "Klytemnästra" von Costanza Casati. Also wieder ein Ausflug in die griechische Mythologie. Da freue ich mich sehr drauf!!! Zumal da wieder ein Buddy-Read mit Christina (über Anja = Bookfriends kennengelernt) winkt. Das ist immer super schön mit ihr!

Super Kathrin, dann hat die 13 dir ja vielleicht auch Glück gebracht. :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

mir fehlen noch zwei Bücher. Will noch mal, wer hat noch nicht? Die ersten beiden Zahlen sind es dann.

LG Kathrin
Rock the Night!

Tara

Wenn sich sonst keiner meldet: dann nehme ich die 1!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Danke, Alex. Das ist "Der Wind kennt meinen Namen" von Isabel Allende. Bin gespannt. Ich habe noch nie etwas von ihr gelesen. Von "Das Geisterhaus" kenne ich nur den Film.
Rock the Night!

Esmeralda

Dann wähle ich für dich noch die 11.  :schmusen:

Kathrin

Prima, danke Dir, Sandra. Das ist das Buch "Wir Kinder von Bergen-Belsen" von Hetty Verolme.
Damit habe ich eine schöne bunte Mischung beisammen.
Rock the Night!